Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    ich denk mal dein Problem wird nicht unbedingt Perl sein, sondern das Programmieren allgemein.


    Ich weiß nicht. Ich kann einige der gängigen Programmiersprachen ganz brauchbar, aber für PERL hat´s mir wenig geholfen.


    Das Konzept von PERL ist, mit wenig Aufwand extrem leistungsfähige Textbearbeitungsmodule zu erzeugen. Was PERL in einer einzigen Zeile bewerkstelligt, benötigt in einer üblichen Programmiersprache ein längeres Unterprogramm. :)


    Braindead würde ich daher empfehlen, nicht den üblichen Weg zu gehen, und kleinere Programme zusammen zu schustern, sondern sich erstmal mit dem Konzept zu befassen.


    Wozu ist PERL gut? Warum hat man dafür eine neue Programmiersprache gemacht? Was ist daran so besonders?


    Wenn Du das mal verstanden hast, wird Dich PERL nicht mehr los lassen.


    Dieser i´X Artikel gibt vielleicht mal einen ersten Eindruck davon.

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    wie unterirdisch fast alle aktuellen Nokias verarbeitet sind, ist mir diese Platzierung ein absolutes Rätsel. :confused:


    Das ist kein Rätsel! Nokia schafft es irgendwie, die "must have" Telefone zu produzieren, bzw. per Werbung zu verkaufen. Das ist das Rätsel!


    Treten nachher Probleme auf, wird kaum ein Nokia Fan so ehrlich sein, und zugeben, daß er mit billigem Schrott über den Tisch gezogen wurde. Deshalb gibt es auch kaum Anzeigen gegen die Kaffeefahrt Veranstalter.


    Daher schneiden die beiden Marktführer in Deutschland Siemens und Nokia so gut ab, obwohl ich die Produkte beider Marken für ziemlich schlecht erachte!


    Siemens baut z. B. seit dem S25 so schlechte Gehäuse, daß eigentlich niemand, der mal eins hatte, jemals wieder ein Siemens kaufen dürfte. Die Realität sieht aber anders aus, wie die Verkaufszahlen zeigen. Da wunderts mich auch nicht, daß Siemens bis heute überhaupt keinen Bedarf sieht, hier was zu ändern. Gleich ist´s bei Nokia, warum sollten die was ändern, wenn die Kunden denen die Telefone aus den Händen reißen?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich persönlich sehe das sehr pragmatisch: Ich mag Brandings auch nicht, was bedeutet, daß ich mit dem Kauf entweder auf das freie Gerät warte oder es mir später ein zweites Mal kaufe.


    Ich bin eigentlich auch kein Freund von gebrandeten Handys! Speziell, weil ich sie mit verschiedenen Netzen nutze. Das ist allerdings eher die Ausnahme. Die meisten Kunden nehmen ein Handy und benutzen das mindestens die zwei Jahre mit dem gleichen Netz!


    Für diese Hauptzahl der Kunden ist eine Vorkonfiguration ein Segen! Ich habe mir gerade ein T68i bei Vodafone besorgt. Es sind alle möglichen Datenkonten schon eingerichtet. SMS/MMS/HS(CSD)-Daten und WAP sowie alle vorstellbaren GPRS Konfigurationen.


    Wenn ich überlege, wie lange ich gesucht habe, bis ich das alles bei meinem T39m gesucht und eingetippt habe. Und ich kenne mich mit solchem Kram aus.


    Und beim Normalkunden sieht das dann eher so aus: Am Sonntag war ich auf einer Feier. Ich habe mich dann mal kurz per WAP über den Ausgang der Formel 1 informiert. Mein Onkel war ganz hin und weg. "Kannst Du da auch die 2. Bundesliga sehen?" Erstens hatte ich keine Ahnung, weil mich Fußball nicht interessiert und dann hatte ich auch keine Lust, ewig danach zu suchen. Also meinte ich, er solle doch selbst auf seinem WAP Handy (hat er jetzt zwei Jahre) danach schauen.


    Kann er aber nicht, weil wie soll jemand, der mit seinem Telefon telefoniert und sonst nichts, jemals die Einstellungen machen oder wissen, an welche Nummer er welche SMS schicken soll, damit er die Konfiguration zugeschickt bekommt?

    Zitat

    Original geschrieben von handyjaner
    in diesem Fall wird der Mindestumsatz angerechnet.


    Fein! Dann muß ich jetzt nur noch den Internetzugang per V.110 exportieren und E-Mails am Wochenende abholen oder TT besuchen, wird zur preiswerten Angelegenheit. :top:


    Da sieht man mal, was die GPRS Preispolitik für ein Unsinn ist!

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    jpg-Datei (chmod 644, nicht änderbar)


    <...>


    Was meint ihr, geht's nur über den Support?


    Ich nehme mal an, dort liegt das auf einem Unix/POSIX System.


    Wenn die Datei 644 hat und Du nicht Owner bist, dann kannst Du sie nicht beschreiben oder verändern.


    Aber wenn Du im Verzeichnis normalerweise Dateien anlegen kannst, dann sind die Rechte des Verzeichnisses korrekt gesetzt. Daher sollte sich die Datei eigentlich löschen lassen. Und nicht irritieren lassen. Löschen ja - verändern nein, ist für Win User oft schwer nachzuvollziehen. ;)


    Wie das mit WS_FTP geht, weiß ich aber nicht.

    Habe komischerweise nichts per Suche finden können.


    Sind HSCSD Datenverbindungen ins deutsche Festnetz eigentlich im Mindesumsatz enthalten?


    Die Verkäuferin im D2 Shop sagt nein! Aber im Tarifheft steht "innerdeutsche Verbindungen außer Sonderrufnummern"


    Von Sprache wie bei BestCitySpecial ist ja keine Rede.

    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!!!


    Dann hast Du bei den Tarifen mit Handy geschaut.


    Bei den Tarifen ohne Handy steht drei Monate.


    Ob select für Dich billiger ist, solltest Du nochmal genau nachrechnen.


    Viel geben wird es sich bei Dir nicht. Aber die drei Monate wären für mich interessant. Du weißt ja nicht, was für tolle Tarife sich die Konkurrenz vielleicht ausdenkt. Aber wichtiger! Du warst bisher bei e*plus. Vielleicht bist Du mit O2 total unzufrieden. Dann mußt Du aber 2 Jahre dort bleiben.


    Ist natürlich alles hypothetisch, aber sowas sollte man auch bedenken.


    Zitat

    nur in mein lokales Festnetz


    Sagtest Du nicht, daß Du oft ins D1 Netz telefonierst?

    Re: ---


    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    dem o2 Slect Power SMS Vertrag verglichen habe.


    Was zieht Dich denn jetzt zum Select?


    Du kannst nicht nach 3 Monaten kündigen und teurer ist es noch dazu, wenn Deine Angaben stimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Die GG-Gutschrift gibt es aber nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages.


    In welchem Kleingedruckten steht das denn wieder? :confused:


    Also auf der Homepage steht "12 Monate keine Grundgebühr" und "3 Monate Mindestvertragslaufzeit" direkt untereinander.


    24 Monate sind es meiner Auffassung nach nur bei Select und Genion.