Beiträge von senderlisteffm

    Re: Re: GPRS Preise müssen RUNTER!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    UMTS wird bei den aktuellen GPRS Preisen kaum den gewünschten Umsatz bringen...


    Deswegen auch von mir ein:


    Datenpreise runter !


    Daß Umsatz in einer Bilanz aber nur eine bedingt wichtige Größe ist, weißt Du aber?

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Beide Firmen gehören zur selben Gruppe - Schlund & Partner! ;)


    Lang, lang ist´s her! ;)


    Beide Firmen sind im gleichen Gebäude, benutzen das gleiche Rechenzentrum in Karlsruhe und gehören beide zur United Internet AG

    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und ich hatte so vielen Leuten epost empfohlen :mad:


    Na ja, meine "Umfrage" hat ergeben, daß alle zu einem anderen Anbieter wechseln und die Basic-Variante noch dafür nutzen, falls noch Mails an die alte Adresse kommen.


    Ich warte auch schon täglich auf die erbosten Anrufe! ;)


    Speziell die Geschäftspraxis ist unter aller Sau. Bei seriösen Anbietern haben Kunden wenigstens Bestandsschutz. Aber schon das letzte Mal, als die Sache an die Deutsche PostCom übergeben wurde, wie jetzt auch, verteten die die Auffassung:


    Wenn´s Ihnen nicht paßt, müssen sie kündigen.


    Mal davon abgesehen, ob das Angebot angemessen ist, empfiehlt sich eine solche Firma nicht, so ein sensibles Gebiet wie Mailhosting anvertraut zu bekommen. Schon aus diesem Grund war mir sofort klar, daß ich dort nicht bleibe.


    Wahrscheinlich ärgere ich die jetzt noch dahingehend, daß ich den Account ab sofort für Newspostings verwende. Löschen muß ich den SPAM ja auch nicht :D, das machen die ja nach 30 Tagen für mich. :cool:

    Ich habe jedenfalls sofort die Konsequenzen gezogen.


    Alles auf ein neues POP Konto umgestellt und Freunde informiert. Ob web.de langfristig eine Alternative ist, ist ebenso fraglich. Die kriegen ihre Internetanbindung und die Server ja auch nicht umsonst.


    Bei Web.de hätte ich für eine solche Aktion allerdings Verständnis. Bei epost empfinde ich es als Frechheit, weil, als es noch die Deutsche Post WN AG war, sie damit geworben haben, jedem Bundesbürger einen kostenlosen, lebenslangen Briefkasten zur Verfügung zu stellen. "Nie wieder ändert sich Ihre Adresse"


    Daß sie nicht unbedingt riesige Speicherplätze bereitstellen, halte ich für legitim (30 Tage Frist), aber ohne Mailumleitung ist epost vollkommen unbrauchbar.


    Und das Premium Fach ist viel zu teuer! Die Webspaceprovider bieten die gleiche Leistung für deutlich weniger und eine Domain gibt es noch dazu. :top:


    Die Deutsche Post World Net AG in Vertretung durch ihre Deutsche PostCom GmbH hat sich damit für mich von den seriösen Anbietern verabschiedet!

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    ich sage auch: wget
    allerdings arbeitet das ding teilweise fehlerhaft


    Was macht wget denn verkehrt?


    Vielleicht macht es gerade was nicht so, wie Du Dir das vorgestellt hast. Das ist aber meistens auf mangelhaftes Verständnis der sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten zurückzuführen.

    Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Wahrscheinlich haben sie da eh noch ne Firewall die dies auch filtert eingebaut.


    Punkt 1: Sollte mich das wirklich beruhigen?
    Punkt 2: Was soll das denn dann für ein Internetzugang sein? Vielleicht brauche ich einen direkten Zugang zum Internet ohne Proxy. Veilleicht brauche ich einen uneingeschränkten Zugriff auf den von mir abgesicherten Dienst?


    Also wenn schon IP, dann richtig. Wem das zu gefährlich ist, darf es nicht nutzen. Aber das ist im Festnetz Internet genauso. Nur haben das 99 Prozent der User, die ihre Festplatte und Drucker mal lässig an WORLD exportieren, noch nicht begriffen.

    Zitat

    Original geschrieben von Henning
    Ich glaube nicht, dass man ein Handy anpingen kann. Wüsste zumindest nicht wie?!


    Das muß gehen! Einfach ein Ping an die aktuelle IP. Ob das Handy antwortet, oder ob das der Provider abfängt, ist wieder eine andere Geschichte. Im ersten Fall ist es auf alle Fälle mal ankommender Traffic.


    Das mit dem Ping sollte auch nur ein Beispiel sein. Es dauert sicher nicht lange, bis die ersten Sicherheitsmängel bei Mobiltelefonen bekannt werden. Und wenn Microsoft demnächst für die Software verantwortlich sein mag, dann will ich garnicht wissen, was das Handy sonst noch so von sich preis gibt, oder welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sich da so bieten.


    Lest mal c´t oder iX, was es alles für tolle Sachen gibt, mit denen sich z. B. nicht Flatrate DSL Kunden so rumplagen. Das Handy ist als Angriffsfläche nur noch nicht attraktiv genug.


    Was DaFunk da schreibt dürfte nur der Anfang sein und mit 11 Euro ist er bei GPRS ja noch extrem gut bedient. ;) Ich bin ganz sicher, es wird nicht lange dauern, bis die ersten hier über mehrere hundert Euro hohe Rechnungen jammern. Bei UMTS geht richtig Durchsatz, wenn ein Angriff stattfindet. Und daß T-Mobile gerade verkündet hat, UMTS würde nicht teurer als GPRS, sagt mir, es wird auch nicht billiger.


    Und man braucht nur rechnen können. Eine 128kbit/s DoS Attacke aufs Handy. Da kriegt der Gebührenzähler den Drehwurm. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Eigentlich ist es mit GPRS überall so, daß nur dann etwas berechnet wird, wenn der Benutzer irgendwelche Aktivitäten veranlaßt; d.h. wenn Du WAP-Seiten anforderst etc.


    Das stimmt nicht. Du hältst praktisch kontinuierlich eine Verbindung zum Internet offen. Es dürfte reichen, wenn Dich jemand ärgern will, wenn er Dir alle paar Minuten ein Ping sendet. Erzeugt jedes Mal Traffic, der vom Handy wahrscheinlich nicht protokolliert wird.


    Die mobilen IPs sind den Scriptkiddies sicher genauso bekannt, wie alle T-Online u.s.w. Dialin IPs.


    In Verbindung mit den Java Handys und sonstigen Multimedia Geräten kommt sicher noch viel Freude auf.


    Deine Einstellung scheint mir etwas naiv.


    Was ist denn laut Versicherungsbedingung die Leistung? Nur das ist entscheidend. Nicht, was Du willst und auch nicht, was Du "glaubst" abgeschlossen zu haben oder was sie im Shop damals erzählt haben.


    Und dann - Dein Vertragspartner ist doch kein Detektivbüro. Sei froh, daß sie nicht gesucht haben. Da sind 50 Euro Aufwand nichts. Und ob ein Brief unzustellbar zurück kommt, hängt von der Sorgfalt des Briefzustellers ab. Meistens wirft der den Brief in irgendeinen Kasten bei der Adresse. Von dort wandert er meistens direkt in den Papierkorb. Und ob´s korrekt ist oder nicht. Die Folgen hast Du Dir selbst zuzuschreiben, wenn Du Deine Adresse nicht übermittelst.

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Daraufhin wurde ich sauer und sagte ihr das Sie mal was aus Kulanz
    machen solle, habe ja immerhin 4-5 Jahre brav die Vers-Gebühren bezahlt...


    Versicherung und Kulanz?


    BTW hast Du nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten! z. B. der Versicherung Deine gültige Adresse mitzuteilen. Und allgemein betrachtet: Hat sich die Versicherung gelohnt? Prämie für 5 Jahre, Telefonkosten zu VV und so weiter, und so weiter.


    Was ist das Timeport denn heute noch wert? 30 Euro? Wahrscheinlich sogar weniger.