Beiträge von senderlisteffm

Das Problem ist doch, dass die wenigen, die mit einem Hybriden vernünftig umgehen, glauben, das sei normal. Ich höre sehr selten einen PHEV Mal elektrisch fahren. Auf der Autobahn schon gar nicht, wenn die Q7, X6, Kia Sorento etc. mit 160 an mir vorbei kacheln. Ich kenne auch keinen, der seine Entscheidung im Alltag gut findet. Entweder wollen sie wieder einen ICE, weil der E-Antrieb im PHEV ziemlich untauglich ist und sie sowieso dauernd mit Benzin fahren. Oder die anderen, die sich ärgern, dass sie nicht gleich ein ordentliches BEV gekauft haben. Also muss die Förderung für die deutsche Autoindustrie, die gerade nix auf die Kette bekommen, aufhören. Und die Regierung wird Lügen gestraft werden. Die müssten nicht gefördert werden, weil sie sich von selbst verkauften. Die werden sich exakt 0 verkaufen, wenn die Geschäftswagen Förderung aufhört. Und die paar Privatkäufer kaufen eh keinen zweiten mehr.

Ich habe mir das neue Labor auf die Fritz Box und den Repeater installiert.

Anscheinend ist AVM inzwischen aufgefallen, dass "viel hilft viel" (WLAN ballert immer 160 MHz raus) keine gute Lösung ist. Nun läuft, trotz sehr freiem 5 GHz Band, nur ein 80 MHz Kanal. Seit gestern ist kein Flugverkehr aus Osten, es bleibt trotzdem bei 36 - 52.

Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.

Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?

Nein, meine Speedtests über die Magenta App verändern nicht mein Restvolumen. 2G,4G,5G - egal.

Kurz. Die Telekom verfolgt das Konzept möglichst geringe Interferenz. Das bringt bei kleiner Sendeleistung hohe Datenraten und eben manchmal Probleme in Gebäude zu kommen. Ist aber schon viel besser geworden. (Mein subjektiver Eindruck) Durch mehr lowband und mehr Stationen. Nutze gelegentlich VF und oft O2 neben Telekom. Als Gesamtpaket Stand Q1/2022, zur Telekom gibt es für mich keine Alternative.