Schneit es bei euch auch schon?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Winterdienst ist diese Saison hier in der Münchner Region die reinste Katastrophe. Anscheinend wird dort massivst gespart. Schneepflüge und Streufahrzeuge sind ein seltener Anblick geworden.

Das ist hier in Ingolstadt das gleiche. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und habe von 20cm Schnee bis zum blanken Eis auf dem Rad- und Fußweg schon alles gehabt. Gestreut wurde meine Strecke bisher auch so gut wie gar nicht.
    Wirklich frei und sicher ist eigentlich nur das, was unser Hausmeister macht.

• Also ich komm im Raum Nbg zum Zug das langt. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wir haben die nächste Salzlieferung - machen auch Winterdienst mit der Firma meiner besseren Hälfte - für "vielleicht - möglicherweise - wenns klappt" Anfang 2011 angekündigt bekommen :rolleyes:

Allerdings haben wir rechtzeitig Split bestellt und können jetzt mischen, damit kommen wir noch ne zeitlang aus .

Hätte man vielleicht bei den kommunalen Räumdiensten auch mal dran denken sollen, als man die ersten Salzlager bereits Anfang Dezember leer gemacht hat.

• Splitt ist momentan auch Mangelware. Nachdem die Salzlieferungen alle für nächstes Jahr datiert sind (das ging schon Mitte November los) haben sich natürlich alle auf Splitt eingeschossen. Joa - jetzt is beides nicht mehr verfügbar :D

• Ach, die Sazlfuzzys haben sich mit den Splitzfuzzys "zufällig" beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und können jetzt auch nicht mehr liefern ... interessant :D

Dann haben wir ja gerade noch rechtzeitig geordert ...

• Es ist echt nervig wie sich das Hochtechnologieland Schland wieder mal als wirkliche Bananenrepublik enttarnt.

Mindestens ab Oktober muss mit Eis und Schnee gerechnet werden. Leere Salzlager und mangelnde Nachlieferungen hatten wir vor wenigen Monaten, als der lange Winter Anfang 2010 stattfand, auch schon.

Und dennoch schafft man es nicht, das Problem am Ende desselben Jahres in den Griff zu kriegen. Mitte Dezember und die Lager sind leer, Nachlieferungen nicht zeitnah zu erwarten.

Du bist Deutschland...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mal ne Frage, ich räume brav den Fußweg vor unserem Haus (keine Straße in der Nähe, nur für Fußgänger). Muss ich dann auch streuen? Will eigentlich nicht Kiloweise Salz da hin schütten. Also reicht wegschieben? Glatt ist es nicht aber es liegen halt noch 1 2 cm feste Schneedecke.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hochtechnologieland

Das hat wohl eher mit dem Hochverschuldetpleitenland zu tun.

Gerade heute einen Bericht zu den Emerging Markets gelesen, daß die Verschuldungsrate gemessen am BIP in den aufkommenden Schwellenländern nur ca. halb so hoch ist, wie in den großen Wirtschaftsnationen.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Mal ne Frage, ich räume brav den Fußweg vor unserem Haus (keine Straße in der Nähe, nur für Fußgänger). Muss ich dann auch streuen? Will eigentlich nicht Kiloweise Salz da hin schütten. Also reicht wegschieben? Glatt ist es nicht aber es liegen halt noch 1 2 cm feste Schneedecke.

Salz darfst Du als Privatmensch gar nicht streuen. Das dürfen nur die Kommunen, auf Straßen auf denen Autos fahren.
    Du musst allerdings dafür sorgen daß keiner Ausrutschen kann. Wenn der Schnee rutschig ist, oder werden kann, dann mit Split oder Sand streuen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ah gut zu wissen. :D Warum gibts das dann überhaupt an jeder Ecke zu kaufen. Ich dachte ich wär n Fuchs weil ich im Oktober schon n Sack gekauft hab. Naja Sand ist auch noch da.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!