Beiträge von senderlisteffm

Re: Französisch in kurzer Zeit auffrischen?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ich dachte daran, in den zwei Wochen die mir zwischen Prüfungen und Frankreich bleiben, versuche mir Wörter reinzuhauen.

Mache Urlaub! Nee kein Witz.

Miete Dich für die zwei Wochen in "la chambre d'hôtes" bei einer französischen Familie ein.

http://www.gites-de-france.fr/fr/index.htm

Vorher abklären, daß sie kein Deutsch sprechen können. ;) Wenn die merken, daß Du gerne französisch sprechen möchtest, sind die meisten Franzosen sehr hilfsbereit.

Frühstücke mit ihnen. Unterhalte Dich so oft und lange wie möglich mit Ihnen.

Und für den Fall, daß das mit der Familie vielleicht doch eine Pleite wird. Nimm' einen Sprachkurs für die Nacht mit und falle Franzosen tagsüber im Bistro, am Strand, im Supermarkt oder sonst wo auf den Wecker! :top:

Zitat

und ich kannda natürlich nicht mit 0 antanzen

Oh das wäre tödlich!!! Franzosen können da echt stur sein. Dann wird es übel.

Re: Was ist eigentlich UMTS

Zitat

Original geschrieben von JOKA66
    Als eher unerfahrener UMTS ler (auf Deutsch Gar nix bisher :D ) denke ich herrausgelesen zu haben, das es eine parallele Nutzung eines Funknetztes bietet, so dass man evtl Telefonieren und Musik hören und Mails abrufen kann.

Um es mal für den "unerfahrenen UMTS ler" auf den Punkt zu bringen, UMTS ist für Dich als Anwender nichts anderes als das, was Du bisher hast. Nur ein wenig schneller beim Datentransport.

Zitat

Und das alles halt Supi Dupi Schnell.

Ja. Aber sagen wir lieber "schneller".

Zitat

Ich habe eine TD1 Karte, kann dieses netzt das alles ?

Im Prinzip ja, wobei ich keine Erfahrung habe, wie gut UMTS bei der T-Mobile funktioniert.

Zitat

Wenn ja ist die Frage (weil die Dame von der Hotline hat gesagt es kostet nix mehr ) warum sollte man den dann nicht immer mit UMTS arbeiten :confused:

Nö kostet nicht mehr als GPRS. Aber schnell bedeutet mehr Daten, bedeutet teurer.

Zitat

Original geschrieben von pcween
    wer kann mir erklären, warum bei mir BCCH und DCH immer gleich sind?

Weil Du bei eplus bist und denen bei den paar Kunden in vielen Fällen ein Träger pro Sektor reicht.

Und zweitens, weil die zur Interferenzverminderung nicht unbedingt auf Channel Hopping angewiesen sind. Wenn Du mal 8 Verbindungen gleichzeitig aufbaust, wirst Du ja sehen, ob Du einen anderen Kanal bekommst. ;)

Führe den gleichen Versuch auch mal bei T-Mobile und Vodafone durch. Das Ergebnis wird komplett anders sein.

Re: hat jede sektorantenne einen eigenen kanal?

Zitat

Original geschrieben von pcween
    je nach ausbau bis zu 16 frequenzen nutzen kann. ist damit gemeint, dass man eine bts mit maximal 16 sektorantennen bestücken kann und dann jede einen einzigen kanal belegt?

Nein, um himmels Willen! Die Bubblemännchen machen sowas in der Art, um die Combiner nicht zu haben.

Was Du im Netzmonitor sehen kannst, ist nur die Frequenz (Kanal) auf der sich der BCCH befindet. Die Nutzkanäle können dann aber auf mehrere Frequenzen verteilt werden. Über Combiner überträgt man dann die Träger von mehreren Sendern über ein Kabel und gibt sie auf eine Antenne. Wieviele Träger ein Standort hat, kann man in der Regel von außen nicht sehen.

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    die homezone selber ist ja nicht aktiv, da ich nicht erreichbar bin! nur die zeichen stehen komischerweise im display

Das Phänomen ist ziemlich einfach zu erklären.

Da die wenigsten Leute akzeptieren würden, daß sich das Telefon erst minutenlang durch die Gegend horcht, bis es sich endlich einbucht, wird eine Strategie verfolgt, die ziemlich schnell zum Ziel führt.

Das führt dazu, daß sich das Telefon, sobald es die erste Zelle gefunden hat, in die es sich einbuchen kann, dann tut es das auch. Erst dann sucht es weiter, ob sich nicht eine bessere Zelle findet.

Dein Samsung Telefon scheint nun häufig/immer eine weiter entfernte Zelle zu finden, die zufällig in Deiner Homezone liegt. Anschließend bucht es sich um, falls möglich.

Daß Du trotz Häuschen im Display nicht zu erreichen bist, kann eine ganz einfache Erklärung haben. Die Zelle ist so weit weg, daß Dein Telefon sie zwar hören, aber beim Antworten nicht erreichen kann.

Das wäre ein saublöder Zustand, weil Du dann auch nicht unter Deiner Handynummer erreichbar sein solltest.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    das Gegenteil ist der Fall, die Sektorantennen haben höhere Reichweiten bei gleicher Leistung, weil sie einen begrentzen Sendebereich haben.

Physikalisch theoretisch ja. Praktisch eher nein. Denn dort wo noch Rundstrahler reichen, sind die Zellen in der Regel ziemlich groß. Andererseits muß man bei Rundstrahlern ja eine Reichweite von 2r annehmen, während bei Sektorstrahlern nur 1r Reichweite besteht. OK, sehr theoretisch. :rolleyes:

Andererseits das Maximum von 35 km sollte man bei Sichtverbindung auch mit 2 Watt und Rundstrahlempfangsantenne schaffen.

Zum Thema Runstrahlantennen und maximaler Zellradius können sicher Ostfriesen, so hier anwesend, signifikante Beiträge leisten.

Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von chino
    Hallo! Wir sind ein junges Jazz Duo und haben zwecks einfachen Bookings eine kleine Webseite als Visitenkarte online gestellt.
    Die URL ist nicht so ganz kurz&simpel damit das umsonst bleibt, deshalb würden wir gerne über Google auffindbar sein.
    Wie machen wir den Google Bot nun auf uns aufmerksam?

Das sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, für Google attraktiv zu sein.

Carstens Link ist zwar der "offizielle" Weg, nach meiner Erfahrung bringt das nahezu garnichts. Google kommt dann zwar mal kurz vorbei und wahrscheinlich wird die Seite auch indiziert. Aber so weit hinten, daß die niemand findet, wenn man nicht den halben Text der Seite als Suchwörter eingibt.

Wenn Ihr wirklich vernünftig gefunden und von Google indiziert werden wollt, leistet Euch eine eigene DE Domain. Die paar Euro werdet Ihr ja noch zusammenkratzen können. Anschließend Freunde, die selbst Seiten unterhalten, bitten, einen Link zu Euch zu setzen. Das beeindruckt Google noch immer am meisten. Ach und schöne "Text"seiten machen. Bei Bands sind Flash und so Kram zwar sehr beliebt, führt aber nicht dazu, daß Google das ordentlich lesen und einordnen kann. Seiten, die nur aus einer einzigen HTML Visitenkarte bestehen findet Google auch nicht besonders findenswert.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang: Die Suchfibel