Beiträge von senderlisteffm

Re: Re: Re: 6630: umschalten zwischen GSM und 3G ohne neustart möglich?

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    tja, ich nutze mein handy auch anders als du. immer musik am hören, ab und zu ins internet und in pausen was zocken. da darf täglich von der steckdose genuckelt werden :D

Und wenn Du den Strom so anderweitig vergeudest, was soll es dann bringen, das Telefon in 2G einzubuchen?

Spielst Du dann weniger am Handy rum? :rolleyes:

Die zwei Dinge "Wie kann ich meinen Router abdichten?" und "Mein WLAN geht doch sowieso nur bis zur Tür?" sind genau die Dinge, von denen wir sprechen.

Unter diesen Voraussetzungen einen WLAN Router zu betreiben, ist fahrlässig!

Wichtigste Maßnahme "Konfiguration ausschließlich über LAN!"

Und dann WLAN und WAN so dicht wie nur irgend möglich machen.

Wahrscheinlich lief das auch anders.

Er hat fahrlässig seinen Router der Welt geöffnet. Jemand hat's gemerkt und ein paar lustige Konfigurationen verändert.

Kids aus der Nachbarschaft haben daraufhin sein ungeschütztes WLAN entdeckt und freuen sich seitdem über einen kosten- und risikolosen Internetzugang.

Je nachdem, was die "Kids" da so in letzter Zeit angestellt haben, könnte ein Besuch bei den grünen Helfern auch kontraproduktiv sein.

Also lieber:

Router ordentlich abdichten.
    Wlan wieder deaktivieren
    Alle Passwörter beim Router und auch beim I-Netzugang schleunigst ändern

Re: 6630: umschalten zwischen GSM und 3G ohne neustart möglich?

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    ist es denn irgendwie möglich, zwischen diesen beiden netzen zu wechseln, ohne ständig das handy neu starten zu müssen?

Ich verstehe nicht, warum einige so rumnörgeln über den Stromverbrauch bei 3G.

Ich habe inzwischen zwei 6630.

Eins läuft auf 3G Vodafone.
    Eins läuft auf 2G T-Mobile.

Bei beiden hält der Akku nahezu gleich (ca. eine Woche).

Leute, die das Problem haben, müssen irgendwas sinnloses aktiviert haben, was unheimlich Strom frißt!

Re: Ausländische BTS in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Nun meine Frage: Ist es üblich, dass NB´s kurz hinter ihrer Landesgrenze ihre Mobilfunksender aufstellen? Ist euch schon so ein Fall bekannt? Mir noch nicht. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus. Inzwischen gilt sicher alles als Europa und da machen Grenzen nichts mehr aus.

Kommt häufiger vor. Die Sender strahlen dann aber üblicherweise nur ins eigene Land.

Ja, an der französisch-deutschen Grenze gibt es das auch.

Wie das rechtlich aussieht, konnte mir auch noch niemand beantworten. Vielleicht ja jetzt? :D Vielleicht, da die Frequenzplanung sowieso mit dem ausländischen Netzbetreiber abgestimmt sein muß, "wo kein Kläger, da kein Richter".

OH! Ob das die ganz wichtige Bundesnetzagentur auch so sieht? :eek:

Wo liegt denn Neftekamsk?

Im Baltikum, wenn ich die Aufschrift auf der Dose richtig deute? <edit> Kommt wohl nur das Getränk her. Ist in der Republik Baschkortostan nicht weit (für russische Verhältnisse) von Ufa und Kazan.

Ist auch noch ziemlich schattig da. ;)

Das ist eher das normale westliche Russland, was man da sieht.

Aber einige würden Augen machen, wenn sie ihre russischen Vorurteile mal mit Bildern aus Moskau oder St. Petersburg abgleichen müßten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nichts genaues weiß man nicht.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223984

Ja, das ist das merkwürdige an der Sache.

Weder auf Interfax, die in dem Artikel genannt werden, ist etwas zu finden, noch bei Russland Aktuell, oder Nowosti.

Wenn's stimmt, ist das wohl ein klassischer Fall von "Muskeln spielen lassen". Die Beamten wollten mehr Geld und die Firmen wollten es nicht bezahlen. ;)

Bei Euroset trifft es aber auch keinen Armen, wenn ich mir deren Verkaufsprogramm so ansehe.

Die haben alles, was aus dem Ausland teuer und begehrt bei den "Neuen Russen" ist.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Vernichtet? oder eher vertickt ...

Merkwürdigerweise habe ich in den russischen Quellen überhaupt nichts dazu gefunden. Noch nicht mal bei interfax, die ja zitiert werden. :confused:

Aber prinzipiell ist es natürlich schon möglich, daß auf dem Weg zur MVA ein paar "verschwunden" sind. ;)