Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    müssten die Dinger ja statischtisch flächig vertreilt über Russland niedergegangen sein

Ist hier eigentlich wem aufgefallen, daß der Airbus nicht vom Himmel gefallen ist, und auch nicht gegen einen Berg geflogen ist?

Es war ein ganz "normaler" Airportunfall, der entweder auf einen Pilotenfehler, Aquaplaning auf der Landebahn oder tatsächlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist.

Ansonsten hat man in Rußland fast überall das Problem, daß bei Problemen die nächste taugliche Notlandebahn tausend oder mehr Kilometer weg sein kann.

Und was die Militärhubschrauber in Sibirien angeht, die sind wirklich in einem bedauernswerten Zustand. Aber Hubschrauber sind die einzige Möglichkeit, sich dort zu bewegen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Könntest du dann (rein interessehalber) nach Erhalt der Rechnung mal posten wieviel € du versurft hast ?

Aber erst, nachdem ihn jemand mit Riechsalz wieder aufgeweckt hat. :rolleyes: Wenn er die 5 MB (ein paar Spiele) verbraucht hätte, wären es knapp 100 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Nun, mein Vertrag ist schon beinahe ein Jahr alt.

Dann passiert es offensichtlich auch, wenn sich das Nutzerverhalten plötzlich ändert.

Ich würde erst mal einen kühlen Kopf behalten. Daß sie rückwirkend die Gebühren erlassen, ist doch cool. Und 15 Euro sind bei InternetbyCall aber ruckzuck weg.

Und wie gesagt, wenn es sich für Dich nicht lohnt, einfach widersprechen!

Re: Vodafone "optimiert" eigenmächtig meinen Tarif!

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Hat jemand von Euch auch mal ein solches Schreiben erhalten?
    Was meint Ihr dazu?

Das bekommen alle, die einen neuen Vertrag abgeschlossen haben und in den ersten Tagen schon eine extrem hohe Rechnung mit Daten verursacht haben.

Hat sich letztens bei HK auch jemand aufgeregt. Aber als die Rechnung ins Haus flatterte und er als Schüler erschrocken festgestellt hat, daß bis zur Umstellung schon 55 Euro flöten waren, hat er's dann doch eingesehen, daß das keine Willkür von VF, sondern erst mal Schutz für den Kunden ist.

Wenn Du es nicht willst, kannst Du der Umstellung widersprechen.

Re: Bitte einmal UMST für Doofe... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Wie konfiguriere ich UMTS (auf den Betreiberseiten bekomme ich immer nur die GPRS - Zugangsdaten angezeigt)? Wie wähle ich UMTS aus?

Garnicht! GPRS und UMTS sind für's Handy absolut gleich. Für Dich auch, bis auf die Geschwindigkeit.

Zitat

Was kann ich dann mit UMTS eigentlich alles machen? Für WAP lohnt das doch eher nicht, oder? Also eher für die abgespeckten HTML - Browser. Und ich nehme mal an EMails abrufen über einen EMail - Client! Videotelefonie wenn der Gesprächspartner auch UMTS hat. Und wenn ich einen PC / ein Notebook mit dem UMTS - Handy verbinde darüber online gehen?

Alles, was mit GPRS auch geht. Zusätzlich noch Videotelefonie und Handy-TV, na wer's braucht. Eigentlich ist das nur für WAP bezahlbar.

Zitat

Wie sieht´s in etwa mit den Kosten aus? Kostet die Freischaltung des UMTS - Dienstes etwas? Wie hoch sind in etwa die Kosten für "UMTS by Call" (gibt´s da eine Zeit- oder Volumenabrechnung) bzw. "UMTS Flatrate"?

Diese Fragen beantwortet Dir Dein Netzbetreiber an Hand der Tariftabelle. UMTS by Call, kannst Du gleich vergessen bei den Preisen. Ich finde, Nutzen und Kosten stehen in keinem Verhältnis. Auch nicht mit der BASE oder eplus Flatrate.

Zitat

Ich will keine genauen Preise mit Centbeträgen, aber einfach nur einen groben Anhaltswert!

Wenn Du es brauchst und Geld keine Rolle spielt, ist es OK.

Re: Wechsel von Telekom zu Tele2 sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gibt's einen Haken, Nachteile oder Erfahrungswerte von anderen? Oder sollen sie zuschlagen?

Ob sich der Tarif irgendwie lohnt, müssen sie selbst wissen.

Wir sind schon ewig bei Tele2 Preselection. Funktioniert bestens. Rechnungen sind soweit OK.

Lediglich bei ungewöhnlicheren Zielen ist die Verbindung nicht "faxtauglich" bzw. gibt es merkwürdige Phänomene.

So grob alles östlich der Oder und Afrika macht Probleme. Bei letzteren sind sie sowieso zu teuer! Aber dafür gibt es ja die 01033. :)

Aber sonst. Deutschland, Westeuropa, Amerika. Alles tiptop!

Bei Preselection sollte man aber nicht vergessen! Bei der T-Com gibt es Citygespräche. Bei Tele2 nur Ortsgespräche.

Re: o2 hat die zufriedensten Kunden unter den Netzbetreibern

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Was sagt man dazu?

Also ich bin sehr erstaunt darüber!

Ich bin zwar auch mit dem Netz zufrieden und auch sonst kann ich gerade nicht meckern. Die haben exakt was ich will zum günstigsten Preis.

Aber "Service" gibt es bei O2, finde ich, überhaupt nicht.

In den Shops habe ich bislang nur Mitarbeiter erlebt, die weder die Produkte von O2 kennen, noch sich sonst mit Mobiltelefonen oder sonst wie auskennen.

Und wenn es mal Probleme gibt, und die haben alle Netzbetreiber, dann ist man echt am Ende! Anfragen werden erst nach Wochen mit einem Standardbrief beantwortet. Erst wenn man massiv zu Erkennen gibt, daß man die Rechtslage kennt und auch sonst weiß, worüber man spricht, erhält man nach weiteren Wochen einen "richtigen" Brief/Mail. Und Einsicht, daß sie was falsch gemacht haben, gibt es bei denen nicht. Gutschriften gibt es zwar (centgenau) aber immer aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Klar wenn du Inkassokosten zahlen willst und einen Schufaeintrag brauchst.

Und wenn er das Wort, was er hier benutzt hat, auch in der Korrespondenz verwendet, dürfte er gleich auch noch in einer weiteren Sache Post von der Rechtsabteilung von VV bekommen.

Klar ist die "Postlaufzeit" verdächtig. Klar kann man dazu eine Meinung haben.

Zitat

Wäre spitze, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll!

Da Du VV kein schuldhaftes Verhalten beweisen können wirst.

Klappe halten, grün und blau ärgern, 1 Jahr bezahlen, und aus der Erfahrung persönliche Konsequenzen für die Zukunft ziehen, wie immer die auch aussehen mögen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Für 6 Euro ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten wäre jedenfalls imho unter aller Kanone.

Ja, entweder läßt man als Firma den Betrag anwachsen, bis es sich lohnt, oder schickt die Kündigung.

Aber mit dem Inkasso ist schon geschickt. Der Kunde zahlt die Gebühren und es macht keine Arbeit. Zumindest, wenn die nicht an mich kommen.