Wenn schon Bashing, dann bitte qualifiziert.
Es ging mir nicht um Bashing und wollte auch nicht sagen, dass TESLA eine schlechte Firma ist. Aber die Erfahrung, die die anderen in über 100 Jahren Automobilbau erlangt haben, fehlt denen. Meine Prognose, TESLA wird von einem der Großen gekauft und zu dessen E Entwicklungsabteilung.
Die TESLA Supercharger sind ganz nett für die Langstrecke. Ich glaube aber nicht, dass es in Zukunft nötig ist, dass die Automobilhersteller ein eigenes Ladenetz brauchen. Viel interessanter finde ich den Ansatz, dass die, die ein flächendeckendes Leitungsnetz haben, an vielen Stellen dezentral Strom anbieten. Die Telekom denkt zum Beispiel drüber nach, an den DSLAM, wo eh Strom liegt, auch Ladessäulen aufzubauen. Ebenso haben die Stromversorger an jeder Ecke einen Verteilerkasten stehen. Die Automobilhersteller betreiben ja derzeit auch keine Tankstellen.
Dass die Deutschen an ihren leistungsstarken Verbrennern hängen und davon ausgehen, dass die auch noch die nächsten 100 Jahre gekauft werden, ist ja kein Geheimnis. Was mich aber wirklich verwundert, dass Toyota, die schon so lange Hybrid verbauen, irgendwie auch nicht in die Gänge kommt.