Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von rasputin
      senderlisteffm: Aber weshalb sollten Online-Spiele denn die einzige sinnvolle Anwendung sein? :confused:

Ganz einfach! Weil UMTS seine Vorzüge genau dann ausspielen kann, wenn viele Kunden gleichzeitig mit bislang nicht möglichen Response-Zeiten sehr wenig Daten übertragen.

Online-Spiele wären da ein Einsatz. Messager Systeme die nächsten. Für WAP ist es prima. u.s.w.

Für Sprachtelefonie, Mobile-TV, und Downloads oder gar Internet@Home ist es das komplett falsche System.

Aber was sollen die Netzbetreiber machen? Irgendwer hat beschlossen, sie brauchen das. Dann haben sie vollkommen irrsinnig viel Geld dafür bezahlt und in der Konsequenz auch noch die Technik installiert.

Also wird die Bandbreite nun verkauft. Sinnvoll oder nicht - egal! Hauptsache man bekommt Geld dafür.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ok ich bin jetzt ruhig und lege meinen Sarkasmus ab.

Eben. Ging es nämlich bei meinem Posting nicht darum, was man damit machen "kann", sondern was sinnvoll ist!

Und das Bereitstellen großer Bandbreite und die Übertragung großer Datenmengen ist bei UMTS nicht sinnvoll, jedoch möglich.

Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    mich würde mal interessieren, was ihr von den Zeugen Jehovas haltet?

Abneigung? Toleranz? Gleichgültigkeit?

Ich lasse mal ihren Glauben unberücksichtigt und auch, was hinter den Türen des Königreichssaals passiert. Auf Grund meines Wissensstandes steht mir da sicher kein Urteil zu.

Aber ich habe mit den Zeugen Jehovas dahingehend zu tun, daß gegenüber unserer Firma der Königreichssaal steht.

Und da kann ich nur sagen, man trifft selten so höfliche und korrekte Mitmenschen.

Und was die Wachtturmverteiler angeht. Die müssen offensichtlich missionieren. Aber darüber wollte ich mir ja kein Urteil erlauben. Auf alle Fälle ist mir so ein Wachtturm Duo wesentlich angenehmer als ein Zeitungsdrücker oder sonstiger Klinkenputzer-Vertreter. Bisher waren die nämlich bei mir auch immer höflich und korrekt. Und die gehen auch ohne weitere Umstände, wenn man sie darum bittet!

Und auch die, die in der Stadt rumstehen, sind doch unauffällig und stören nicht.

Ganz im Gegensatz zu missionierenden Tierschützern, Atomkraftgegnern, Umweltschützern u.s.w. die einem den Nerv rauben durch lautes Geplärr ins Megafon und Handzetteln mit Bildern, die ich beim Einkaufen nun wirklich nicht brauchen kann!

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Auch für Online-Spiele (ok, das ist sicher nicht die Hauptanwendung mit UMTS)

Ich habe mich schon vor Jahren mit einem Freund unterhalten, der im UMTS Verkauf eines Netzherstellers beschäftigt war.

Und er meinte schon damals, das sei die einzig "sinnvolle" Anwendung. Und ist auch so. Aber irgendwie klappt das hier nicht so, wie bei den Japanern.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Muss ich einen so hohen Steuersatz zahlen, weil mein Paket nicht als "Geschenk" deklariert war?

Grüße,
    Sven

P. S. Die Schuhe wurden mir natürlich nicht ausgehändigt. Sie wurden erstmal einbehalten und zwecks "Echtheitsüberprüfung" zu Adidas geschickt :rolleyes:

Nein, Du mußt Steuern und Zoll zahlen, weil das der Gesetzgeber so festgelegt hat.

Und wenn die Schuhe tatsächlich Plagiate gewesen wären, wären sie dahin und Du könntest mit dem amerikanischen Händler verhandeln, wie Du Dein Geld wieder bekommst.