Beiträge von senderlisteffm

Re: mmmh

mmmh!

Ich verstehe den Sinn der Diskussion irgendwie noch nicht.

SmallFrog will doch MMS verschicken. Dazu braucht man aber ein MMS fähiges Telefon.

Die Prepaid MMS Bundles sind sauteuer. Also warum nicht gleich einen Vertrag mit MMS Handy nehmen?

Er wird wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wissen, welcher Sinn hinter MMS steckt und weiterhin SMS verschicken.

Aber da stellt sich die Frage, warum bleibt er nicht bei eplus? Prinzipiell scheint bei Ihm ja wenig dagegen zu sprechen.

Jubiläums Privat Tarif und wenn er viele Kumpels bei eplus hat, noch die SMS-Option.

Besser geht´s doch grad garnicht!

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    hat allerdings weder Einfluss auf dein Ranking, noch ob du überhaupt im Such-Index erscheinst.

Auch das möchte ich mal bezweifeln wollen.

Nicht auf dem direkten Weg, da hast Du Recht. Aber indirekt schon.

Hat jemand Meta-Tags, die mit dem sonstigen Kontext auf der Seite was zu tun haben, wird die Seite sicher als interessanter gewertet, als ohne. In wieweit das aber geschieht, darüber schweigen sich alle Webcrawler natürlich aus, um Mißbrauch zu verhindern.

Aber die umgekehrte Variante wird sicher angewandt. Haben die Metatags NICHTS mit dem Inhalt zu tun, verwerfen die Crawler oft die komplette Seite/Domain.

Google muß auch schnellstens was gegen bekannte Spamming Methoden auf dem Server unternehmen. Sonst sind die bald weg vom Fenster. Die Ergebnisse sind schon jetzt teilweise lausig.

Jetzt hat´s aber mit SunnyStars Problem nichts mehr zu tun, da als Spamming mißverständliche Dinge hat er, glaube ich, nicht auf der Seite.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum gibt es Intro's. Schon mal Gedanken darüber gemacht?

Allerdings! Aber mir ist absolut nichts eingefallen, was dafür sprechen könnte. Und dabei ist es absolut unerheblich, ob es mit Flash, einer Grafik oder sonst einer Technik gemacht ist.

Oder wie interessant findest Du das "Lesezirkel" Cover beim Friseur?

Du wolltest ja eigentlich wissen, warum Google Deine Seite verschmäht. Und der Hauptgrund ist nunmal das Intro, bzw. die nichtssagende 1. Seite. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Zitat

Was sollte bei einem Intro groß an Text geschrieben werden?

Du hast es selbst erkannt. Der Informationswert und Nutzen Deines Intros ist weniger als 0.

Auf welcher Seite ich bin, steht in meiner Adreß- und Browserleiste. Daß Du mich willkommen heißt, davon gehe ich mal aus und das Gezappel auf dem Bildschirm regt mich auf.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Absoluter Unsinn.

Du kannst das als Unsinn ansehen. Ich habe mich BEVOR ich meine Seiten gemacht habe, sehr intensiv damit beschäftigt.

Und da kann ich aus Erfahrung sagen. Wer will, daß einen die Suchmaschinen (nicht nur Google) mögen, muß seine Seiten so machen, daß Suchmaschinen sie auch lesen können und sie außerdem mit ihrer sehr beschränkten "Intelligenz" die Seiten für lesenswert halten.

Und auch, wenn man bei dem ganzen "Blitz, Flash, Blink" im Internet einen anderen Eindruck kriegen könnte. Auch Menschen finden maschinenlesbare Seiten informativ. :top:

Zitat

Sind alle bei Google gelistet:

Und was ist da grundsätzlich anders als bei Dir?

Die Suchmaschine wird nicht von einem peinlichen und dazu auch noch völlig textfreien Flash Intro begrüßt.

Außerdem haben alle drei auch innerhalb der Seite Webelemente, mit denen Suchmaschinen was anfangen können.

Bei Dir befindet sich noch nicht mal hinter dem Intro Text. Und die Namen der Seiten haben so extrem viel mit dem Inhalt zu tun. Das sehen viele Suchmaschinen auch gerne.