Beiträge von senderlisteffm

    Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    Die sind noch strahlend weiß ;)


    Ha, ha! Für wie blöd hältst Du die Netzbetreiber?


    Die wollen doch in der Regel garnicht, daß man eine Umrüstung bemerkt.


    Daher kaufen viele, Vodafone ist da ganz groß, bereits Antennen in "Gammelgrau". :D

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    selbst Schuld,


    Genauso sieht Siemens das offensichtlich auch!


    Nur andere Hersteller verwenden Werkstoffe, die das ab können.


    Wenn ich beim S45i bereits nach wenigen Tagen Kratzer auf dem Display entdecken muß, mein Ericsson T39 nach jetzt 1,5 Jahren und täglichem Einsatz noch nicht mal einen sichtbaren Kratzer auf dem Display hat, dann ist das einfach besser.


    Liegt wahrscheinlich an der Selbstheilung deren Kunststoffe.


    Mir ist das T39 z. B. durch Unachtsamkeit mal vom Schrank gefallen, und wie sollte es nach Murphy anders sein, an einem Schrankerker voll aufgeschlagen.


    Als ich es aufgehoben habe, hat es einen deutlich sichtbaren Kratzer auf der Oberfläche gehabt. Jedoch nach einer Woche - oh Wunder - war davon nichts mehr zu sehen. Alle anderen Telefone, die ich habe, haben wenigstens durchgefärbte Kunststoffe, damit man Beschädigungen nicht sieht.


    Sowas ist natürlich erheblich teurer, als die billigst Gehäuse bei Siemens, aber dafür hat man auch zufriedene Kunden.

    Zitat

    Original geschrieben von icher
    warum sollte es auch aus 80cm auf Asphalt fallen.. :eek:


    Ich finde das weniger ungewöhnlich!


    Ich habe das Telefon in der Hemdtasche. Da macht das schon mal den Abgang.


    Bisher haben das auch alle meine Telefone: Nokia, Samsung, Trium, Ericsson und Bosch tadellos ohne besonders häßliche Macken überstanden.


    Is ja auch egal, war nur ein Grund, warum ich und wahrscheinlich auch andere Leute vom Kauf eines zweiten Siemens Telefons absehen.

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Siemens hat in nahezu jedem Segment die besten Geräte zu bieten.


    Dann muß ich meinen Senf auch nochmal dazu geben, weil ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe!


    Mein erstes und dann auch für sehr lange Zeit letztes Siemens Phone war ein Siemens S6. Als ich mich 2 Jahre und mehrere Tauschgeräte später davon verabschiedete, war klar. KEIN SIEMENS MEHR!


    Vor zwei Monaten war ich dann etwas unvorsichtig und habe mir erneut aus Neugier ein S45i gekauft.


    Das Neugerät hatte einen Defekt und wurde von Siemens getauscht. Das Austauschgerät hatte exakt den gleichen Defekt und wurde erneut getauscht. Das aktuelle Gerät war dann in Ordnung.


    Es ist ein gut durchdachtes Telefon - keine Frage. Aber eigentlich habe ich es mir gekauft, um meine Adressen dort abzuspeichern. Leider erwies es sich dazu als nicht besonders gut geeignet, weil die Schnittstelle so mangelhaft implementiert ist, daß man die Adressen garnicht fehlerfrei am PC organisieren kann.


    Seit Freitag weiß ich aber - es wird wieder SEHR lange dauern, bis ich ein Siemens Telefon kaufe.


    Es ist mir nämlich aus höchstens 80 cm aus der Tasche auf den Asphalt gefallen.


    Es ist jetzt an drei!!! Stellen am Gehäuse absolut ruiniert! Und nicht nur, daß es Kratzer hätte, man sieht die abgeschlagene Farbe schon von mindestens drei Metern Entfernung. Und die Krönung unter dem Displayglas neben der Hörmuschel ist das Gehäuse leicht eingerissen. :mad: Und es ist wirklich nicht aus einem Hochhaus gefallen.


    Also so wie dieses Gerät jetzt aussieht sieht keines meiner anderen Telefone aus und denen ist im Betrieb oft viel schlimmeres passiert.


    Und dann habe ich gerade die Woche ein etwas älteres S45 gesehen. Ich weiß zwar, daß Siemens Telefone schon mal die Farbe verlieren, aber ich habe noch nie ein Telefon gesehen, was ringsrum großflächig ohne Farbe war.


    Auch der Bekannte sagt, er würde sich nie wieder ein Siemens kaufen!


    Da braucht sich Siemens nicht wundern, wenn die schon jahrelang immer wieder die gleichen Krankheiten an die nächste Generation weiter vererben, daß die Kunden irgendwann man die Schnauze gestrichen voll haben. Und was nützen schicke Funktionen, wenn das Telefon sich als ziemlich alltagsuntauglich erweist.

    Nachdem Du jetzt ja selbst gepostet hast, auf wie viel, sollten wir lieber sagen, auf wie wenig Hardware die 5 Mio. Domains hosten wollen.


    Wir vergleichen mal die Werbeprospekte:
    Was, Strato, 1&1
    Domains, 2 Mio., 3,2 Mio.
    Anbindung, x*644 MBit, > 5 GBit
    Transfer, 90 TB, 350 TB
    Page Impr., 2,2 Milliarden, 4,5 Milliarden


    Also entweder hat 1&1 die besseren Kunden, oder die Hardware von Strato kann einfach nicht mehr, was natürlich auch den ersten Punkt begünstigt.


    Wie ich schon sagte, da braucht man sich nicht wundern. Eine Mercedes E-Klasse ist auch ein gutes Fahrzeug, aber wenn man einen 20 t Anhänger dran hängt, ist es mit der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auch nicht mehr weit her.


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie gelacht. Wahrscheinlich tun sie das immernoch, daß die Konkurrenz mit hunderten Linux PC rumkaspert, sie aber so eine tolle Sun haben. :)


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, und deren Werbeprospekt gelesen.


    Bei noch keiner Firma habe ich das bisher so extrem gesehen, wo die Werbung die eigenen Träume wiederspiegelt, was aber nüchtern betrachtet, wenig mit der tatsächlichen Lage zu tun hat.


    Nehmen die da alle bewußtseinsveränderde Pillen? Offensichtlich scheint das da Einstellungsvoraussetzung zu sein. :D


    Hier der Auszug von Herrn Wienholtz:


    "hohe Datenverfügbarkeit ... bei exzellenter Performance ... Einmalige Funktionen, wie z. B. das Wiederherstellen des Kundendatenbestandes eines beliebigen früheren Zeitpunkts ... machen diese Architektur zu einem der leistungsfähigsten und sichersten Systeme am Markt." ;)


    Der Zeitpunkt des beliebig früheren Datenbestands wird allerdings nicht vom Kunden, sondern von den funktionierenden Backups bestimmt.


    Bei Puretec kam es natürlich auch schon zu Störfällen. Das Beste war wohl, als sie die Notstromdiesel getestet haben und durch die Spannungsschwankung alle Server runtergefallen sind. :p Aber da wird alles flott wieder gangbar gemacht. Und die aktuelle Umzugsaktion ist ja wohl eine wirkliche Meisterleistung.


    Außerdem, ich kenne keinen, wo auch nur ein Byte irgendwie verschwunden ist. Bei Strato kenne ich Leute, die auf Grund von vernichteten Daten aus ihrem Shop System dem Herzkasper nahe waren.

    Re: Labtop an Arbeitscomputer anschliessen


    Zitat

    Original geschrieben von Hase30
    Auf den Laptop sollte keine Software installiert werden um das durchführen zu können.


    Brauchst Du auch nicht. Das kann Windows alles selbst.


    Einfach beide Rechner mit einem Cross Netzwerkkabel verbinden.


    Transport der Daten geht entweder über den "Aktenkoffer" oder ganz normal mit dem Explorer.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Da sollte aber auch so etwas wie Schadenersatz möglich sein, oder?


    Na ich weiß nicht. Ist das bei denen nicht der normale Betriebszustand, daß dauernd irgendwas gegen die Wand fährt? Backups nicht funktionieren? Deren komplette Infrastruktur zusammen bricht?


    Wer da heute noch immer hostet, dem gehört´s doch nicht anders.


    billig != preiswert. ;)