Teleatlas hat wohl einige Defizite im Datensatz gegenüber Navtech. Das ist z.Bsp. bei den fehlenden Industire-/Gewerbegebieten gerade für Außendienstmitarbeiter sehr unvorteilhaft. Auch gibt es bei TA bei der PLZ-Zuordnung etliche Fehlgriffe, so dass man eine Straße mal per PLZ-Eingabe, mal per Stadteingabe ansteuern kann und zwei verschiedene Ergebnisse bekommt.
Navi Frage: Becker Indianapolis oder Blaupunkt Rome NAV55E
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S
Kannst du das auch begründen?Ja, die Karten sind einfach nur SCH......! Jedes mal, versprechen die, dieses Jahr sind die Karten viel besser als letztes Jahr. Sie sind nie besser - nur anders!
Jeden, den ich kenne, der ein Navi mit TeleAtlas Karten gekauft hat. Und die mir das natürlich nie glaubten. Pflichten mir spätestens nach einem halben Jahr zu, daß die Karten einfach nur SCH..... sind.
Nur wer Osteuropakarten braucht ist derzeit noch auf TeleAtlas angewiesen. Ansonsten kann ich nur jedem raten - Finger weg!
Und ich habe auch den direkten Vergleich. Die Garmin MetroGuide vertraut nämlich glücklicherweise auf Navteq.
-
naja ich hatte mal eine tomtom lösung & becker festeinbau zum vergleich.
Ich bin ja der Meinung, jedem das seine und geschmäcker sind verschieden ABER nicht mal für umsonst würde ich nochmal diese TomTom Geräte benutzen. -
Zitat
Original geschrieben von CLK
Teleatlas hat wohl einige Defizite im Datensatz gegenüber Navtech. Das ist z.Bsp. bei den fehlenden Industire-/Gewerbegebieten gerade für Außendienstmitarbeiter sehr unvorteilhaft.Wenn's nur das wäre.
Da sind Straßen, die schon deutlich sichtbar mehrfach "geflickt" wurden noch immer nicht erfaßt.
In einer Ausgabe haben die rechts und links am Darmstädter Kreuz verwechselt.
Oft stoßen Straßen nicht aufeinander, weil ein paar Meter Digitalisierung vergessen wurden. D. h. Routen können garnicht berechnet werden, weil für das Navi keine Straße hinführt.
Im Gegenzug habe ich es schon häufiger gehabt, daß ich durch "Feldwege" geführt werde, wo nur landwirtschaftlicher Verkehr erlaubt ist, welche natürlich irgendwann an einer roten Schranke enden.
In einem Ort, ist der Bahnübergang schon seit Jahren gesperrt. Und die Umgehungsstraße natürlich nicht erfaßt.
An zwei Orten ist's ganz fatal. Man kommt von da nie wieder weg, weil das Navi einem im Kreis führt, bis der Tank leer ist.
u.s.w.
-
Das erklärt warum ich mit Blaupunkt bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Ist interessant.
-
hmm... und ich dachte immer schlechter als Navteq gehts nicht....
hmm... ich bin mit denen ihren karten nämlich nicht wirklich zufrieden.... aber wnen teleatlas noch schlechter ist, dann....... oje..... -
Ich dachte Blaupunkt hat auch Navteq Karten?
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Ich dachte Blaupunkt hat auch Navteq Karten?Nö! Pappt überall der weiße Vogel auf orangenem Grund drauf.
-
Jo dann hat sich meine Entscheidung ja erledigt wenn ihr alle sagt Navteq ist viel besser.
Wird dann wohl ein Becker Indianapolis Pro werden.
-
ich habe auch einen becker indianapolis im mercedes (wohl standart bei mercedes, wenn die einen wagen mit navi verkaufen). einfache, intuitive bedienung und gute ablesbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!