ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
2) Vodafone D ... , innovativ (Vodafone Live!
PRUUST! :eek:
Bei Vodafone Life! ist höchstens die Werbung innovativ! Na wenigstens scheint sich das Geld zu lohnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
2) Vodafone D ... , innovativ (Vodafone Live!
PRUUST! :eek:
Bei Vodafone Life! ist höchstens die Werbung innovativ! Na wenigstens scheint sich das Geld zu lohnen.
ZitatOriginal geschrieben von milchbroetchen
Wenn ich hier die Threads so lese, stelle ich fest, dass wohl sehr viele hier im Forum o2 haben und im großen und ganzen zufrieden sind (so auch ich).
Dazu gibt es mehrere Antworten!
1. bis vor wenigen Monaten, war das Netz unter aller Sau, was Sprachqualität und sonstige Stabilität angeht. Die Stabilität ist auch noch weit von der Konkurrenz entfernt.
2. national Roaming ist die totale Krücke. Das macht doch nur Ärger. Mir ist absolut unklar, warum O2 ausgerechnet dafür gelobt wird. Wenn ich das Netz von T-Mobile gut finde, dann schließe ich mit denen einen Vertrag. Und wenn es abgeschaltet ist, so wie bei mir, dann ist O2 vollkommen unbrauchbar. Das Netz ist bei mir so löchrig, daß ich es noch nicht mal schaffe, das Guthaben meiner Loop Karte los zu werden.
3. Außer, ich wollte unbedingt eine Homezone, wüßte ich nicht, warum ich ausgerechnet dieses Netz wählen sollte.
Meine Reihenfolge:
1. T-Mobile
dann lange nichts
2. e-plus
3. vodafone
4. O2
ZitatOriginal geschrieben von Bonsai
aber das scheint entweder nicht zu klappen oder es ist noch keiner draufgekommen.
Kann ja auch garnicht. Das Netz weiß doch garnicht, wo das Telefon ist, außer es überfährt gerade eine LA Grenze, oder es macht einen PLU oder es besteht eine aktive Verbindung.
In der übrigen Zeit hört das Telefon nur brav zu.
ZitatOriginal geschrieben von Doc-b
Aber man hat halt doch kaum Zeit und zwischen den Jahren sind die Hotlines auch nur halb besetzt.
Bevor Du Geld und Nerven für die Hotline investierst. Erkundige Dich doch erst mal in Deiner Preisliste, ob das bei Cellway nicht ein kostenpflichtiges Merkmal ist!
Ganz gut zum Thema paßt auch dieser Unfug den Herr Kurth da vom Stapel läßt.
Glaubt der tatsächlich, daß nur der sozialistische Plan die Wirtschaft am Laufen hält? :confused:
"In anderen Ländern, in welchen nichts für die Lizenzen verlangt wurde, ließen sich die Unternehmen Zeit."
Heißt doch sehr deutlich, die Lizenz ist geschenkt zu teuer und nicht, die böse Wirtschaft enthält der Kundschaft diese geniale Technologie vor!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die Bilder kommen noch, wenn ich mit der Digicam dort bin. Ich wollte nur sagen das die Antenne länger ist und wie eine normale D-Netz Antenne von der Grösse her aussieht.
Ja klar. Ich habe jetzt nicht alle Antennen von Kathrein durchgesehen und die verbreiteste genommen, sondern die erst beste mit 4 Anschlüssen.
Dann ist es eine Dualband- oder Triplebandantenne.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dennis2002
Wodurch man wesentlichen Einfluß auf das verhalten der Zellen erhält.
Europa:
(----- UMTS -<<>>)(- keine UMTS Abdeckung -)(<<>>-- UMTS -----)
(--------------------- GSM Abdeckung mit GPRS -------------------------)
(UE auf UMTS<<>>)- UE auf GPRS oder CS -(<<>>UE auf UMTS-)
Auch wenn Du´s nicht mehr liest! Gerade habe ich herzhaft gelacht. Verstehst Du eigentlich, was Du da schreibst? Damit hast Du es tasächlich geschafft, bei mir vom Lager der "blinden UMTS Befürworter" in den Kreis der Kritiker zu wandern. ![]()
Ich übersetze es mal in meine Worte: Wir wissen, daß UTRAN nicht richtig funktioniert, macht aber nichts, weil wir ja ein sehr stabiles GSM Netz haben.
Das erscheint mir tatsächlich die beste Grundlage für eine zukunftweisende Technologie.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch 900/2000 Antennen mit 4 Anschlüssen. Singleband Antennen kenne ich aber keine mit 4 Anschlüssen.
Suche doch einfach mal selbst auf der Kathrein Seite. Selbst wenn die Antenne nicht von Kathrein sein sollte, sehen die doch alle gleich aus.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis2002
das eindimensionale Denken ab. Wir sind hier in Europa,
Es wäre mir allerdings neu, daß sich CDMA in Europa völlig anders verhält als auf anderen Kontinenten.
Eindimensionales Denken scheint hier mehr bei Dir vorzuliegen.
Ich lese mit großer Begeisterung Publikationen von Wissenschaftlern auf diesem Gebiet, sowie Tagungsunterlagen von mehr so internen Veranstaltungen.
Also nicht diese Propaganda, die die Pressestellen und das Marketing immer wieder von sich geben. Und wenn sich selbst Nokia, Ericsson und die anderen Hersteller auf solchen Veranstaltungen eher sehr vorsichtig und wenig optimistisch äußern, obwohl die ihren Krempel ja verkaufen wollen, dann erwarte ich nicht, daß das eintritt, was Du hier so von Dir gibst.
"Die Theorie sagt x Node B, Stecker rein und Geld verdienen" ![]()
Wenn es wirklich noch mehr von Deiner Sorte gibt, die solche Dinge offensichtlich glauben, dann wundert es mich nicht mehr, daß die Betreiber bei der Versteigerung 110 Mrd. DM verbrannt haben. Aber ist die Lage erst mal aussichtslos, helfen halt nur noch Durchhalteparolen.