-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Ja, da bin ich aber schlau
Ob´s schlau ist, magst Du selbst entscheiden.
Dann landen alle Gespräche auf der Mailbox, die Du im Zweifelsfalle abhören und danach zurückrufen mußt.
Ich schalte im Ausland die RU immer ab. Ist das Telefon an, spreche ich mit dem Anrufer. Kostet zwar was, aber dafür habe ich das Telefon ja mitgenommen, daß man mich erreichen kann.
Telefonzellen sind in jedem mir bekannten Land billiger, als ein Handygespräch.
Den Sinn dieses merkwürdigen Tips habe ich noch nie verstanden. :confused:
-
It´s not a bug, it´s a feature. 
Du wirst daran erinnert, daß Du eine Rufumleitung gesetzt hast. Im Inland mag Dir das komisch vorkommen. Im Ausland kann das Dich jedoch vor exorbitanten Kosten bewahren!
Im Ausland ist eine bedingte Rufumleitung (bei Besetzt, bei Nichterreichen, bei Nichtannahme) mit hohen Kosten verbunden, ohne daß Du das merkst.
Du zahlst: Roamingkosten im Ausland, zurück vom Ausland nach Deutschland und anschließend vielleicht sogar noch den Anruf zur Mailbox nach Deutschland.
-
Re: funken nur triband-handys in Thailand?
Zitat
Original geschrieben von guybrush
habe letztens bei der nokia care-line angerufen um mich zu vergewissern ob ein 3310 in thailand funktioniert.
Was rufst Du bei solchen Fragen auch die Blindnieten von Nokia an? 
Wenn Du nicht ausgerechnet mit ACT telefonieren willst/mußt, tut es ein Dualbandgerät.
Wenn man fachkundige Infos zu Netzen und Netzabdeckung sucht, schaut man hier!
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Muss man das nochmal explizit noch tun, wenns schon im Impressum steht?!
Ich würde es zumindest dort explizit machen, wo eine Marke für ein Produkt steht.
Sofort aufgefallen ist mir "T9"
Es handelt sich hierbei um eine Marke von Tegic. Damit ist die Aussage dahinter nicht korrekt.
Es ist, als ob Du Tempo schreibst, aber Papiertaschentücher meinst.
-
Habe auch gerade mal reingesehen! :top:
Zur Vermeidung von irgendwelchem Ärger, solltet Ihr aber Marken, eingetragene Warenzeichen, Geschmacksmuster u.s.w. auch entsprechend kennzeichnen.
Im Zweifelsfalle hilft auch eine Recherche beim:
Europäischen Markenamt
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zu Frage 2, Netzstart für UMTS wird ca. Mitte 2003 sein, das ist notwendig, um die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Genaue Termin gibt es nicht, Probleme sind derzeit die Endgeräte, es ist einfach nichts lieferbar.
Soweit ich das weiß, haben zumindest die beiden großen Netzbetreiber die Vorgaben der Lizenz bereits erfüllt. Daß es Endgeräte geben muß, die irgendein Kunde kauft, ist nicht in der Lizenz geregelt.
Sicher ist demnach nur, daß die Betreiber zum Erhalt der Lizenz spätestens am 31. Dezember 2003 auf den symbolischen, roten Knopf drücken und den Versorgungsnachweis an die RegTP schicken. 
Quam wird ganz sicher und Mobilcom ziemlich sicher die Lizenz abgeben müssen.
Martyn
Frag' doch mal Herrn Thierry Breton, ob er Dir eine Vertragskopie schickt. Wenn nicht, werden wir es sicher nie erfahren. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
weil ich Dir nicht glaube, ist wohl nicht im Sinne einer Community (=Gemeinschaft; -gemein = zusammen). Somit hast Du diesen Sinn hier für mich verfehlt.
"nicht im Sinne einer Community" finde ich, wenn jemand, obwohl er es nicht weiß, denen, die ihm erklären, wie es richtig ist, so pampig kommt und weitere "Beweise" einfordert. "ich weiß alles, und wer was anderes behauptet muß für mich die Literaturrecherche machen und frei zugängliche Quellen nennen", hat auch wenig mit "zusammen" zu tun.
Der "Sinn" von telefon-treff ist es für mich nicht, Ignoranten das Wissen hinterher zu werfen.
-
Zitat
Original geschrieben von palmkiller98
Heißt Netzabdeckung den nicht nur, das das Netz für 99% der Bevölkerung zuhause verfügbar ist?
Schön wär´s!
Das heißt, daß 99 % der Bundesbürger bei sich zu Hause telefonieren können, wenn sie vor dem Haus auf der Straße stehen. 
Damit kommt man aber höchstens auf 80 % der Fläche. Wahrscheinlich sogar weniger.
-
Re: ...
Zitat
Das hätte ich dann aber sehr gerne noch mal schriftlich zum Nachlesen. Nach meinem Kenntnisstand ist es so, wie von mir o.g.
Du bist aber wirklich ausdauernd unbelehrbar. Wie oft willst Du es denn noch LESEN?
Da Du meine Aussagen offensichtlich für wenig glaubwürdig hältst, werde ich mich hüten, Dir Quellen anzugeben.
-
Zitat
Das Handy steht permanent im Austausch mit der BTS, in welcher es gerade eingebucht ist. Es werden Infos wir Netzstärke, Übertragungsmodus, Frequenz, etc. ausgetauscht...
Auch durch mehrfache Wiederholung wird es nicht richtig.
Die drei Fälle, wann das Telefon das tut, habe ich doch bereits genannt. Ansonsten hört das Telefon nur zu. Ich kann mit einem eplus Telefon 12 Stunden durch eine Stadt rennen und das Netz merkt davon nichts!
Bei Vodafone kann ich z. B. von Mannheim nach Lorsch auf der Autobahn fahren und das Telefon schaltet nicht einmal seine Sendestufe an.