Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Eben darum geht es ja. Was hat Victorvox davon hier in diesem Fall kulant zu handeln? Ein Jahr weniger Grundgebühr und einen Kunden weniger.

Wir wollen mal vorsichtshalber nichts unterstellen, sonst gibt es vielleicht Abmahnärger.

Aber so Firmen, wo ich gerne hingehe, sind auf zufriedene Kunden und einen guten Ruf bedacht. Aber offensichtlich machen die was verkehrt, denn die anderen haben bis heute noch Kunden, was mir persönlich schon lange ein Rätsel ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    sondern seine Forderungen an das Inkassounternehmen abgetreten hat, wird er das Geld garnicht mehr annehmen und direkt zurücküberweisen.

Du kannst Deine Forderungen verkaufen, wem Du willst. Wenn ich einen Vertrag mit Dir habe, bekommst Du das Geld und sonst niemand. Wie dann das Inkassounternehmen zu seinem Geld kommt, ist eine Sache zwischen Dir und dem Inkassounternehmen. Und ob Du anschließend die Kosten an mich weitergibst, bleibt Dir überlassen.

Die schreiben immer gleich so hässliche Briefe und schwingen die Keule. Und deshalb zahlen dann viele eingeschüchtert, wie clio.

Und ob Mahnungen überhaupt eingegangen sind, steht ja auch noch zur Debatte. Ich hatte mal so Spaßvögel bei einer großen Spedition. Da kamen immer gleich nach zwei Wochen Briefe von einem Inkassobüro. Die habe ich genommen und direkt in den Papierkorb geworfen. In der Regel war die Rechnung da schon bezahlt und wenn nicht, hat das Geld die Spedition bekommen.

Nicht, daß ich dafür bin, Firmen so lange hängen zu lassen, bis besondere Maßnahmen ergriffen werden. Aber Inkassobüros dienen nur der Bequemlichkeit! Und dann soll das auch der bezahlen, der sie in Anspruch nimmt.

Und wer meint, daß 6 Euro so behandelt gehören, daß der Kunde nachher 35 Euro zahlen soll, da geht mir die Hutschnur hoch!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Er bekommt eine Mahnung, gesteht sich einen Fehler ein und überweist anstandslos.
    Fazit: Es wird gemeckert:

So ich damit gemeint war. Ich habe nicht gemeckert, sondern nur vorgeschlagen, er solle dem Inkassounternehmen nicht das Geld hinterher werfen! Warum auch? Forderungen hat der Webspaceanbieter. Und wenn der das Geld will, was das Inkassounternehmen ihn gekostet hat, dann soll er es geltend machen.

Habe aber noch nie erlebt, daß das passiert wäre.

Re: Mist! .de - Domain nicht bezahlt = INKASSO! Schufa - Eintrag?

Zitat

Original geschrieben von clio
    aber egal, ich überweise das Geld umgehend!!!!!

Überweise doch einfach nur die 6 Euro an den Webhoster. Der bekommt Geld. Inkassounternehmen interessieren Dich nicht!

Und dann einfach abwarten, ob Dir der Webhoster noch was in Rechnung stellt.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    seltsamerweise bis auf das UMTS-Netz von Vodafone, welches aber sicher auch in naher Zukunft hinzukommt.

Würde ich nicht drauf wetten! VF plant UMTS getrennt. Ist der Standort nicht optimal, wird ein neuer irgendwo in der Nähe gebaut, oder ist schon da.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso? Die Tour findet doch trotzdem statt?

Ja, eigentlich wie jedes Jahr!

Da werden schon seit Ewigkeiten Leistungen gebracht/verlangt, die kein Mensch mehr durch Training erreichen kann. Ich schaue es auch nur noch, weil mir die Gegend gefällt, wo sie fahren.

Die Tour müßte radikal umgestellt werden. Energiezufuhr ist nur noch in dem Maße erlaubt, wie es der Körper durch Essen umsetzen kann. Nachts kein Sauerstoff, Bluttransfusionen oder sonstiger Kram. "Medikation" darf nur Mineralstoffe und Vitamine beinhalten. Wer Asthma hat, muß zu Hause bleiben und sich auskurieren.

Dann wird halt langsamer gefahren und vielleicht ein paar Erholungstage mehr gebraucht.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Eventuell habt ihr im NB Nürnberg noch alte MSC-Technik?

Ich würde es mal eher so ausdrücken, eventuell haben die in der Nähe des Firmensitzes mal was Gescheites verbaut, oder geben sich da mehr Mühe mit der Netz- und Frequenzplanung.

Rhein-Main, Rhein-Neckar, Schleswig-Holstein, Mecklenburg und Vorpommern. War irgendwie überall gleich Sch.... :rolleyes:

Aber was will man machen? Irgendwann muß man ja auch mal das Guthaben von der Xtra abtelefonieren! Und auf bessere Zeiten warte ich nun schon zu lange.

Zitat

Original geschrieben von Godfather
    selbst wenn nur die imei übertragen wäre das eigentlich geeignet. gibt es möglichkeiten das mitzuhören?

Da die sich bei GSM aber was gedacht haben, werden auf der Luftschnittstelle nur wichtige persönliche Dinge übertragen, wenn es nicht anders geht.

Also beim erstmaligen Einbuchen nach langer Zeit, oder beim Einbuchen bei einem fremden Netzbetreiber (Roaming).

Normalerweise überträgt das Telefon die letzte TMSI mit der zuletzt ausgehandelten Verschlüsselung. Für den Zuhörer ist das absolut nichtssagend, im Netz jedoch eindeutig. :top: