Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Kann doch nicht wahr sein, dass man Spielzeug-Handys auf den Markt werfen kann, die Tausend Features haben, aber klingen wie ein Mülleimer (Stichwort Noki(t)a).

Nur genau dafür bezahlen die Kunden/Kids ein Heidengeld. :)

Während Du wahrscheinlich im Laden stehst: "Wie? Mehr als 10 Euro soll ich für das Telefon bezahlen?"

Re: Zwei Cell ID's von einer Zelle?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Oder doch? Oder haben manche Zellen 2 IDs?

Zellen haben nur eine ID, aber Standorte haben in der Regel mehrere (meistens 3) Zellen.

Also wenn Du an einem Standort vorbei fährst, ändert sich die CID. So findet man im Prinzip auch unbekannte Standorte. Daher sind auch Omnizellen so garstig. :D

Zu so Groß-AGs des DAX30 gehe ich daher schon prinzipiell nicht mehr.

Aber bei mittleren AGs zählt erstens die Stimme wenigstens noch ein bißchen was und außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Art und Weise, wie so eine HV organisiert ist und durchgeführt wird, schon sehr viel über die Firma aussagt.

Außerdem kann man sich selbst ein Bild vom Vorstand machen. Das sagt oft mehr, als die (vielleicht manipulierten) Zahlen. Ich ärgere mich heut´ noch, daß ich nicht zu ComRoad nach München gefahren bin.

Zitat

Original geschrieben von dob
    IMHO sind UMTS-Stationen 6fach Sektorisiert, also müssten dann dort ja 6 Antennen rumhängen.
    Wenns weniger sind: nix UMTS

Also in Rhein-Main und in Karlsruhe gibt es nur Anlagen mit drei Sektoren!

Sehen tut man es so gut wie nicht. Siehe auch meine Bildersammlung.

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Die sind noch strahlend weiß ;)

Ha, ha! Für wie blöd hältst Du die Netzbetreiber?

Die wollen doch in der Regel garnicht, daß man eine Umrüstung bemerkt.

Daher kaufen viele, Vodafone ist da ganz groß, bereits Antennen in "Gammelgrau". :D

Zitat

Original geschrieben von censtar
    selbst Schuld,

Genauso sieht Siemens das offensichtlich auch!

Nur andere Hersteller verwenden Werkstoffe, die das ab können.

Wenn ich beim S45i bereits nach wenigen Tagen Kratzer auf dem Display entdecken muß, mein Ericsson T39 nach jetzt 1,5 Jahren und täglichem Einsatz noch nicht mal einen sichtbaren Kratzer auf dem Display hat, dann ist das einfach besser.

Liegt wahrscheinlich an der Selbstheilung deren Kunststoffe.

Mir ist das T39 z. B. durch Unachtsamkeit mal vom Schrank gefallen, und wie sollte es nach Murphy anders sein, an einem Schrankerker voll aufgeschlagen.

Als ich es aufgehoben habe, hat es einen deutlich sichtbaren Kratzer auf der Oberfläche gehabt. Jedoch nach einer Woche - oh Wunder - war davon nichts mehr zu sehen. Alle anderen Telefone, die ich habe, haben wenigstens durchgefärbte Kunststoffe, damit man Beschädigungen nicht sieht.

Sowas ist natürlich erheblich teurer, als die billigst Gehäuse bei Siemens, aber dafür hat man auch zufriedene Kunden.

Zitat

Original geschrieben von icher
    warum sollte es auch aus 80cm auf Asphalt fallen.. :eek:

Ich finde das weniger ungewöhnlich!

Ich habe das Telefon in der Hemdtasche. Da macht das schon mal den Abgang.

Bisher haben das auch alle meine Telefone: Nokia, Samsung, Trium, Ericsson und Bosch tadellos ohne besonders häßliche Macken überstanden.

Is ja auch egal, war nur ein Grund, warum ich und wahrscheinlich auch andere Leute vom Kauf eines zweiten Siemens Telefons absehen.

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Siemens hat in nahezu jedem Segment die besten Geräte zu bieten.

Dann muß ich meinen Senf auch nochmal dazu geben, weil ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe!

Mein erstes und dann auch für sehr lange Zeit letztes Siemens Phone war ein Siemens S6. Als ich mich 2 Jahre und mehrere Tauschgeräte später davon verabschiedete, war klar. KEIN SIEMENS MEHR!

Vor zwei Monaten war ich dann etwas unvorsichtig und habe mir erneut aus Neugier ein S45i gekauft.

Das Neugerät hatte einen Defekt und wurde von Siemens getauscht. Das Austauschgerät hatte exakt den gleichen Defekt und wurde erneut getauscht. Das aktuelle Gerät war dann in Ordnung.

Es ist ein gut durchdachtes Telefon - keine Frage. Aber eigentlich habe ich es mir gekauft, um meine Adressen dort abzuspeichern. Leider erwies es sich dazu als nicht besonders gut geeignet, weil die Schnittstelle so mangelhaft implementiert ist, daß man die Adressen garnicht fehlerfrei am PC organisieren kann.

Seit Freitag weiß ich aber - es wird wieder SEHR lange dauern, bis ich ein Siemens Telefon kaufe.

Es ist mir nämlich aus höchstens 80 cm aus der Tasche auf den Asphalt gefallen.

Es ist jetzt an drei!!! Stellen am Gehäuse absolut ruiniert! Und nicht nur, daß es Kratzer hätte, man sieht die abgeschlagene Farbe schon von mindestens drei Metern Entfernung. Und die Krönung unter dem Displayglas neben der Hörmuschel ist das Gehäuse leicht eingerissen. :mad: Und es ist wirklich nicht aus einem Hochhaus gefallen.

Also so wie dieses Gerät jetzt aussieht sieht keines meiner anderen Telefone aus und denen ist im Betrieb oft viel schlimmeres passiert.

Und dann habe ich gerade die Woche ein etwas älteres S45 gesehen. Ich weiß zwar, daß Siemens Telefone schon mal die Farbe verlieren, aber ich habe noch nie ein Telefon gesehen, was ringsrum großflächig ohne Farbe war.

Auch der Bekannte sagt, er würde sich nie wieder ein Siemens kaufen!

Da braucht sich Siemens nicht wundern, wenn die schon jahrelang immer wieder die gleichen Krankheiten an die nächste Generation weiter vererben, daß die Kunden irgendwann man die Schnauze gestrichen voll haben. Und was nützen schicke Funktionen, wenn das Telefon sich als ziemlich alltagsuntauglich erweist.