Navi Frage: Becker Indianapolis oder Blaupunkt Rome NAV55E

• Kauf dir das Sony! Ich hab meins vor kurzem für 600€ verkauft! (War auch hier im Biete) Du bekommst das Teil bei Ebay zwischen 600-700€! Es sagt sogar die Namen der Autobahnausfahrten an. Der einzigste Nachteil ist der Navi Rechner inkl. ein Haufen Kabel die du verlegen musst.

Ich habe momentan ein Becker Cascade 7944 auch ein klasse Teil aber eine andere Preiskategorie. Wenn du fragen hast melde dich bei mir.

• Gibts für die Becker denn unterschiedliche Karten, also Navteq und Tele Atlas?

Das Cascade ist mir leider zu teuer für ein Gerät ohne Farbdisplay und der Kreuzungszoom geht nur an Autobahnen und Bundesstrassen, also da wo mans ja eigentlich nicht braucht.

Soll ich das Indianapolis oder das Indianapolis Pro nehmen?

Beim Pro ist ja schon die neue Software 3.0 dabei die ja sonst wieder Geld kosten würde...

Wird die 4er die bald rauskommt auch auf dem normalen Indi funktionieren?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

hmmm es gab mal vor ein paar jahren eine softwareversion die auf teleatlaskarten basierte.
    Aber eben auch nur einmal :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Vorallem hat das Indi Pro auch noch Bluetooth, wenn der Preis nicht groß anders ist würd ich zuschlagen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

DeXTRa
    Hab gerade auch mal bei Sony nachgeschaut, es ist in der Tat nicht mehr gelistet, was mich wundert. Zum einen hat es sich verdammt gut verkauft, zeitweise sogar für 850,- als Paket im Versand und zum anderen ist es noch kein Jahr auf dem Markt.

TMC hat es definitiv, der externe Navirechner hat einen eigenen Tuner und benmötig somit auch einen Radioantennenanschluss.

Kurzes Fazit: es ist das bisher beste Navisystem, welches ich bisher je benutzt habe, incl Festeinbauten von VW/Audi oder PDA-Lösungen, sowie Nachrüstgeräte von VDO oder Blaupunkt.

Meinen alten PDA mit Navigon 5 ( an sich schon eine 1a Navilösung ) lässt das Sony in Sachen Routenführung, Genauigkeit, Sprachausgaben und Geschwindigkeit weit hinter sich.

Die Displayanzeige wechsel zw. 3 verschiendene Anzeigevarianten je nach Strassensituation, zu der unten im Bild gibt es noch die Autobahnsicht und eine Kartendarstellung

Die Karte ist gross genug und recht gut ablesbar ( auch wegen dem 32000 Farben TFT Displays ), allerdings sollte das Gerät nicht zu tief im Fahrzeug sitzen. Ich orientiere mich ausschliesslich an der Sprachausgabe.

Einziger Nachteil: der Einbau, wie Colorlights.de schon schreibt. Der Navirechner ist extern ( wie bei allen guten Systemen ) und braucht somit einen extra Einbauplatz ( bei mir hinten im Kofferaum hinter der Seitenverkleidung ). Der muss natürlich verkabelt werden ( Steuerkabel plus 4 Strom-/Signaladern, GPS-Antennen, Radioantenne für TMC ).

Grosser Vorteil: du kannst problemlos Musikhören während die Navigation läuft, auch von CD oder CD-Wechsler. Die Musik wird einfach bei Durchsagen runtergedimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Einziger Nachteil: der Einbau, wie Colorlights.de schon schreibt. Der Navirechner ist extern ( wie bei allen guten Systemen ) und braucht somit einen extra Einbauplatz ( bei mir hinten im Kofferaum hinter der Seitenverkleidung ). Der muss natürlich verkabelt werden ( Steuerkabel plus 4 Strom-/Signaladern, GPS-Antennen, Radioantenne für TMC ).

Grosser Vorteil: du kannst problemlos Musikhören während die Navigation läuft, auch von CD oder CD-Wechsler. Die Musik wird einfach bei Durchsagen runtergedimmt.

Nicht alle guten System haben den Navirechner extern, von Becker z.B. kein einziges. Ausserdem ist der Punkt mit CD-Hören während der Navigation ja auch schon seit Jahren kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Zumal es ja auch schon Geräte mit CF/MMC Card gibt bei denen die Navi-CD im Gerät verbleiben kann und trotzdem kein Radio gehört werden muss. Oder wie z.B. beim 7944 Navi komplett von CF, da kannst du dann auch munter DJ spielen während der Navigation.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die ganzen Einbaulösungen für die DIN-Schächte sind doch viel zu mickrig. Da würde ich eher einen TomTom One empfehlen:
    Klein und handlich, und muß mit einer externen Antenne nicht mal fest eingebaut werden. Funktioniert dann auch auf dem Beifahrersirt liegend. Außerdem auch praktisch, wenn man als Aussendienstler zu Fuß durch fremde Innenstädte hetzen muß. Das Teil in die Jackentasche stecken und unauffällig losmarschieren! :D
    Klein, handlich, und mit Europakarten nicht mal halb so teuer wie ein Festeinbau! ;)

• "TomTom verwendet Karten von TeleAtlas" steht auf der Homepage.

Nicht geschenkt würde ich es wollen! Ich habe ein Blaupunkt/Audi Navi. Nie wieder eines mit TeleAtlas Karten!!!

• Ich habe momentan das Pioneer AVIC-X1R und das ist was die Navigation angeht nicht so der Hit.

Desweiteren hab ich vor kurzem das Becker Traffic Assist getestet und finde es hervorragend (das portable).

Was normale Festeinbau-Geräte angeht würde ich ehrlich gesagt nichts anderes als Becker kaufen. Geht bei der Bedienung los und hört bei der Genauigkeit und Zuverlässigkeit auf.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    "TomTom verwendet Karten von TeleAtlas" steht auf der Homepage.

Nicht geschenkt würde ich es wollen! Ich habe ein Blaupunkt/Audi Navi. Nie wieder eines mit TeleAtlas Karten!!!

Kannst du das auch begründen? Würde mich wirklich interessieren, da ich aktuell ein BP Navi bestellt hab.

Danke bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!