Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Vielleicht könnte man dem über drei Ecken und Kanten entgehen, indem man auf die google-Suchseite verlinkt, die Ergebnisse zu einem Suchwort liefert.

Damit dürfte Dir die Abmahnung von Google sicher sein! Das ist nämlich nach deren Nutzungsbedingungen verboten.

Wegen so nem Spinner war Google eine ganze Zeit lang von T-Online nicht erreichbar, weil sie einfach als erzieherische Maßnahme alle deren IPs gesperrt haben. ;)

Inzwischen gibt es aber auch vernünftige Urteile, daß Links etwas ganz normales im Internet sind.

Selbst dem durchschnittlichen Surfer darf inzwischen zugemutet werden, zu erkennen, daß wenn eine neue Domain in der Adreßzeile steht, dieser Inhalt nichts mit der alten Domain zu tun hat. Dem verlinkenden ist keinesfalls zuzumuten, jeden Tag die Links bis ins letzte Winkelchen zu durchstöbern, um womöglich illegale Inhalte zu entdecken.

Wenn Du jemandem zum Kauf einer FAZ rätst, machst Du Dich ja auch nicht strafbar, wenn da illegale Dinge drin stehen.

Der Disclaimer ist ganz im Gegenteil zur landläufigen Meinung keine Absicherung, sondern bewirkt im Zweifelsfalle eine Verantwortung.

Wenn man nämlich zu illegalen Inhalten linkt, drückt man damit aus: "Ja, ich weiß, daß die Links nicht ganz sauber sind. Ich mache es aber trotzdem."

Ich benutze Mozilla schon ewig.

Sonst bin ich zwar kein beta Fan, aber die 1.4a habe ich installiert, weil unter Windows der Junk Filter nicht funktioniert hat. :confused:

Jetzt geht er und bisher läuft die Version absolut stabil.

Bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit Mozilla. Schade, daß der Feuer speiende Drache seit der 1.3 fehlt. :flop: Wenn er ein Explorer Icon abgefackelt hätte, aber so?

Hat jemand noch eine 1.2.x installiert und kann mir das mozilla.bmp aus dem Programmverzeichnis schicken oder sagen, wo ich es her bekomme, ohne die entsprechende Version zu installieren?

Zitat

Original geschrieben von natas666
    Gewerblich: ja/nein
    Umsatzsteuerpflichtig: ja/nein

gewerblich ist bei mir auf jeden fall "nein"
    bei dem "Umsatzsteuerpflichtig" ist halt fraglich.

Wenn Du kein Gewerbe angemeldet hast, für das eine Umsatzvorsteuerabzugsberechtigung besteht heißt die Antwort NEIN.

Mit der Einkommensteuer hat das nichts zu tun, wie ja schon geschrieben.

Wenn Du JA antwortest, bekommst Du die Gutschrift mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Du aber verrechnen, oder an Dein Finanzamt abführen mußt. Wenn Du die behältst, ist das Steuerhinterziehung.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wobei anzumerken ist, dass eine Taxe etwas anderes ist als ein Taxi.

Laut Duden von 1980 sind beide Begriffe äquivalent. Taxe hat allerdings noch eine weitere Bedeutung, die Du jetzt wahrscheinlich meinst.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wurde "Taxen" mit der neuen Rechtschreibreform in "Taxis" geändert? :confused:

Warum schaust Du nicht in den Duden, bevor Du so oberschlau tust. ;)

Zitat

DUDEN Ausgabe 1980 - also alte Rechtschreibung

Taxe die; -, -n
    u.
    Taxi das (schweiz. auch der); -s, -s

Da ich nie Taxe, sondern immer Taxi sage, ist Taxis der korrekte Nominativ Plural. So jetzt aber genug der Klugscheißerei.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nein, EDGE basierd auf CSD, EGPRS basiert auf GPRS.

Na dann wollen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen! ;)

EDGE basiert was Timing, Rahmenlänge, Kanalbreite u.s.w. angeht auf GSM.

Grundlegend anders ist lediglich die Modulation, die auf dem Funkkanal Anwendung findet. GSM nutzt die GMSK Modulation. Bei EDGE wird die 8-PSK Modulation verwandt. Daher steigt die Datenrate im Zeitschlitz bei allerdings auch deutlich erhöhter Interferenzempfindlichkeit!

Man hat nun also eine höhere Übertragungsrate im Zeitschlitz.

Damit kann man CSD mit und ohne Kanalbündelung machen und nennt es dann ECSD.

Oder GPRS, was man dann EGPRS nennt.

Praktisch bleibt es GSM mit anderer Trägermodulation, theoretisch gehört es zum IMT-2000 und ist damit 3G.