-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
und schon wirds gemacht.
Das ist meines Erachtens das Hauptproblem bei vielen Hostern.
Da wird schnell was zusammengehämmert. Sicherheit wird da klein geschrieben, wie die regelmäßigen Tests der c´t und iX immer wieder zeigen.
-
Domain / Webspace Anfängerfragen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Später, wenn ich erst mal irgendwo gelandet bin, bin ich erfahrungsgemäß erst mal zu faul zum Wechseln
Dann sollte die Entscheidung wirklich gut überlegt werden.
Ich kenne artfiles nicht. Aber ich kenne einige Leute, die vorher der Meinung waren: "1&1 ist ja VIEL zu teuer!"
Rat´ mal, wo die inzwischen alle ihre Webseiten hosten lassen.
Entweder freiwillig, weil Service und Leistung einfach zu sehr die Nerven strapaziert hat, oder unfreiwillig, weil sie Pleite gegangen sind.
-
Re: Domain / Webspace Anfängerfragen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
- sehr zuverlässiger und ausreichend schnellen Provider, der zudem nicht in 1 Jahr von der Bildfläche verschwindet. Hab keine Lust, ständig den Anbieter zu wechseln.
Mir ist zwar absolut schleierhaft, was jemand privat mit 100 MB Webspace anstellt, aber wenn Du wirklich vor hast:
1. den Platz zu belegen
2. Leute mit sehr schneller I-Netanbindung alles ansehen sollen
Dann gibt es IMHO nur 1&1.
Aber billig ist es da nicht - allerdings für mein Dafürhalten preiswert.
-
Was haben HTML-Mails und Frames mit "professionell" zu tun?
Das zeigt höchstens, daß da "Oberdumpfbacken" in der Firma was zu sagen haben!
-
Zitat
Original geschrieben von Player
Quota??? Was ist denn das?
XP kann für die Benutzer Quotas setzen. Also der Benutzer kann nur den vom Sysadmin vorgegebenen Platz belegen.
Das können alle Serverbetriebssysteme und neuerdings halt auch XP Home.
Wenn das auf sagen wir mal 500 MB eingestellt ist, kann der Benutzer anschließend keine Dateien mehr schreiben, obwohl die Platte noch genügend Platz hätte.
Vielleicht hat da jemand dran rumgefummelt.
-
Re: Temporärer Ordner voll?Computer 2 Tage alt!?
Zitat
Original geschrieben von Player
Ahja das System ist Win XP Home
Könnt´s sein, daß jemand Quota aktiviert hat?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Batch-Datei geschrieben, die sie wöchentlich ausführen sollten.
Mann oh Mann! Wer denkt sich so einen Murks aus? :eek:
Das klappt doch nie, wie man jetzt sieht.
4 Jahre futsch. Das sieht trübe aus, wenn Sie Dich als Sündenbock raus deuten. Wenn wirklich eine Recovery Firma in Frage kommt, stelle alle Rettungsversuche von denen Du nicht 100 % weißt, daß NICHTS auf die Platte geschrieben wird, sofort ein. (selbst das laufende System schreibt dauernd!)
Meistens ruinieren die Systemadmins die Daten dann restlos!
-
Zitat
Original geschrieben von uLuKaI
Komme aus Karlsruhe,
Dann sollte der Termin aber nicht zu kurz sein! Das Einreisevisum für den Grenzübergang Maxau-Maximiliansau ist schwer zu kriegen. 
-
Zitat
Wenn jemand welche kennt, (am besten Freeware), wäre ich auch hier über jeden Tipp sehr dankbar.
Ist echt ärgerlich. Wieso speichern die User ihre Sachen auch alle Lokal, wenn man dann nen fetten Server hat? Fünf Jahre Arbeit sind von denen weg und wer kriegt den Ärger? Der der das Update eingespielt hat - ich !
Recovery für NTFS ist schon daher schwierig, weil Microsoft es nicht für nötig hält, die Internas offen zu legen. :flop:
Lokales Speichern ist leider immer ein großes Problem! Wenn Du für die EDV verantwortlich bist, solltest Du mal versuchen, die Geschäftsleitung davon zu überzeugen, den Mitarbeitern ganz klar vorzuschreiben: "Alle Daten müssen auf den Server" Da kümmert sich die Firma um deren Sicherung. Alle Daten, die auf einem lokalen Laufwerk verschwinden, gehen zu Lasten des Mitarbeiters!
Und dabei kann man auch noch gleich § 2 anführen: "Die Verwendung von Umlauten in Dateinamen oder Verzeichnissen ist unter Strafe verboten."
-
Zitat
Ich kann mir mit ls - a zwar alles anzeigen lassen, aber ich sehe immer noch nicht den benannten Ordner. Der war vorher da - 100%ig !!
Gibt es keine andere Möglichkeit, quasi zu erzwingen, das ich in den Ordner Müller reinkomme?
NTFS lesen müsste ich doch. Nur abspeichern geht doch bei NTFS nicht, oder ?
Ferndiagnose ist natürlich schwierig. ABER! Wenn Linux einen Ordner nicht anzeigt, dann ist da auch keiner. 
Der NTFS Treiber funktioniert sehr gut, aber er hat Probleme mit den deutschen Umlauten. Ist aber kein Problem! Selbst wenn merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm stehen, wenn Du den Pfad mit der TAB Taste vervollständigst, geht es, egal was auf dem Bildschirm steht.
Schreiben kann der auch, wenn man es explizit angibt. Hat aber den Status "use at your own risk" Ist nämlich alles zusammengebastelt. MS gibt bis heute noch keine Infos raus, wie NTFS richtig aufgebaut ist. Daher ist es durchaus möglich, sich mit Linux die Partition zu ruinieren. Daher lese ich nur auf meinen NTFS Partitionen. Wenn ich mal Datentransfer von Linux zurück brauche, mache ich das immer über meine FAT Partition. Mein NT verwende ich aber eh nur in an einer Hand abzählbaren Sonderfällen.