Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ich meinte nicht die "normale" HU sondern die Abnahme solcher Umbauten...

Deshalb meinte ich ja. Bevor man dem Verkäufer Geld in die Hand drückt, überprüfen lassen, ob alle erforderlichen Dokumente korrekt und vorhanden sind und bestätigen lassen, daß für das Fahrzeug, wie es da steht, eine BE besteht.

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    ich kann mir daher nicht vorstellen, das dann bei nem unfall die versicherung zahlt oder das teil überhaupt als 318er gelten lässt, weil die werden ja bei der versicherung sicherlich nen blick in die karre werfen, oder nicht?

Also bei einem Unfall wird im Zweifelsfalle ein Sachverständiger einen Blick auf das Auto werfen. Und wenn Du mal gesehen hast, was selbst bei einem 100 % serienmäßigen Fahrzeug da alles im Gutachten steht, möchte ich da kein Auto haben, welches auch nur die kleinste technische Unregelmäßigkeit aufweist!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Nee, mal im Ernst: Solange alles eingetragen ist, ist das alles kein Problem.

"mit ner menge tuning sachen" <...> "nur der 318er, hat nen M3 Motor und Getriebe drin."

Würdest Du Dir zutrauen, das in diesem Fall zu entscheiden? Ob das Fahrzeug entsprechend umgerüstet ist (Fahrwerk, Bremsen, Karosserie) und ob für wirklich jedes Teil die nötige Abnahme oder ABE vorliegt?

Die bestandene HU ist nur ein Indiz, daß der Wagen OK war. Wenn die was übersehen haben, was später bei einer Kontrolle auffällt, hat der Halter/Fahrer trotzdem den Schwarzen Peter.

Re: Auto umbauen = Versicherungsbetrug?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Wollte mich mal erkundigen ob das ganze "legal" ist, wenns nicht ist, lass ich die Finger davon..

Da würde ich mich aber nicht hier erkundigen, sondern das Auto vor dem Kauf bei der Zulassung vorfahren!

Bei solchen Bastelkisten schauen die Behörden bei jeder Gelegenheit immer sehr genau hin. Und wenn dabei rauskommt, daß für den Wagen keine BE besteht, schaust Du blöd aus der Wäsche.

Es gibt hauptsächlich zwei Ladegeräte, die wirklich taugen.

Ansmann Powerline. Die Digispeed laden für mein Empfinden zu extrem.

Und die Conrad Akkutrainer, die ich bevorzuge. <edit> Sehe gerade, es gibt nur noch den AT-1. Der Nachfolger scheint der IPC-1 zu sein. Kenne ich zwar noch nicht, aber rein von der Ladetechnik scheint das Gerät gleich zu sein, nur daß es anders aussieht.

Trotz Ladung in etwas mehr als einer Stunde, erwärmen sich die Akkus erst am Ladeende spürbar.

Ich lade damit schon seit Jahren NiMH und NiCd Akkusätze, ohne daß ein Satz bislang Schwächen zeigt.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    wenn man die B36 von Eggenstein in Richtung KA fährt und dann in Richtung Neureuth schaut dann ist genau dieser Turm zu sehen.

Kann es sein, daß wir zwar vom gleichen Mast reden, Du aber die Locations etwas verwechselst?

Wenn man die B36 nach Karlsruhe (Neureuter Str.) rein kommt, steht der auf der rechten Seite.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das ist der Turm der in Karlsruhe / Neureut in der Nähe der Tageszeitung BNN steht da sind alle NB vertreten..Das Gebäude ist in der Nähe des Turmes auch zu sehen. Blöde Fotografie

Ich lad' Dich gerne mal im Stövchen auf ein Bier ein, wenn das stimmt. Nein, das ist mit Sicherheit der Mast vom MSC Karlsruhe.

<edit> Meinst Du den Richtfunkturm auf dem Kasernengelände? Nein das ist er nicht.