Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, da man sich wohl vorher mit dem Kundenkennwort /-zahl legitimiert hat.

Mündliche Verträge sind erstmal genauso wirksam, wenn auch schwieriger zu beweisen.

Die Arcor Drücker und T Callcenter machen es doch täglich vor.

Meinen Eltern ging es selbst mal so. :flop: Damals war die Telekom aber sehr kulant als ich das nach 2 Monaten zufällig bemerkte und meine Eltern dann erst schriftlich reklamiert haben. Die höhere Grundgebühr wurde komplett erstattet, die "zu günstig" berechneten Gespräche nicht nachberechnet.

Müssen, müssen die aber nicht, wenn die nachweisen können, und sei es nur durch geschickte Fragetechnik zustande gekommen, daß man was bestellt hat.

Wie Tim schon sagte. Das Wort "JA" ist bei solchen Gesprächen SEHR gefährlich.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Wenn ich Euch richtig verstehe, dann würdet Ihr es notfalls so akzeptieren, Hauptsache Ihr bekommt nochmal einen Vertrag, seh ich das richtig?

Notfalls ja.

So wie ich Deine Argumentation verstehe, hast Du nichts "in der Hand", daß Dir die Grundgebührenbefreiung zusteht. Oder steht es auf Deinem Vertrag? Dann ist ja alles klar.

Aber wenn Du gegen Debitel den Knüppel auspackst, dann machen die das auch. Das ist 08/15 Procedere. Und deren Maßnahmen wirken - im Gegensatz zu Deiner.

1. Anschlußsperre
    2. Inkassobüro
    3. Mahnverfahren
    4. Einträge in diversen Datenbanken als "bad user"

Auch wenn´s Dir nicht gefällt. Ein Streit mit einem Telco ist in der Regel nur was für Hobbyjuristen mit viel Freizeit. Von daher ist es immer besser, mit jemandem Verträge zu machen, dem zufriedene Kunden lieber als ein paar Euro sind.

Re: Re: Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Schick lieber ein Schreiben los, in dem Du sachlich das Problem schilderst und um Korrektur bittest.

Ich bin zwar auch ein großer Freund von solchen Lösungen :D , aber nach eigener Erfahrung bei Debitel vergebene Lebensmüh, speziell, wenn man es nicht schriftlich hat und es im Zweifelsfalle einklagbar ist.

dmeenzer "Das ist eh ein Saftladen."

Irgendwann merkt´s jeder. Und hast Du verstanden, was Sebastian gesagt hat? Oder legst Du keinen Wert drauf, nochmal irgendwo einen Vertrag angeboten zu bekommen?

Re: T-Mobile: Rückruf bei Besetzt nicht mehr ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Seit einiger Zeit funkioniert das nur noch bei Anwahl von T-Mobile-Nummern, nicht mehr bei Festnetznummern. Warum wurde das gesperrt?

Keine Ahnung, in die andere Richtung geht es aber auch nicht! :flop:

Vielleicht sparen die gegenseitig und routen auch übers Ausland.

Re: Re: Re: O2-Fragen und D500 Probs

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    kostenpflichtige Weiterleitung? Ich meinte: ich bin außerhalb der Homezone, jemand ruft die Festnetz-O2-Nummer an und sofort geht da die Mailbox an. Ich frage mich halt nur, wie ich das an und aus stellen kann.

Schon mal einen Blick in die beigelegte Bedienungsanleitung geworfen?

Du kannst mit der 1010 einstellen, was passiert, wenn Du außerhalb der Homezone bist.

1. Weiterleitung auf die Mailbox
    (kostet Dich nichts, Abruf in der Homezone auch kostenlos)
    2. Weiterleitung auf Dein Handy
    (kostet Dich 19 Cent/Min.)
    3. Abwesenheitsansage
    (kostet Dich nichts und den Anrufer auch nicht)

Zitat

Ich bin jetzt in der homezone und wenn ich nun eine Festnetznummer anrufe, dann wird bei der Person meine Handynummer angezeigt. Ist das normal? Heisst das nicht, dass ich nicht diesen günstigen 'homezone-Tarif' benutze?!

Doch Du nutzt den günstigen Homezonetarif. Deine Festnetznummer existiert aber so direkt ja garnicht. Da Du vom Handy anrufst, wird auch immer Deine Handynummer übermittelt.

Zitat

Und wenn ich versuche mit dem Handy jemanden innerhalb derselben Stadt anzurufen (also indem ich die Vorwahl weglasse), wird gesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist (ist sie aber).

Weil Du nicht im Ortsnetz bist. Vom Handy muß man immer die Vorwahl wählen. Auch bei Genion. Am Besten gleich alle Nummern mit +49xxxxxxxxx abspeichern. Dann geht es immer, auch im Ausland.

Zitat

Also... in der Homezobe kann ich angerufen werden, geht alles prima, aber wie kann ich selber zum homezonetarif telefonieren?!

Wenn das Häuschen im Display ist, wird der Hometarif berechnet. Wenn kein Häuschen im Display ist, der Mobiltarif.

Re: Re: internettelefonie über surf@home bzw. zuhause-web?

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    richtig heißt es (bei VF) 29,26€ zzgl. MwSt; 33,95 inkl. MwSt

Das ist aber nur die Vodafone ZuHause Web Option.
    Eine SIM braucht man ja auch noch! Siehe Fußnote 1, 7 und 8
    Es kommen noch 6,96 pro Monat dazu.

Liebe Vodafone. Warum kann man statt 16,99 plus 16,95 plus (extrem versteckt) 6,96 nicht gleich schreiben, was es kostet :confused:

Aus eigener leidlicher Erfahrung mit US Banken.

Die Angaben, die wenn überhaupt, auf den Rechnungen stehen, sind in der Regel unbrauchbar. Wenn die in den USA nicht wissen wohin, kommt das Geld zurück und von den 90 Dollar bleibt nicht mehr viel übrig.

Lasse Dir vom Gegenüber die kompletten Bankdaten für internationale Überweisungen geben.

Wichtig auch Anschrift und Stadt der Bank. Einige Großbanken in der USA haben sich inzwischen dem BIC System angeschlossen.

Für kostengünstige Überweisungen ist es von Vorteil, wenn die Bank einen US Partner hat, der in jeder Stadt ansässig ist, weil jede beteiligte Bank nochmal reichlich Gebühren kassiert. Die Deutsche Bank ist eine solche, da die ihre Abwicklung von der Postbank erledigen lassen und deren Partner ist die Chase Manhattan Bank.

Direkt bei der Postbank wäre es daher wahrscheinlich günstiger.

Andere Möglichkeit, einen Scheck in USD von einer amerikanischen Bank ausstellen lassen und per Post hinschicken. Habe ein Zeitungsabo immer so bezahlt. Der Scheck von der Postbank auf die Chase Manhattan Bank ausgestellt, war auch nicht besonders teuer.