Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Schreck
    ich möchte nur wissen, ob ein Antennenstandort mit T-mobil Antennen bestückt ist,

Findet sich kein Richtfunk bei den "großen" 900 MHz Antennen, und/oder befinden sich die Antennen auf einer Telekom Vermittlung oder Postamt oder sonstigem Postbebäude, ist die Chance groß.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Verallgemeiner bitte nicht andauernd deine Einschaetzung zum Vodafone-UMTS-Netz. FFM ist nicht Deutschland :rolleyes:

Mir ist vollkommen egal, was drauf steht. Aber Vodafone hat mit großem Abstand die beste Flächendeckung bei UMTS.

Ob's sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber wegzudiskutieren ist das derzeit nicht. Ich bin immerwieder fassungslos, in welchen Gebieten die VF glaubt UMTS zu brauchen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Schreck
    Ist es möglich UMTS Antennen von GSM 900/1800 Antennen zu unterscheiden?

Ja. Aber nur mit Erfahrung und dem Antennenkatalog des Marktführers.

Mir ist aber unklar - was willst DU eigentlich? UMTS Verbindungen in "Hintertupfingen"? Dann nimm Vodafone. Die haben sicher die augenblicklich beste Netzabdeckung.

Oder telefonieren? Was interessieren Dich dann UMTS Antennen? Und das Netz von T-Mobile kennst Du doch schon.

Zitat

Original geschrieben von Powenzbande
    Ob das mit der Punkt manuelle Netzauswahl, d.h. auch nach ausschalten und wieder einschalten des Handys funktioniert, bezweifle ich fast.

Genau dafür ist es doch da! Das Problem mit der "Grenznähe" ist nicht Dir als allererstem und einzigem Handybenutzer aufgefallen. :rolleyes:

Re: Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Überall = Aldi?

Das sollte wohl ein ! werden.

Selbst wenn ich durch die letzte Prairie fahre, begegnete mir bislang spätestens alle paar Kilometer irgendwo ein Aldi. Und da, wie jeder halbwegs begabte auf seinen Vertragsunterlagen lesen kann, Medion Mobile nur ein Tarif der Eplus Service GmbH ist, ist eigentlich klar, daß normale eplus Auflademethoden gehen müssen.

Und wer bei 15 Cent/Min. noch für 11 Cent eine SMS ins Telefon daddelt - naja, jeder, wie er will.

Zitat

Wer was auf sich hält, rennt ja auch nicht mit Aldi-Tüten durch die Gegend

Das ist aber eher ein wenig Arbeit am eigenen Selbstbewußtsein nötig, als sich ein Simyo Posing Display zu gönnen.

Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    ich denke das war das todesurteil für den aldi tarif, was denkt ihr :confused:

Nö. Warum?

Aldi hat IMHO noch immer das beste Angebot. Günstige Gespräche. Kunde direkt bei eplus service. Überall gibt es Vouchers. Ein bzw. zwei Jahre Gültigkeit.

Keine Ahnung, warum der so unbeliebt ist und alle zu Simyo oder "Ich will Ärger mit Providern und co." rennen.

Re: Re: Re: Re: GSM ist einfacher abzuhören als die meisten denken...

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich zweifle nach wie vor.

Speziell, wenn das Ding was taugen würde wäre der "Vertrieb" sicher nicht von einer Firma die so merkwürdige Links in der Footerseite hat und deren Titel der Impressumseite "Sofortkredit Onlinekredit" ist. :flop:

Könnt's sein, daß Herr Radkte gerade nur Werbung für seine Firma machen will?

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Im Großraum München habe ich es jedenfalls noch nie gesehen, daß einer dieser Kanäle als BCCH verwendet wird.

Wahrscheinlich machen sie es aus "Sicherheitsgründen" nicht. Könnt' ja sein, daß irgendeine Handygurke doch damit Probleme hat und sich der Konkurrent beschwert.

Aber die Vodafone z. B. praktiziert es schon jahrelang, daß benachbarte Zellen einen Nachbarkanal BCCH haben. Und offensichtlich gibt es damit kein Probleme. Denn wenn sie welche bemerken würden, würden sie es ja lassen. Wer macht sich gerne selbst Probleme? :rolleyes: