Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    20,55 € pro Monat und dabei hast du noch viel mehr Zeit zum Telefonieren.


    Hallo?


    Er will seinen Eltern klar machen, daß es mit einem Vertrag billiger wird. NICHT, daß er für wenig mehr deutlich mehr telefonieren könnte.


    @SmallFrog


    Nach meiner Schätzung verbrauchst Du pro Monat ca. 15 Euro. Kommt das hin?


    Um nichts durcheinander zu bringen. Die genannten Kosten waren innerhalb 12 Monaten. Also 62,5/12= 5,21 Euro pro Monat mit Vertrag.


    Wenn das kein Argument ist. :top:


    Gerechnet auf 24 Monate wären es dann 181,90/24 = 7,58 Euro/Monat.


    Noch immer besser!

    Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    RAM lässt sich damit zwar testen aber auch wenn der Test keinen Fehler findet bist du nicht davor gefeit, dass der RAM nicht doch einen Fehler aufweist.... Manche Fehler treten nur bei bestimmten Zugriffsmustern auf welche nicht nachzubauen sind.


    memtest86 greift im Direktmode auf das RAM zu. Wenn Du die vollen Optionen machst, dauert es ewig, aber wenn dabei keine Probleme auftreten, dann treten im wesentlich schonenderen PC Betrieb auch keine auf.


    So ist zumindest meine Erfahrung!

    Zitat

    Original geschrieben von Sigma
    E-Plus Jubiläums-Privat-Tarif


    Ja, habe ich ihm auch schon im Prepaid Forum vorgeschlagen. Aber dafür telefoniert er zu wenig und schreibt zu viele SMS. Da wird es sicher nicht billiger als mit Prepaid. Das könnte sich höchstens lohnen, wenn er, wie dort schon angesprochen, sowieso ein neues Handy für MMS braucht. Aber selbst dann ist es bestimmt noch mit dem O2 Onlinetarif billiger, da die SMS immer dabei sind. Er müßte dann nur früher Grundgebühr bezahlen.

    Da ist ein Tarif schnell gefunden!


    Gehen wir mal vom ungünstigsten (für den Vertrag) Fall aus:


    Laufzeit 1 Jahr:


    50 * 12 SMS
    0 Minuten telefonieren


    Prepaid: 114 Euro


    O2 Starter ohne Handy: 60 Euro + 125 SMS pro Monat umsonst + 5 Euro/Monat Telefonieren inclusive


    nach 12 Monaten müßtest Du 9,95 Euro/Monat zahlen mit 5 Euro Mindestumsatz, wenn Du nicht kündigst.


    Sorry, hab´ ich doch glatt was vergessen. Die Halsabschneider ;) wollen 2,50 Euro für den Versand des SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon Ist es der Klang, die Verarbeitungsqualität, der Name ???


    Klarer Fall! Der Klang.


    Ich bin eigentlich in den Laden, um mir ein Modell bis 1000 Euro anzuschaffen. Schließlich hat mein Denon 1520 schon vor Ewigkeiten 1500 DM gekostet.


    Zu meinem Erstaunen und dem des Verkäufers, kostet das teuerste Denon Modell 379 Euro Liste. :eek:


    CDs lesen, kann inzwischen jeder. Aber aus den Lichtblitzen ein hochwertiges Audio Signal zu formen, ist eine Kunst und auch ziemlich teuer. Alleine die D/A Wandler und der Alpha Prozessor im 1450 kosten wahrscheinlich schon so viel, wie der ganze 685.


    Außerdem im 1450 ist alles teuer verkabelt, das Layout ist auf kürzeste Wege ausgelegt, wenn auch mein 1520 noch viel hochwertiger war. Aber bei dem erzielbaren Preis sind halt keine 5 Netzteile und ein mehrschichtiges Gehäuse mehr drin. Auch gibt es keinen verschleißfreien Linearantrieb für den Laser mehr.


    All das sorgt für enorme Präzision. Einzelne Instrumente einen Orchesters bauen sich feinsinnig gruppiert im Wohnzimmer auf. Kein häßliches Zischeln der Stimmen oder andere Phänomene. Ich persönlich würde bei dem inzwischen sehr geringen Preisunterschied der Massenware zum Topmodell keinesfalls den billigen nehmen. Geld für einen Accuphase DP-85 würde ich aber auch nicht ausgeben.


    Gehe doch einfach mal in ein HiFi Geschäft und höre beide Player an. Wenn Du Dich dann fragst: "Und - wo ist der Unterschied?" Dann kannst Du bedenkenlos den billigen kaufen. Besser als der 700 Euro DVD Player klingt der alle Mal!

    Ich stand vor kurzem genau vor der selben Entscheidung!


    Teurer guter CD/DVD Spieler, oder beide Komponenten getrennt.


    Ich habe mich für die getrennte Lösung entschieden, weil:


    DVD Player mit gutem Audio Teil sind ziemlich teuer. CD Player der gehobenen Mittelklasse sind inzwischen sehr billig!


    Wenn Du einen DVD Player als CD Ersatz haben willst, mußt Du in der Ecke Harman Kardon oder Denon Dein Glück versuchen. Ab etwa 700 Euro wirst Du da fündig.


    Ich habe mir stattdessen den Denon 1450 für 320 Euro gekauft. Der klingt auf alle Fälle deutlich besser, als ein DVD Player im erschwinglichen Rahmen.


    Du schreibst zwar, Du wärst kein HiEnd Freak, aber Deine übrigen Audio/Video Komponenten sind ja auch nicht aus dem Aldi-Regal. :top: (Über den Cyberhome DVD Player sehen wir mal hinweg)

    Ich kriege seit einiger Zeit immer folgende Fehlermeldung!


    Code
    [url]http://www.commizone.de/[/url]
    What to do: The link is forbidden! This needs fixing. Usual suspects: a missing index.html or Overview.html, or a missing ACL.
    HTTP Code returned: 403
    HTTP Message: Forbidden


    Weiß jemand was über deren Verbleib?

    Re: mmmh


    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    In der aktuellen connect steht für D1 XtraOne ein monatl. Gesamtpreis von 4,68€, bei D2 CallYaSpecial von 4,68€ und bei o2 von 5,08€ in Classic Option, bzw. 5,93€ in Mobile Option. Oder sagen diese Zahlen nicht viel aus?


    Die ganzen Zahlenspielchen der Mobilfunkzeitungen haben alle einen extremen Nachteil. Hier hat sich irgendwer mal ein "Standard" Telefonierverhalten ausgedacht und bügelt das über verschiedene Tarifmodelle.


    Speziell bei den Wenigtelefonierer Modellen gibt es ein Problem. Nur einmal in ein falsches Netz oder/und zur falschen Zeit telefoniert und die gesamte Berechnung kann für Jahre ruiniert sein. Dafür sind die Unterschiede zwischen Netz und Tageszeiten viel zu hoch.


    Wenn Du wirklich feststellen willst was günstig ist, mußt Du akribisch Dein Telefonierverhalten analysieren und selbst jedes Tarifmodell nachrechnen.


    Da Telefonate in fremde Mobilnetze extrem teuer sind, gilt jedoch: Man ist dort am besten aufgehoben, wo die meisten Freunde sind. (finanziell gesehen)


    Wenn Du da keine klare Tendenz hast, dürften sich die einzelnen Prepaid Karten wenig geben, daß ein Wechsel gerechtfertigt wäre.


    Zitat

    will mir ein handy ohne Vertrag und SIM-Lock holen


    Und Du denkst, dadurch wird´s billiger?

    Re: Nee


    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Vertrag ist nicht drin, mein monatliches Budget <...> unmöglich! :)


    Dann vergiß MMS mal schnell wieder. Woher willst Du dann knapp 400 Euro für ein MMS Telefon Bundle nehmen? Und anschließend 0,59 oder 1,29 Euro für eine MMS löhnen?

    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Eigentlich telefoniere ich oft ins D1-Netz, wenn ich überhaupt mal telefoniere. Aber dann sollte es (nachmittags) schon billig sein.


    Dann ein Time & More und als Student mit vielen, vielen SMS gratis. :)