Zitat
Original geschrieben von censtar
Siemens hat in nahezu jedem Segment die besten Geräte zu bieten.
Dann muß ich meinen Senf auch nochmal dazu geben, weil ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe!
Mein erstes und dann auch für sehr lange Zeit letztes Siemens Phone war ein Siemens S6. Als ich mich 2 Jahre und mehrere Tauschgeräte später davon verabschiedete, war klar. KEIN SIEMENS MEHR!
Vor zwei Monaten war ich dann etwas unvorsichtig und habe mir erneut aus Neugier ein S45i gekauft.
Das Neugerät hatte einen Defekt und wurde von Siemens getauscht. Das Austauschgerät hatte exakt den gleichen Defekt und wurde erneut getauscht. Das aktuelle Gerät war dann in Ordnung.
Es ist ein gut durchdachtes Telefon - keine Frage. Aber eigentlich habe ich es mir gekauft, um meine Adressen dort abzuspeichern. Leider erwies es sich dazu als nicht besonders gut geeignet, weil die Schnittstelle so mangelhaft implementiert ist, daß man die Adressen garnicht fehlerfrei am PC organisieren kann.
Seit Freitag weiß ich aber - es wird wieder SEHR lange dauern, bis ich ein Siemens Telefon kaufe.
Es ist mir nämlich aus höchstens 80 cm aus der Tasche auf den Asphalt gefallen.
Es ist jetzt an drei!!! Stellen am Gehäuse absolut ruiniert! Und nicht nur, daß es Kratzer hätte, man sieht die abgeschlagene Farbe schon von mindestens drei Metern Entfernung. Und die Krönung unter dem Displayglas neben der Hörmuschel ist das Gehäuse leicht eingerissen. :mad: Und es ist wirklich nicht aus einem Hochhaus gefallen.
Also so wie dieses Gerät jetzt aussieht sieht keines meiner anderen Telefone aus und denen ist im Betrieb oft viel schlimmeres passiert.
Und dann habe ich gerade die Woche ein etwas älteres S45 gesehen. Ich weiß zwar, daß Siemens Telefone schon mal die Farbe verlieren, aber ich habe noch nie ein Telefon gesehen, was ringsrum großflächig ohne Farbe war.
Auch der Bekannte sagt, er würde sich nie wieder ein Siemens kaufen!
Da braucht sich Siemens nicht wundern, wenn die schon jahrelang immer wieder die gleichen Krankheiten an die nächste Generation weiter vererben, daß die Kunden irgendwann man die Schnauze gestrichen voll haben. Und was nützen schicke Funktionen, wenn das Telefon sich als ziemlich alltagsuntauglich erweist.