Telekom Festnetz tot

  • Und heute der nächste Kandidat. Seit gestern 22:30 geht IP Telefonie nicht.


    Die Fritze meldet DNS Fehler. Also ist wohl der SIP Server der Telekom nicht erreichbar. Eingehend ist die Nummer nicht vergeben. Ist wohl ein größeres Problem, man liest aus Deutschland mehrere Beschwerden, dass es seit gestern nicht geht.


    An der Infrastruktur muss dringend gearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass es keine funktionierende Redundanz für hustende Netzelemente gibt. :cursing:

  • Ich bin zum Glück nicht mehr bei der Telekom (zumindest Festnetz), denn das Problem mit dem ausfallenen (bzw. nicht erreichbaren) Telekom DNS kenne ich zu gut. Auf vielen Geräten kann man ja auch einen alternativen DNS umstellen, aber eben nicht bei allen - z.B. geht das bei meinem TV nicht.

  • DNS Dienste? Als geht jetzt der DNS oder nicht? Auch ohne den DNS funktioniert das "Internet" - nur kannst du halt keine DNS (nicht vom Client "gechachte") auf IP auflösen...

  • Ich habe dieses Mal nicht angerufen. Mittags ging es dann wieder.


    Die hätten wahrscheinlich genau das Gleiche wie letztes Mal gesagt. "Es ist uns bekannt. Sobald es repariert ist, verbindet sich ihr Router automatisch."

  • Wie ist denn deine Fritte eingestellt?


    Meine Mutter war bei o2 und bekam dann MagentaEINS beta für den es ja keine Zugangsdaten mehr gibt. Die Fritzbox war immer noch auf o2 gestellt und es hat alles problemlos funktioniert. Bis zum Sonntag, da ging die Telekom-IP-Telefonie nicht mehr und im Log stehen Fehler zu einem nicht erreichbaren Zeitserver.


    Zugangsprofil auf Telekom umgestellt (mit 1234 als Anschlusskennung, Passwort etc) -> läuft


    Kann das bei dir auch die Ursache sein?

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!