Nachdem Du jetzt ja selbst gepostet hast, auf wie viel, sollten wir lieber sagen, auf wie wenig Hardware die 5 Mio. Domains hosten wollen.
Wir vergleichen mal die Werbeprospekte:
Was, Strato, 1&1
Domains, 2 Mio., 3,2 Mio.
Anbindung, x*644 MBit, > 5 GBit
Transfer, 90 TB, 350 TB
Page Impr., 2,2 Milliarden, 4,5 Milliarden
Also entweder hat 1&1 die besseren Kunden, oder die Hardware von Strato kann einfach nicht mehr, was natürlich auch den ersten Punkt begünstigt.
Wie ich schon sagte, da braucht man sich nicht wundern. Eine Mercedes E-Klasse ist auch ein gutes Fahrzeug, aber wenn man einen 20 t Anhänger dran hängt, ist es mit der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auch nicht mehr weit her.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie gelacht. Wahrscheinlich tun sie das immernoch, daß die Konkurrenz mit hunderten Linux PC rumkaspert, sie aber so eine tolle Sun haben. ![]()
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und deren Werbeprospekt gelesen.
Bei noch keiner Firma habe ich das bisher so extrem gesehen, wo die Werbung die eigenen Träume wiederspiegelt, was aber nüchtern betrachtet, wenig mit der tatsächlichen Lage zu tun hat.
Nehmen die da alle bewußtseinsveränderde Pillen? Offensichtlich scheint das da Einstellungsvoraussetzung zu sein. ![]()
Hier der Auszug von Herrn Wienholtz:
"hohe Datenverfügbarkeit ... bei exzellenter Performance ... Einmalige Funktionen, wie z. B. das Wiederherstellen des Kundendatenbestandes eines beliebigen früheren Zeitpunkts ... machen diese Architektur zu einem der leistungsfähigsten und sichersten Systeme am Markt." ![]()
Der Zeitpunkt des beliebig früheren Datenbestands wird allerdings nicht vom Kunden, sondern von den funktionierenden Backups bestimmt.
Bei Puretec kam es natürlich auch schon zu Störfällen. Das Beste war wohl, als sie die Notstromdiesel getestet haben und durch die Spannungsschwankung alle Server runtergefallen sind. :p Aber da wird alles flott wieder gangbar gemacht. Und die aktuelle Umzugsaktion ist ja wohl eine wirkliche Meisterleistung.
Außerdem, ich kenne keinen, wo auch nur ein Byte irgendwie verschwunden ist. Bei Strato kenne ich Leute, die auf Grund von vernichteten Daten aus ihrem Shop System dem Herzkasper nahe waren.