Ist alles korrekt. Nach der Fehlerbehebung im Netz hat sich die 7590 auch vollkommen selbstständig wieder mit den Nummern angemeldet.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ich habe dieses Mal nicht angerufen. Mittags ging es dann wieder.
Die hätten wahrscheinlich genau das Gleiche wie letztes Mal gesagt. "Es ist uns bekannt. Sobald es repariert ist, verbindet sich ihr Router automatisch."
-
Internet funktioniert einwandfrei.
-
Wo finde ich denn die inoffizielle Liste von der Telekom dazu ?
Da wo es auch schon die inoffizielle VoLTE Liste gibt.
-
Internet geht ja, DNS Dienste funktionieren also. Nur SIP ist nicht erreichbar.
-
Sind die Angaben da verifiziert?
Weil dort das Moto G 5G plus 3_N1 kann, laut inoffizieller Telekom Liste jedoch nicht.
-
Und heute der nächste Kandidat. Seit gestern 22:30 geht IP Telefonie nicht.
Die Fritze meldet DNS Fehler. Also ist wohl der SIP Server der Telekom nicht erreichbar. Eingehend ist die Nummer nicht vergeben. Ist wohl ein größeres Problem, man liest aus Deutschland mehrere Beschwerden, dass es seit gestern nicht geht.
An der Infrastruktur muss dringend gearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass es keine funktionierende Redundanz für hustende Netzelemente gibt.

-
In Karlsruhe selbst war noch keine Netzdefinition...
In der ganzen Gegend offensichtlich nicht. Hier in Rhein-Main habe ich noch gar nichts entdeckt. Gestern war ich in Graben-Neudorf. Auch auf dem ganzen Weg. A5,A6,A67,B36 war nichts zu entdecken. Bin extra hin über Mannheim und B36 und zurück über die A5 gefahren.
-
Ich habe auch ein Nokia3 (Mediatek). Das macht direkt am Honor 3 Router auch nur knapp über 1 Mbit. Dafür schalte ich aber WiFi 6 und WPA3 nicht ab, sondern entsorge das schrottige Endgerät. Mein Notebook macht mit Intel AX200 1000 Mbit.
-
Das dürfte von Deiner Hardware abhängen. Wenn Du ein System hast, welches 802.11v kann, dürfte es gut gehen.
Zumindest bei der Fritz Box dauern solche Wechsel zu lange. Wobei da dann trotzdem das Gespräch nicht abbricht, wenn es in der Zwischenzeit über LTE abgewickelt werden kann. Übergaben von VoLTE nach VoWifi und zurück funktionieren zumindest bei mir bei der Telekom einwandfrei.