Beiträge von senderlisteffm

Warum nehmt Ihr denn nicht den Klassiker "wget"? Das ist speziell dafür gemacht ganze Webserver zu spiegeln.

Das macht´s selbst bei wackeliger Verbindung perfekt. Außerdem kann man (sehr wichtig finde ich) die maximale Übertragungsrate vorgeben.

Wenn Ihr nämlich mit DSL jemandem den Webserver bügelt, könnte es viel schneller passieren, daß er was dagegen unternimmt.

Zitat

Original geschrieben von Esengi
    Der vielgerühmte GOLD chipsatz ist dagegen ein vollkommen proprietäres Stück Hardware

Der größte Vorteil dieser Lösung ist aber, daß wenigstens die GSM/UMTS Funktionen ordentlich funktionieren.

Wenn ich da sehe, was sich Nokia da teilweise an Software zusammenhämmert und den staunenden Systemherstellern, als der Spezifikation entsprechend, vorwirft. Wenn Nokia nicht so eine Marktmacht hätte, würden deren Telefone wahrscheinlich außer mit Nokia Technik mit garnichts funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Was heisst EDGE ready ist da was in Plaung oder nur als Alternative?

Da macht Euch mal keine Hoffnung. Nur weil die Systemhersteller inzwischen Technik verkaufen, die theoretisch auch EDGE kann, kommt das wahrscheinlich nicht.

Die schlachten doch nicht ihre lahmende Diva UMTS. ;)

Ich habe hier seit ein paar Tagen ein ganz mysteriöses Problem.

Ich kann weder mit der Ericsson Software, noch mit phonebackup, was ja irgendwie die Ericsson Software braucht, auf mein Telefon zugreifen.

Die "Fehlersuche" meint, es läge ein Kommunikationsproblem vor. Manchmal sagt sie auch, das Programm könne den Port nicht öffnen. Es ist sowohl COM1, als auch der virtuelle COM4 von Bluetooth gleichermaßen betroffen.

Folgende Dinge habe ich bereits gemacht.

1. Schnittstellen sind in Windows aktiv und funktionieren
    2. Kabel ist in Ordnung
    3. Zugriff aufs T39m ist mit Hyperterm sowohl über Kabel, als auch über Bluetooth möglich. (Acer BT-500)
    4. alle in Frage kommenden Ports sind bei Ericsson aktiv
    5. die Geschwindigkeit der Schnittstelle bringt keine Veränderung
    6. portmon98 zeigt, daß die richtige Schnittstelle angesprochen wird. Das Programm eigentlich vernünftiges schreiben will, das Öffnen des Ports zum Schreiben dann aber fehlschlägt.

Noch merkwürdiger die Chronologie!

Zuerst war Bluetooth auf meinem XP Notebook installiert. Alles lief gut. Plötzlich keine Verbindung mehr. Auch mit Kabel kein Erfolg.
    Wegen der bekannten Probleme mit XP, Bluetooth auf dem Desktop installiert, seither auch keine Funktion mehr. :-( Die Deinstallation von den BT Treibern hat´s aber auch nicht wieder gebracht.

Kurzum! Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, was schief läuft.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber mit Nokia hat das nicht wirklich etwas zu tun, oder? ;)
    Ich ändere mal den Titel und verschiebe ins Mobilfunk Allgemein.

Eigentlich hat es noch nicht mal was mit Mobilfunk zu tun. ;)

Denn wie "man" weiß, besteht ein Nokia Telefon hauptsächlich aus einem DSP von Texas Instruments.

Daß Intel offensichtlich nicht vor hat, GSM oder UMTS Chipsätze zu bauen, steht nämlich auch in dem Artikel.

Richtige Telefone haben einen GSM/UMTS Chipsatz, wie z. B. die E-Gold/SMARTi Kombination von Infineon.

Spielzeuge dagegen haben einen DSP. ;)