Meine Standheizung hat auch 1/4 Liter Superkraftstoff plus kräftig Batterie verballert. Habe trotzdem nicht bei Minusgraden das Auto frei gekratzt. Auto fahren ist nichts für Sparfüchse, komfortabel Auto fahren zwei Mal nicht.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
wenn man für mehr Geld wenigstens mehr Komfort erhalten würde
Das kann man entspannt abwarten. In Deinem Umfeld ist die kritische Masse nur noch nicht erreicht.
Du bekommst viel mehr Komfort. Du siehst es nur noch nicht.
Wenn bemerkt wird, dass ein V6 Motor mit Automatik nicht so komfortabel läuft, wie der Elektroantrieb. Von den aktuellen 3 Zylinder Motoren will ich gar nicht anfangen.
Wenn man mit eisigen Fingern versucht freie Sicht zu bekommen, während der Nachbar ins freie, dampfende, warme Auto einsteigt. Oder im Sommer die Klimaanlage schon wohlige Temperaturen erzeugt hat, wenn man das Auto erreicht.
Wenn man hört, dass entgegen der Vorurteile das Auto immer geladen ist und man sich den Preisstress an der stinkenden Tanke nicht mehr geben muss.
Dass Navigation und Entertainment Standard sind, während man selbst sein Handy mit Kabelgebambel ins Auto fummelt.
Wenn man "zwangsweise" feststellt, dass reisen nicht rasen bedeutet, und das der eigenen Gesundheit und dem Wohlbefinden echt zuträglich ist.
Die Sättigung, die Du siehst, ist noch lange "stückmäßig" nicht erreicht.
Übrigens, die, die immer große und schwere Anhänger ziehen, fahren auch heute schon große und schwere Zugfahrzeuge und keinen Toyota Yaris.
-
Wenn Du Dir die unzähligen Statistiken und Historien ansehen würdest, müsstest Du nicht solche Fragen stellen.
Ein wenig Zahlentheorie. Es gibt einen bestimmten Bedarf/Markt an Neufahrzeugen. Dieser ist erst Mal technologie- und herstellerneutral. Somit ist klar und nicht diskutierbar, jeder verkaufte BEV ist ein nicht verkaufter ICE. Also wenn 5 Mio. BEV verkauft werden, sind es 5 Mio. weniger ICE. Das ist doch logisch!
Und auch wenn es in Deine Vorstellung nicht passt. Autos sind kein sozialer Wohnungsbau oder subventionierte Grundnahrungsmittel wie in der DDR.
Autohersteller müssen gar nix bezahlbar! Siehe Mercedes! Die müssen einfach nur ihre Gewinne maximieren.
-
Die Verbrennerstückzahlen werden erst dann sinken
Schaue Dir doch einfach die Verbrenner Stückzahlen an! Jeder verkaufte BEV ist ein verkaufter ICE weniger. Dabei sind die Zuwächse bei den BEV groß. Natürlich werden am Anfang große und teure Fahrzeuge substituiert. Aber das wird nach unten durchgereicht. Entweder durch gebrauchte BEV oder dann schon günstigere Neuwagen.
-
Dann warte Mal ab, wenn die Verbrenner Stückzahlen sinken und die Lobbyisten keinen Bedarf mehr haben die Euro Norm zu verwässern, wie bei Euro 7 passiert. Schon jetzt gibt es Bestrebungen, die ICE Kleinwagen einzustellen, weil die bei Euro 7 selbst in der abgeschwächten Form schon unrentabel werden.
Dafür braucht es noch nicht Mal Steuererhöhungen.
-
bis 2035 Alternativen
Bis 2035 gibt es Alternativen zu den Bremsern. Wenn die in Tokio nicht bald aufwachen, sind die noch in diesen Jahrzehnt nicht mehr der größte Autobauer. Ich tippe bereits ab der Mitte. Denn die kritische Masse, ab dann eine Technologie nicht mehr aufzuhalten ist, ist bereits überschritten.
-
Alleine die Tatsache, dass in diesem Kasten noch irgendwas funktioniert, zeigt, dass Handwerken nicht Deine Passion ist.
-
Langlebigkeit ist mir da egal.
Naja. Einen hast Du ja schon geschrottet.
-
Ein Tesla Destination Charger ist Tesla only.
Was Du meinst ist der Tesla Wall Connector. Der lässt sich einstellen. Tesla only oder für alle Fabrikate.
-
Ich kann den kleinen Makita empfehlen. Habe ich schon mehrere Jahre. Hat im Dauerbetrieb mit zwei Akkus 10.000 Schrauben in Deckenplatten geschraubt.