-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Wie gesagt: Aus meiner Sicht musst Du beim Abbiegen die Vorfahrt gewähren
Soweit war er ja noch überhaupt nicht.
Er hätte nur aufpassen müssen, dem Vordermann nicht in den Kofferraum zu fahren. 
StVO
Zitat
§ 4
Abstand
(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
habe jetzt mit allen telefoniert, und der Radfahrer hat sogar schon den Unfall gemeldet, bei seiner Haftpflicht. Abgesehen davon wie es letztenendes ausgeht, glaube ich jetzt doch noch ans Gute im Menschen.
Ich befürchte nur, die Versicherung wird nichts bezahlen. Und ob der Radlfahrer das dann aus eigener Tasche blecht? Ich würde es nicht!
Der Radfahrer hat zwar einen Fehler gemacht, aber es ist ja nichts passiert.
Und daß Du vorwärts fährst, aber rückwärts schaust und auf ein stehendes Auto drauf fährst, was kann da der Radfahrer dafür?
Ich würde es auf einen Prozeß ankommen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von webkeks
bei d1, d2 diskutiert man irgendwie nie über die netzqualität....nur über die e-netze wird scharf diskutiert! warum nur???
Weil die Netzstabilität und Netzabdeckung bei den beiden alleine schon durch die Bündelungsgewinne über jeden Zweifel erhaben ist.
Über O2 kann man sagen, es funktioniert inzwischen sehr gut, wenn es funktioniert.
Aber über die kann man hervorragend meckern.
1. weil der Kundenservice mehr als mangelhaft ist
2. weil das so ne Bastelbude ist. Und wer davon betroffen ist, daß mangelhafte Redundanz zum Totalausfall in seiner Gegend führt, schreit natürlich sofort los.
3. weil Inselnetze mit Roamingverträgen technische Unzulänglichkeiten haben, die man halt kennen und akzeptieren muß.
Viele glauben halt irrsinnigerweise, sie bekämen eine T-Mobile Karte zum O2 Preis!
-
Zitat
Original geschrieben von SAZAN
das heisst er darf mich heute in 2 wochen kündigen also von datum her?
Richtig?
Er darf das, was in Deinem Arbeitsvertrag vereinbart wurde.
Aber während Du krank geschrieben bist, kann er Dich nicht kündigen, es sei denn, er kann Dir nachweisen, daß Du überhaupt nicht krank bist.
Z. B. er trifft Dich morgen beim Steineschleppen auf einer Baustelle. 
Aber wenn Du wieder zur Arbeit kommst, siehe Arbeitsvertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Eine konsertierte Aktion der Anwohner durch Zuparken aller Stellplätze mit ihren PKW würde evtl auch helfen.
Sowas hilft nur bei Behörden"willkür".
Z. B. wie die stuttgarter Motorradfahrer erreicht haben, daß sie ohne Knöllchen weiterhin am Schloßplatz parken dürfen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Er hat da garantiert keinen Grund und Be- oder Entladen wird auch nicht.
Das ist auch überhaupt nicht nötig, denn das Parken in Wohngebieten ist nur für LKW über 7,5 to von 22:00 bis 06:00 Uhr verboten.
Aber ich bin sicher, daß er wahrscheinlich da trotzdem nicht stehen darf. :cool:
Auf Gehwegen ausgewiesenen Parkplätzen dürfen nur Fahrzeuge bis 2,8 to parken.
Auf Parkplätzen am Straßenrand darf man nur parken, wenn eine Gasse von 3 m bleibt. Und es würde mich wundern, wenn das irgendwo in einem Wohngebiet funktioniert.
Und auf markierten Parkbuchten darf er natürlich auch nicht stehen, wenn sein Fahrzeug zu groß dafür ist.
Also solange beim Ordnungsamt nerven, bis ihm die Köllchen zu teuer werden!
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Und nicht jeder Kunde ist eben so preissensitiv, wie Du annimmst.
Das hat nicht so viel mit preissensitiv zu tun.
Aber wer Geld für Konsum ausgibt, welches er garade nicht hat. Und sich dann nur dafür interessiert, ob er die Raten die nächsten 36 oder was weiß ich wieviel Monate, unter der im Augenblick gegebenen Einkommenssituation abzwacken kann. :eek: Für mich hat das wenig mit "mit Geld umgehen können" zu tun.
Aber meine Erfahrung ist, daß die Leute, die keine Konsumentenkredite brauchen, weniger häufig Geld verschenken. Was auch was mit "mit Geld umgehen können" zu tun hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Die meisten Kunden interessiert die Ratenhöhe, nicht der Effektivzinssatz. Kann ich zwar nicht unbedingt nachvollziehen, ist aber so.
Leute, die so Konsumentenkredite abschließen, die haben die Sicht für die Realität sowieso schon verloren und sind IMHO sichere Kandidaten für die Schuldnerberatung.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Denn da kannst Du als Kunde von heute auf morgen arbeitslos sein, Deine Schulden nicht zurückzahlen und stehst vor einem Schuldenberg.
Deshalb drehen die "liberalen" Banken den Kunden ja auch immer eine Restschuldversicherung an, deren Prämie sie meistens vergessen, auf den eff. Jahreszins anzurechnen.
Da kommen teilweise Zinssätze raus, daß dem informierten Kunden die Augen tränen, weil die sich schon im Bereich von WZ befinden.
-
Zitat
Original geschrieben von asianlover
vielleicht isses ja hiflreich
Nein is'es nicht. Denn hier macht man einen Scan von außen. Aber durch NAT ist das ja bekanntermaßen dicht.