-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Warum sind immer so viele Menschen gegenüber neuen, praktischeren Technologien immer so pessimistisch, obwohl sie keine Nachteile gegenüber den Alten haben (sonst wären sie ja nicht entwickelt worden)? Immer diese konservative/fast reaktionäre Einstellung...
Man muß schon sehr technikgläubig sein, um so eine Meinung zu vertreten.
Microsoft hat uns erzählt. Ins Internet kann jedes Kleinkind.
Java soll angeblich in einer absolut sicheren Sandbox laufen. Vollkommen sicher.
Die Liste von Irrtümern der Technk kann man beliebig fortsetzen.
Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich IMMER aus. Ich sehe keinen Grund irgendwelche bequeme Technik zu verwenden, wenn die sicherere Variante für mich keine besondere Unannehmlichkeit bereitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
BT die ganze Zeit zu aktivieren ist überhaupt kein Problem, wenn man das Gerät nach dem Pairen auf "Unsichtbar" gestellt hat.
Das ist sowieso Grundvoraussetzung für die Verwendung von BT.
Mit dem SIM Access habe ich deshalb überlesen, weil es mich von vorneherein nie interessiert hat. Seit es kaum noch Antennenanschlüsse an Handys mehr gibt, hat sich das Thema FSE für mich erledigt. Ich bin zum Glück nicht drauf angewiesen.
Ich öffne keine Schnittstelle nach außen unkontrolliert und dauerhaft, solange die Hardware noch nicht mal minimalsten Sicherheitsanforderungen genügt.
Um hier mein Sicherheitsbedürfnis zu klären. Ich habe auch kein W-LAN und Funktastaturen und ähnlich "praktisches" Zeug.
-
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Desswegen wollte ich die erstmal hinhalten. <...> mich auch ein bisschen querstellen.
Und genau dieser Spaß kostet Dich jetzt 60 Euro.
Das Leben ist doch kein Kindergarten oder Kasperltheater.
-
Re: Re: Re: Inkassobrief 1&1
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Ne Menge: Die haben eine Leistung erbracht ohne rechtliche Grundlage. Schließlich war der Vertrag doch vom Vertragspartner gar nicht unterzeichnet. Und was kann denn der Sohn dafür, wenn ihm irgendwer Geld auf sein Konto überweist?
Tolle Rechtsauffassung. 1&1 hat einen Fehler gemacht. Das passiert überall. 1&1 hat ihm das Geld wieder erstattet. Sache erledigt.
Durch seine panisch, hektische Rücklastschrift hat er sinnlos Kosten erzeugt und den ganzen Zirkus erst ausgelöst.
-
Re: Inkassobrief 1&1
Zitat
Original geschrieben von z3r0
Ich hatte also 39,59 zuviel von 1&1. <...> Vergangene Woche hat mein Vater bei 1&1 angerufen und die Sache geklärt. Demzufolge soll die Rücküberweisung der Gutschrift erfolgen. Ich habe dann auf eine neue Forderung seitens 1&1 gewartet, weil ich davon ausgegangen bin: neues Anliegen neue Forderung. Jetzt habe ich einen Brief der BID bekommen über 102,56.
Ja was erwartest Du?
Du hast Geld, was Dir nicht gehört und ignorierst erst mal alle Briefe. Dann ruft Dein Vater an und vereinbart, daß das Geld zurückgezahlt wird. Du ignorierst das. Schließlich sollen die erst mal schreiben, daß sie ihr Geld wollen.
Das haben sie jetzt "machen lassen".
Also was haben die bei 1&1 falsch gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von akara
Wenn nun mein Handy SMS Speicher dauerhaft voll ist, kann ich somit die Annahme von KonfigurationsSMS unterdrücken ??
Und was hast Du davon, außer daß Deine HZ Anzeige nicht korrekt funktioniert? Weiß noch nicht mal, ob man dafür überhaupt Speicher braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
So, ähm, was war jetzt doch gleich der Nachteil von SAP gegenüber herkömmlichem Steck-Gefummel?
Ich habe mich bis eben tatsächlich damit noch nicht auseinandergesetzt. Klingt komfortabel.
Aber wenn ich das hier lese fallen mir spontan zwei Dinge ein, warum ich das nicht wollte.
1. muß man offensichtlich mit eingeschaltetem BT rum rennen.
2. muß die SIM Kommunikation über die Luft/BT übertragen werden.
Und selbst wenn 2. durch eine taugliche Verschlüsselung geschützt wäre, oder die Sicherheit, wie bei der GSM Luftschnittstelle gegeben ist. 1. mache ich bestimmt nicht. Egal wie praktisch die Anwendung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jense76
findet man die Angabe, dass man doch bis zu 12 km Umkreis HZ hätte! Bitte?!?!?! :confused: Wo gibt es dass denn? Ich jedenfalls habe es nicht.
Wer richtig liest, muß sich auch nicht grämen! 
O2 sagt neuerdings, daß Ihre Homezones durchschnittlich 12 km² seien.
Mist: Wie geht denn das Quadrat?
OK: einfacher als gedacht. 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Klar, die Spritpreise sind gewollt zur Osterzeit mal wieder überteuert.
Heute morgen dachte ich auch, als ich wieder Nachrichten im Radio hörte. Haben die Politiker, die den Mineralölkonzernen reine Gewinnsucht vorwerfen, schon ihr Osterpfeifchen geraucht?
Mir geht das in D voll auf den Zeiger, daß sich jeder rechtfertigen muß, was er verdient. Klar erhöhen die die Preise zu den Ferienzeiten. Ist doch ein prima Geschäft, weil die Urlauber halt nicht erst nächste Woche tanken können.
Und - wo ist das Problem? Ist doch ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe halt schon Dienstag getankt. 
Wenn der Staat damit ein Problem hat, soll er die Mineralölversorgung verstaatlichen. Steuern abschaffen und den Saft zum Selbstkostenpreis ans Volk raushauen! Wieso schlagen die Politiker nicht sowas mal vor? 
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Na ja, ich glaube dass die Pächter wohl am wenigsten schuld haben. Die bekommen von der Zentrale die Anweisung
Die bekommen überhaupt nichts mehr mit! Die Preise werden inzwischen direkt online von der Zentrale geschaltet.