Beiträge von senderlisteffm

Re: Tastensperre vergessen - Gespräch voll berechnet, obwohl der Angerufene aufgelegt

Zitat

Original geschrieben von howi303
    Mein Bekannter hat sofort aufgelegt, aber mir wurde das Gespräch von Eplus mit 45 Minuten berechnet? Kann das denn wirklich sein? Sowas kann doch mal passieren....
    Da wird man ja arm.

Ja, das ist mir schon ein paarmal passiert, wenn ich im Auto telefoniere, und nicht darauf achte, ob das Telefonat wirklich beendet wird. Mit dem Steigenberger in Kiel habe ich auch fast eine Stunde telefoniert, obwohl ich nur kurz meine Verspätung angekündigt habe. Das Telefonat wurde danach übrigens von MIR beendet, als mir der Timer im Display aufgefallen ist.

Durch das Zusammenschalten der unterschiedlichen Betreiber kann es schon passieren, daß das Gespräch nicht vollständig abgebaut wird.

Wirst Du sicher bezahlen müssen, denn die von Dir aufgebaute Verbindung wurde ja solange gehalten. Auf eine korrekte Signalisierung des angerufenen Netzes hat man sicher keinen Anspruch. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    dies auch noch über eine längere Zeit als er Top-Manager ist.

Das alles haben aber nicht nur die Vorstände von Topunternehmen.

Klar sind die nicht an eine solche Position gekommen, weil sie zufällig nach der Ausbildung am schwarzen Brett die Stellenanzeige gesehen haben.

Aber wenn man es erst mal dahin geschafft hat, stehen Risiko, Arbeit und Gehalt in keinem Verhältnis mehr.

Die meisten Mittelständler hätten mehr "verdient" aber dummerweise schuften bei denen nicht 50.000 Mitarbeiter für das Chefgehalt, sondern vielleicht nur 20 und deshalb ist nicht genug Geld da.

Schön, daß mal jemand bestätigt, was für ein Mist so ein Verfahren ist.

Man muß schon eine ausgeprägte Paranoia haben, um da eine allgegenwärtige "Bedrohung" zu sehen, wie kerberos das hier bei jeder Gelegenheit wiederholt.

Re: Siemens-Manager raffgierig?

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    3,3 Millionen pro Jahr stand da bei Klaus Kleinfeld. Ich dachte mir dann "Nur?? Für die Verantwortung über einen Konzern, der in 190 Ländern tätig ist, Jahr für Jahr um die 80 Milliarden Euro umsetzt und rund 460.000 Mitarbeiter hat?

Ja wenn's denn wenigstens so wäre.

Verantwortung für sich und andere hat ein Mittelständler, dessen Unternehmen vielleicht mal gerade "nur" 100.000/a für den Chef erwirtschaftet.

Die Vorstände von solchen Unternehmen hauen sich die Taschen voll. Jubilieren solange der Laden irgendwie läuft. Und wenn sie die Karre tief genug in den Dreck gefahren haben, lassen sie sich noch eine ordentliche Abfindung auszahlen, damit sie nicht noch weiteren Schaden bis zum Ende ihres Vertrages anrichten.

Die Gehälter der Vorstände von global Playern sind vollkommen unangemessen. Sowohl für die geleistete Arbeit, als auch für das Risiko, welches damit verbunden ist. Deren Tag hat nämlich auch nur 24 Stunden.

Ich bin schon lange für Verträge wo bei Mißerfolg ein oder zwei Jahresgehälter an die Firma zurückgezahlt werden müßten. Dann dürfen die meinetwegen auch so viel verdienen. Dann würde da auch mehr im Sinne der Firma und weniger im Sinne des Vorstands-/Aufsichtsratssumpf gearbeitet.

Re: Handover 3G -> 2G

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Die Frage ist nun, wie und mit welchem Parameter Vodafone definiert

Das werden die keinem auf die Nase binden.

Prinzipiell wird das Gespräch verschoben, wie in GSM auch, wenn die Qualität zu schlecht ist (z. B. Bewegung), oder die Lastverteilung in den Netzen dies anbietet.

Die VF scheint ein wenig rumzuexperimentieren.

Vor der WM wurden hier 3G Telefonate innerhalb kürzester Zeit nach GSM geschoben. Zur Zeit bleibt es ziemlich stabil in 3G. Von anderen Regionen hört man aber, daß dort wieder recht flott verschoben wird.

Re: Küchenmesser brauchbar schärfen - nur vom Profi?

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Nach täglichem Gebrauch verliert es allerdings in einigen Bereichen spürbar an Schärfe. Ich bin ziemlich sicher, dass es hier routinierte Köche gibt die sich nur mit scharfen, gut funktionierenden Messern abgeben. Wie sind eure Tipps?

Nicht warten, bis das Messer total stumpf ist. ;)

Kaufe einen guten Wetzstahl und ziehe das Messer regelmäßig drüber.

Da ich nur noch Messer von Zwilling aus der Professional S Serie habe, habe ich mir auch den Wetzstahl von Zwilling geleistet. Das Ding ist zwar so teuer, wie die Messer, aber hält die Messer wunderbar scharf.