Bei uns in der Straße ist eine Phase ausgefallen. Ist uns gar nicht weiter aufgefallen, außer dass das Internet weg ist.
Dumm nur, die Heizung hängt an der gleichen Phase und langsam wird's kühl. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei uns in der Straße ist eine Phase ausgefallen. Ist uns gar nicht weiter aufgefallen, außer dass das Internet weg ist.
Dumm nur, die Heizung hängt an der gleichen Phase und langsam wird's kühl. ![]()
aber das ist Eigenverschulden des Händlers
Für mich ist es Eigenverschulden der Bank, wenn ein funktionierendes System gegen einen unausgegorenen Schrott ausgetauscht wird.
Und welche Probleme sollen das denn sein?
Ich kenne eine Menge Leute die von der Degussa Bank zwangsmigriert wurden, bzw von anderen Banken auf Debit KK umgestellt wurden. Dabei scheint es egal zu sein ob Master oder Visa debit. Die Probleme sind identisch. Die Karte wird an POS Terminals teils nicht akzeptiert. Automaten (Parkhaus und RMV) machen Probleme. Bargeld gibt es nur noch an eingeschränkten Destinationen.
Auf alle Fälle an der Kasse stehen und nicht zahlen können ist immer der GAU!
Sicher wird sich das mit der Zeit geben. Aktuell rate ich jedem ab, eine debit KK von der Bank zu akzeptieren.
Es wird kaum jemand jetzt die Girocard für 0,99€-1,49€ / Monat dazubuchen. Oder die Bank wechseln
Exakt das passiert in meinem Umfeld.
Die machen Werbung, dass die Kunden sensibilisiert werden.
Ich kenne jetzt einige, die auf den Debit Sch....Dreck umgestellt wurden. Eigentlich keiner wusste, woher die plötzlichen Probleme kommen.
Die, die informiert sind, suchen sich eine Alternative.
Ich empfehle alle Stecker ziehen. Aluhut aufsetzen. Handy und Computer wegschmeißen. Bankkonto kündigen. Wird wahrscheinlich noch nichts helfen, ist aber ein Anfang.
das geht den Hersteller einen Dreck an.
Und deswegen produzieren deutsche Hersteller sch... Fahrzeugsoftware, sch... Medizinsoftware, sch... egal was Software, die keiner will.
Und Du musst Dich in einer deutschen Klinik darauf verlassen, dass ein Arzt mit Deinen Ergebnissen was anfangen kann, während anderswo ein CT, MRT oder sonstige Daten eine KI in Sekunden auswertet weil sie auf einen riesigen Datenbestand zugreifen kann und das standardisiert bewertet.
Wenn ich dann sehe, wie viele Unterschriften ich leisten musste, damit meine Daten wissenschaftlich verwendet werden dürfen. Voll lächerlich!
Und wen interessiert es, wie oft Du in welche Sauna gehst? Aber den Hersteller interessiert wie die Fahrwiderstände auf dem Belag dahin sind. Wie der Wind auf der Strecke ist. Ob das theoretische Höhenprofil mit der Realität übereinstimmt. Wie das Heizverhalten und die Innenraumtemperatur ist und wie oft Du an den Knöpfen rum fingerst. u.s.w.
Warum muss
Genau diese "German Angst" führt dazu, dass führende Tech Unternehmen im Ausland Milliarden Datensätze haben, um ihre Produkte zu verbessern und wir Deutschen im kurzen Hemd da stehen.
Doch, wenn EWE.go Lader dort stehen, profitiere ich von deren Skalierung und lade für 52 Cent. Steht ein EnBW Lader beim REWE können Nichtzuhauselader für 39 Cent + x den Strom laden.
Nur der Frank73 zerbricht sich den Kopf, weil er mit der EnBW Karte grundsätzlich dort laden würde, wo die kWh 89 Cent kostet.
Die Eigenregie hat den Vorteil dass sie die Preise unter Kontrolle haben.
Aha. Und wenn das Controlling bei Schwarz herausfindet, dass der Breakeven bei 92 Cent liegt, welcher Oberschlaumeier schreit dann wieder rum "Abzocker"?
Bei Aldi ist das auch kein Business Case. Denn wenn es das wäre, dann würde Aldi Nord ihre Parkplätze auch zu pflastern und Aldi Süd ähnlich schnell ausbauen, wie EnBW, was aber nicht passiert.
Und Aldi Nord ist auch klar, wenn sie mehr als 39 Cent nehmen, werden sie auch verhauen.
Oder anders formuliert. Aldi Süd blockiert den Ausbau bei Aldi Nord!
War das nicht auch bei Kaufland/Lidl so?
Nein. Schwarz hat das in Eigenregie betrieben, aber wohl inzwischen gemerkt, dass das Quatsch ist.