-
Ich halte von den Dingern gar nichts.
Wer will da auf dem Boden rum kriechen und anschließend den von Hunden angepassten Griff wieder anfassen und aufrollen.
Die Steckverbindung ist auch nur wetterfest wenn sie nach unten montiert ist.
Und der größte Witz. Die Elektronik ist in einem externen Gehäuse. Also wo ist der Vorteil. Ich sehe nur den Nachteil, dass Kabel in die Straße müssen und der "Randstein" eingebaut werden muss.
-
Die gibt es überall! 😜 Wer sich über seinen Namen an Cellmapper Punkten definiert, ....
-
Was nicht verwunderlich ist, denn diese Fahrzeugklasse ist in D schon immer fast ausschließlich in Gewerbehand.
Weit weniger reißerisch wäre es, wenn man die hochpreisigen Verbrenner ebenfalls betrachten würde. Da käme nicht viel anderes heraus!
Die günstige und praxistaugliche Basis fehlt halt noch. Und im Gebrauchtmarkt schürt die Panikpresse unnötig Ängste.
Schade finde ich, wenn ich vor Einfamilienhäusern noch nagelneue Hochpreis Verbrenner sehe. Das zeigt mir, dass der Staat hier schnellstens die Kosten erhöhen muss, da Blockaden im Gehirn noch immer nur über den Geldbeutel zu lösen sind.
-
300 kW Ladeleistung und 100 kWh Akku in der Ignis Klasse. Das wird Dein Traum bleiben.
-
Der Smart #5 kommt ja bald.
-
falschen (zu kleinen) Akku
Im Prinzip stimmt das für die meisten Fälle. Wenn Du aber ein gleichmäßiges Profil hast, was jeden Tag 90 % Hub hat, hast Du sogar den perfekten Akku.
-
Diese Panikmache ist vollkommen überzogen. Natürlich ist es besser nicht auf 100 % zu laden, wenn man das nicht braucht. Ansonsten wird der Akku eben "gebraucht".
Wenn Du so anfängst, dann bitte gleich richtig. Immer nur zwischen 20 und 30 % halten. Aber merkst Du was? Schwachsinn! Sowas machen nur Menschen mit German Angst.
Man lädt einfach wie es einem in den Kram passt und kauft eine Akkugröße die den täglichen Usecase gut bewältigt.
-
Mich würde ja mal interessieren. Schwupps morgen hast Du eine Lademöglichkeit.
Welches Elektroauto würde nächste Woche auf den Parkplatz stehen? Ich habe eine Idee! Gar keins. Denn irgendwas ist immer. Egal was. Mit einem Auto verbrennt man immer vierstellige Beträge in kurzer Zeit.
-
riskantes Unterfangen, da ich nie weiß wie lange ich hier noch wohnen kann.
Was Du uns jetzt auch schon wieder 2 Jahre erzählst. Das Leben ist voller Gefahren. 
-
Ja schon sehr lange. Funktioniert inzwischen in alle deutschen Netze.