-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
EDIT: Funktioniert leider doch nicht, da der Client Admin-Rechte benötigt. 
die er aber nicht kriegt.
Der Client braucht keine Admin-Rechte, sondern Du mußt beim entsprechenden User nur erlauben, daß er die Zeit stellen darf.
Und kann man das net Programm nicht schon vorher als Systemdienst starten?
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Was mich sehr viel stärker wundert ist, das noch keine Anfrage bzgl. UMTS-Antennen besteht.
Warum sollten sie das tun? Die sind ja auch nicht blöd!
Die haben eine Anlage mit 2 Antennen pro Sektor, nacher ist es eine Antenne für 900 und eine Antenne für 1800-2100. Die Umrüstung werden bestimmt 99,9 % der Bevölkerung überhaupt nicht bemerken. 
-
KKS-Taktlo$$
Im Moment verstehe ich weder, was DU willst, noch was ihr da gerade diskutiert. Beides scheint aber wenig miteinander zu tun zu haben. :confused:
An der Telefondose hängt ein Splitter und daran wird das DSL Modem angeschlossen. Das gab es früher umsonst von der Telekom.
Inzwischen mußt Du ein Modem kaufen.
Da es aber sinnlos ist, einen Router und ein Modem zu kaufen, sind inzwischen die DSL Modems in die Router integriert. Kann auch sein, daß man das noch getrennt kriegt.
Den Router stöpselst Du an das bestehende LAN und schwups können alle Rechner über den Router ins Internet. (Das ist der Sinn eines Routers!)
Geht es jetzt darum? Oder wolltest Du was ganz anderes wissen?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
wo der Vermieter zu hoch gepokert hat und der Netzbetreiber einen anderen standort vorgezogen hat.
Aber wenn´s tatsächlich so ist, daß schon mehr Antennen drauf sind, als vereinbart wurden. -> schlechte Verhandlungsposition. :p
-
Zitat
Original geschrieben von austro handy fan
Gibt es denn keine andere Möglichkeit,
Du könntest z. B. deine Webseite einfach bei einem guten Provider hosten lassen, wo man das per Konfigmenü einfach anwählen kann.
-
Komischerweise funktioniert der Junk Filter bei meinem Mozilla 1.3 unter Windows nicht. :confused: Ich habe die gleichen Einstellungen wie unter Linux, wo bereits nach einem Wochenende "lernen" eigentlich kein SPAM mehr zu sehen ist.
Aber unter Windows wird nicht eine einzige Mail ausgefiltert.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Welche Felder habt Ihr denn im Junk Control aktiviert?
-
Re: Hilfe bei Pfeilen für Homepage
Zitat
Original geschrieben von naomi110
An diesem Problem sitze ich schon über eine Woche....:confused:
Nichts einfacher als das!
Zuerst mußt Du die Pfeile in einem Grafikprogramm laden, welches transparente Flächen kann. Ich mache es mit GIMP.
Dann mußt Du die weiße Fläche löschen und einen transparenten Hintergrund einfügen.
Dann das Bild in einem webkompatiblen Grafikformat, welches Transparenz kennt, abspeichern. Hier kommt meines Wissens nur GIF (Lizenzbedenken) und PNG in Frage.
Zum Thema Bedenken wäre aber noch zu beachten, daß "klauen" von Webgrafiken auch nicht unbedenklich ist!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dafür bin ich jetzt zu faul
Sorry, aber wenn es Dir schon zu mühselig ist, tar zu installieren, dann dürfte weitere GNU Software für Dich eher nichts sein!
Da gibt es nämlich keine klicki, klicki, bunti, bunti Installer.
-
Zitat
wenn man alle Zeilen auf einmal sieht.
Was für Dich heute selbstverständlich ist, war früher die Innovation und nannte sich "full screen editor".
Früher konnten die Terminals z. B. VT52 Ausgaben nur zeilenweise machen. Selbst heute machen solche Programme noch erhebliche Probleme, wenn man nur Terminalzugriff hat.
BTW CP/M war schon immer cool! Aber die Kunden kauften eben DOS und später Windows. Und jetzt müssen wir uns halt damit rumärgern.
-
Zitat
Konnte man damit wirklich sinnvoll arbeiten?
Wenn Du mit sinnvoll meinst: "Konnte man mit edlin mal schnell eine ruinierte Systemdatei mit Boardmitteln reparieren - ja!"
Ansonsten - nein!
Gab es bei DOS 3.3 nicht schon den edit.exe? Na spätestens bei 4.0.
Und nicht umsonst wird folgender Spruch immer wieder gerne genommen: "Windows: From the people who brought you EDLIN"