Beiträge von senderlisteffm

Re: UMTS - was für ein Netz?

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    Mal eine Frage: es gibt D- und E-Netze.

Diese schwachsinnige Bezeichnung gibt es AFAIK nur in Deutschland. Beides ist GSM.

Zitat

Ist UMTS ein eigenes, drittes Netz zum Telefonieren, oder ist UMTS lediglich die Möglichkeit, Daten schneller aus dem Internet herunterzuladen?

UMTS ist ein Teilbereich aus dem IMT-2000. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein anderes Netz. Deshalb wird es auch als 3. Generation oder 3G bezeichnet.

Re: KFZ Strafsteuer

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    toll, warum verbietet keiner die rinderzucht oder führt strafsteuern auf co2-feindliches rindfleich ein? nochmals zur erinnerung: 1kg rindfleisch = 250km autofahren.

Weil diese Rechnung totaler Humbug ist! Der Kohlenstoff wurde vorher ja zeit- und ortsnah aus der Atmosphäre gebunden.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Kennt jemand eine Airline, die fuer dieses enorme Strecke (ich dachte sogar, die beiden Laender haetten eine gemeinsame Grenze?) 2 Wochen unterwegs ist?

Was sagt denn das Online Tracking? OK ich vergaß! ;)

Aus eigener Erfahrung mit DHL/Post weiß ich, daß Pakete immer sehr schnell und zuverlässig bis ins Ausland kommen. Will heißen, am nächsten Tag verläßt das Paket das Land über den, bei uns zumindest, Frankfurter Flughafen.

Aber dann! Denn dort, übernimmt es die lokale Post. :cool: In Italien z. B. sind dann schonmal vier Wochen Transport drin.

Wenn es wichtig ist, hilft nur, so DHL gewünscht, der Versand mit DHL Express. Dann transportiert nämlich auch die DHL das Paket im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Wie lange ist denn die Frist?

Was sagt die FAQ auf http://www.packstation.de ?

Bis wann muss ich meine Sendungen an der Packstation abgeholt haben?

In unseren Paketautomaten wird die Lieferung bis zu neun Kalendertage für Sie aufbewahrt. Unmittelbar nach der Einstellung Ihrer Sendung an die Packstation werden Sie per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt. 48 Stunden danach werden Sie an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Sendungslagerfrist in der Packstation erhalten Sie erneut eine Erinnerung.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    wenn mir jemand 19 Euro

Im Prinzip gehen die auf Deine Kappe, auch wenn die Masche nicht ganz in Ordnung ist.

Du hast einen Infodienst genutzt, der für die Infos nicht haftet.
    Du hast entschieden einen Anbieter ohne Tarifansage zu nutzen, obwohl davon abgeraten wird.
    Du hast Dich auch vorher nicht informiert, was der Anbieter zu dem Preis sagt.
    Du hast Dich bis heute nicht informiert, ob und wann der Anbieter den Preis verändert hat.

Spätestens wenn ich sehe, daß der Anbieter teilweise dutzende unterschiedliche Preise ins selbe Land hat, hätte ich mir da so meine Gedanken gemacht.

Und wenn der Anbieter zufällig liest, was Du zu dem Thema hier schreibst, könnten 20 Euro eine Lächerlichkeit bedeuten.

Re: Wie Speicher von Digitalkameras VOLLSTÄNDIG löschen?

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Wie handelt ihr das Problem?

Ich verkaufe keine Speicherkarten. Ich mache keine Fotos mit dem internen Speicher. Ich mache keine Fotos, die mir Probleme machen, wenn ich die Speicherkarte verliere.

Ansonsten ist eine Speicherkarte nichts anderes, als eine Festplatte mit genau den gleichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten.

Re: Re: Shirt bei eBay in Kanada kaufen

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Ich sage nur ein Wort:

Immer wieder der gleiche Unsinn!

Kost nix - weil unter 22 Euro.

http://www.zoll.de/c0_reise_un…ertige_sendung/index.html

Habe ich auch noch eine Frage.

Gestern kam wieder ein Brief mit folgendem Stempel.

Code
    Von zollamtlicher Behandlung befreit
    Postverzollstelle
    Frankfurt-Flughafen
    Bearbeitungsstelle 36272 Niederaula

Weiß jemand, warum die den Kram vom Flughafen nach Niederaula karren?

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich glaube es dreht sich um diese frage: Zu wessen risiko gehen umwege und verfahren - taxifahrer oder kunde?

Der Taxifahrer muß ortskundig sein UND den kürzesten bzw. billigsten Weg nehmen.

Zitat

Sollte ich nun einfach mal im Dortmunder Rathaus anrufen, um die Zuständigkeit zu klären?

Wie gesagt, da gibt es ein Amt. Das legt die Fahrpreise fest und achtet darauf, daß sich die Taxifahrer an die Regeln halten. Nur ich habe es noch nie gebraucht, weil mich ein Taxifahrer noch nie so geärgert hat, daß ich auch am nächsten Tag noch Lust hatte, Briefe zu schreiben oder das Telefon zu bemühen, daher weiß ich nicht, welches das ist.

Re: Taxifahrer berechnet doppelten Preis - was tun?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Taxameter zeigte am Ende dann 25,30 Euro!

Problem: Zwar habe ich mir alles genau quittieren lassen, der Mann ist jedoch sein eigener Chef.

Taxilizenzen sind staatlich reguliert. Ich weiß nicht genau, welches Amt da zuständig ist, aber einfach mal beim Rathaus nachfragen. Dann dort einfach eine Beschwerde mit Taxinummer aufgeben. Gut daß Du eine Quittung hast. Die wissen nämlich auf dem Amt genau, was die Fahrt kosten "darf".

Zumindest bei uns hier wird da rigoros gegen die Taxler vorgegangen. Und bei dem, was die sich hier manchmal rausnehmen, ist das auch korrekt so. Ich sage nur: "Du sagen - ich fahren!" :rolleyes: