Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    bisschen zocke.

Jeder wie er mag. Andere setzen auf Fußballergebnisse oder Pferde.

Denk' aber nochmal drüber nach, was Andreas geschrieben hat.

Wenn in der Bildzeitung steht, Aktien seien toll und Leute ohne Ahnung anfangen, das
    große Geld zu "erspielen", ist es für viele erfahrene Anleger der Zeitpunkt, die alleine in der Arena zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Kennt ihr gute Seiten wo ich aktuelle Aktiendaten ablesen kann?
    Gibt es eine möglichkeit zu sehen welche Aktie neu auf dem Markt ist?
    Ich möchte nämlich bevor ich trade mir mal angucken wie und was so passiert wenn eine neue Aktie an den Markt geht.

Bei Deiner Bank.
    Bei Deiner Bank.

"Wetten" auf Börsengänge hatten wir 1999-2000 auch schon. Was dann passiert ist, wissen sicher noch alle.

Du bist ganz sicher, daß Du weißt, was Du da vorhast?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aber noch schneller kann man sein Geld auch verlieren.

Aber auch, wenn man auf das Gequatsche von seinem Berater hört.

Wenn ich da an das dämliche Geblubber denke, als ich kurz vor dem Big Bang 2000 meine Ericsson Aktien für knapp 25 Euro verkaufen wollte. :flop:

Historische Höchststände von DAX, Dow, Nikkei können für eine Entscheidung, heute noch in solche Papiere zu investieren, eine interessante Information sein!

Nur so als Hinweis, für eine aktuelle Depoteröffnung.

Ich selbst bin schon seit 1999 bei der Schmidt Bank/Cortal Consors BNP und bin da sehr zufrieden.

Die Infos auf der Webseite finde ich angenehm. Ausführungen klappen problemlos. Ist für mich rundum stimmig. Seit es die Franzosen gekauft haben, wird das Onlineangebot auch kontinuierlich besser.

Gleichzeitig habe ich auch noch eines bei der Hausbank. Aber ich brauche keine Beratung, sie nervt mich sogar. Wenn man was haben will, muß man erst mal die Inquisition über sich ergehen lassen.

Man muß halt wissen, was einem wichtig ist.

Billiger als Cortal Consors ist wohl die DIBA. Kenne da aber nur Leute mit Tagesgeldkonten.

Re: Re: Probleme mit Vermieter - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von netmonitor
    zu 3.:
    Du kannst so oft da sein wie Du magst. Es wird immer von 6 Wochen gesprochen - die warst Du ja nie am Stück da - "immer mal so 3-4 Nächte" sind nicht dauerhaft!

Sogar noch länger. Die Besuchsdauer ist ab 3 Monaten Dauerbesuch überschritten. Hat z.B. das AG FfmHöchst mal festgestellt. Somit, wenn man alle drei Monate mal zu Hause schläft, ist das noch immer Besuch und nicht in der Einflußnahme des Vermieters.

Es ist immer schwierig, Leuten zu helfen, die "Ich meine irgendwie gehört zu haben" als Grundwissen haben und so schlecht artikulieren können, was sie eigentlich wissen wollen.

Meine Glaskugel glaubt folgendes zu sehen!

Was der TE meinen könnte, daß alleine die dichte NAT Funktion der meisten Router einen ziemlich guten Schutz gegen Eindringlinge bietet und somit viel sicherer ist, als der Welt sein Windows anzubieten.

Im Prinzip machen das die Mobilfunkbetreiber auch so, nur daß der NAT Router dann im Netz sitzt.

Surfen im UMTS ist demnach mindestens genauso sicher, wie surfen mit dem 08/15 Router im DSL.

Prüfen, was von außen von Deinem Rechner sichtbar und erreichbar ist, kannst Du unter anderem bei Gibson Research

Gegen Angriffe auf der Applikationsebene (PDF, Flash) etc. mußt Du Dich aber weiterhin selbst schützen.

Re: Re: Re: Re: Re: sms umleiten - geht das ?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    oh, das bringt mich darauf, daß ich dann wohl ein kostensparendes detail übersehen habe, als ich um umleitung auf 'ne nummer in einem anderen netz (und nicht auf 'ne o2-nummer) bat. Netzinterne umleitung wäre kostenlos, oder ?

Bei manchen O2 Verträgen ja, bei anderen nicht. Auskunft gibt die für Dich aktuell gültige Preisliste.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das fett-gedruckte ist ein Widerspruch in sich. Die Dinger taugen nichts!

Meine verbrennt laut "Ökodisplay" knapp einen Liter Super pro Stunde. Je nach Außentemperatur erkennt man nach ca. 10 Minuten ein Loch im Eis. Nach weiteren fünf bis zehn Minuten ist das Auto frei. Der Motor wird bei den neuen Anlagen nicht mit geheizt.

Mit ein wenig Physik kann man sofort sehen. So viel Energie kommt nur aus dem Tank oder aus der Netzsteckdose.

In Nordeuropa gibt es viel solche Tauchsieder Lösungen mit Stromanschluß. Ist hier aber nicht, oder nur sehr schwer zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hochtechnologieland

Das hat wohl eher mit dem Hochverschuldetpleitenland zu tun.

Gerade heute einen Bericht zu den Emerging Markets gelesen, daß die Verschuldungsrate gemessen am BIP in den aufkommenden Schwellenländern nur ca. halb so hoch ist, wie in den großen Wirtschaftsnationen.