ZitatOriginal geschrieben von The-spY
ich denk mal dein Problem wird nicht unbedingt Perl sein, sondern das Programmieren allgemein.
Ich weiß nicht. Ich kann einige der gängigen Programmiersprachen ganz brauchbar, aber für PERL hat´s mir wenig geholfen.
Das Konzept von PERL ist, mit wenig Aufwand extrem leistungsfähige Textbearbeitungsmodule zu erzeugen. Was PERL in einer einzigen Zeile bewerkstelligt, benötigt in einer üblichen Programmiersprache ein längeres Unterprogramm. ![]()
Braindead würde ich daher empfehlen, nicht den üblichen Weg zu gehen, und kleinere Programme zusammen zu schustern, sondern sich erstmal mit dem Konzept zu befassen.
Wozu ist PERL gut? Warum hat man dafür eine neue Programmiersprache gemacht? Was ist daran so besonders?
Wenn Du das mal verstanden hast, wird Dich PERL nicht mehr los lassen.
Dieser i´X Artikel gibt vielleicht mal einen ersten Eindruck davon.