Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    (der Beleg des Einschreibens beweist ja noch lange nicht den Inhalt des Schreibens).


    Eben. Und daher ist ein Übergabeeinschreiben oder womöglich sogar mit Rückschein rausgeworfenes Geld! Ein Nachweis, daß der Brief im Briefkasten oder Postfach war, reicht.


    Mail, Fax, Brief und weiß der Henker was sonst noch. Da sitzt noch nicht nur ein Mitarbeiter, bei dem alles zentral auf dem Schreibtisch landet und der noch weiß, daß er in letzter Zeit auch noch eine Mail und ein FAX bekommen hat. Klar wird sowas erst mal zur Seite gelegt und das gemacht, was nach Schema F abzuarbeiten ist.


    Schreibt einen formal korrekten Brief an die richtige Adresse mit Kündigungsbestätigungsanforderung. Wenn die nach zwei Wochen noch immer nicht da ist, kann man noch immer über weitere Schritte nachdenken. Ich habe bislang alle Verträge per normalem Brief gekündigt und noch nie Probleme gehabt.

    Öl macht hauptsächlich Sauerei und läuft weg.


    Klassisch, macht aber auch Sauerei: Schmier-/Lagerfett


    Ich bevorzuge: Teflonspray. Einfach in der Anwendung. Fettet nicht. Haftet gut. Schmiert auch schlecht zuzugängliche (Lager-)stellen einwandfrei.


    Alternativ auch Silikonspray.


    Die Riegel kann man natürlich auch mit Graphit gut schmieren. Macht aber blöde Flecken, wenn man mit der Kleidung dran kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Es ist Dir nicht möglich, eine Unterscheidung zu machen.


    Reicht es nicht prinzipiell, wenn O2 das unterscheiden kann? Jetzt mal von der vertraglich/rechtlichen Seite abgesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Wie lange dauerte es beim ersten mal, bis er ausreichend Satelliten gefunden hat, Sebian?


    Beim allerersten Mal, muß jeder GPS Empfänger erst mal den kompletten Almanach laden.


    Je nach Strategie kann das eine Weile dauern. Die komplette Aussendung dauert 12,5 Minuten. Empfangen werden kann aber erst, wenn mal der erste Satellit getrackt ist.


    Also so grob sollte jeder neue GPS Empfänger oder wenn seine Zeit nicht mehr stimmt, oder er über 1000 km bewegt wurde, oder er Monate lang nicht eingeschaltet war ca. 30 Minuten an die frische Luft mit Rundumblick.


    Erst danach laufen die Empfänger so, wie man sich das so wünscht.

    Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Allgemein lässt sich über den Gebrauchtkauf einiges sparen und auch ohne großen Verlust ausprobieren...


    Das Risiko ist aber extrem hoch!


    Früher bin ich häufig auf Fotobasaren gewesen. Da gibt es so viel Schrott. Und man braucht extrem viel Erfahrung, hier nicht ein Objektiv, das reif für die Altglassammlung ist, zu erhalten.


    Ich denke, ich kann ganz gut einschätzen, was was taugt. Trotzdem bin ich einmal reingefallen. Hat sich erst später rausgestellt, daß die Blende verharzt war und nicht schnell genug gesprungen ist. Ist beim Testen dort nicht aufgefallen! Die Reparatur bei Nikon hat mich über 200 DM gekostet. Dann war's nur noch knapp billiger als neu.


    Online ist's vollkommen unberechenbar. Käme für mich nicht in Frage.


    Zum Schluß habe ich mich nur noch bei einem bekannten Fotohändler umgesehen. Dort waren die Preise zwar hoch, dafür gab er aber 6 Monate Garantie und man konnte es innerhalb einer Woche ohne Probleme wieder zurückgeben. War aber da nie nötig.