Hat das Fun II USB? Dann läuft es auch nicht unter Win95.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
ich würde an deiner Stelle bei eBay ein gebrauchtes "Elsa MicroLink Fun II" ersteigern, so billig waren Analogmodems noch nie.Ja, das habe ich auch. Wenn's extrem billig ist, würde ich es auch nehmen!
ABER: Das ist nur wenige Monate vor der Pleite von Elsa rausgekommen. Die Firmware ist nicht 100 % stabil und die V.90 Connects sind immer ein bis zwei Stufen langsamer, als mit aktuellen Modems. Da Devolo für die Elsa Produkte keinen Support übernimmt, wird sich daran nichts ändern. Ebenso hilft es wenig, daß das Modem V.92 ready ist.
Allerdings glaube ich auch nicht, daß V.92 noch kommt. Oder gibt es doch schon Zugänge?
Und sensibel ist es auch.
Ist es doch gleich nach Verfassen dieser Zeilen abgestürzt. :eek: OK, ich werd' nichts schlechtes mehr sagen!edit
Ups, verwechselt! Nein, ich habe das MicroLink Internet II.
-
Wie? Linux verwenden und Perl nicht können?
-
Re: Jetzt noch ein GSM Handy kaufen oder auf UMTS warten
ZitatOriginal geschrieben von smsprotest
ein Vodafone Life Handy kaufen oder auf UMTS warten soll.Die Frage ist erstmal, was versprichst Du Dir von einem UMTS Handy?
Es wird nicht mehr können, als ein GPRS Handy, nur etwas schneller. Es wird im ersten Jahr wahrscheinlich noch erhebliche Netzprobleme geben. Ebenso werden die Mobiles alles andere als ausgereift sein.
Z. B. das aktuelle Motorola UMTS Handy schafft es immerhin derzeit auf einen Tag Standby oder eine Stunde Telefonat. Naja, immerhin schon erheblich besser als deren erster GSM Knochen.
Auch könnte es passieren, daß jedes Update der Netzsoftware auch ein Firmwareupdate im Telefon benötigt. An die Anfänge von GPRS können sich die Freaks sicher noch erinnern.Wenn Du also Spaß an der Technik hast und daher eines der ersten Telefone haben mußt, dann lasse Dir das von Vodafone subventionieren. Wenn Du aber ein Telefon für den täglichen Gebrauch suchst, dann lasse Dir in zwei Jahren eines von Vodafone subventionieren.
-
Re: Re: Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Und: Warum rumärgern? Ich find reguläre Ausdrücke schon aus dem Grund prima weil sie jeder blöd findet :top:Was stellst Du dann diese Frage? Mit Kenntnis von regulären Ausdrücken ist Dein Problem mit einer Hand voll Perl Zeilen zu erledigen.

-
Zitat
Original geschrieben von Carrara
Ne, nicht unbedingt.
Ist Win 95
Warum wird die Telefonfunktion nicht angeboten?Bei Windows 95 fällt USB aus!!
Die Netzbetreiber haben offensichtlich kein Interesse noch in Analogports zu investieren. Ist bei ISDN und DSL auch nachvollziehbar.
Das Devolo kostet übrigens auch 50 Euro habe ich gerade nachgesehen. Das Profimodem wäre wirklich Overkill.
-
Da ist die Auswahl schon ziemlich geschrumpft.
Ich würde keine Billig-Noname Ware und kein internes Modem nehmen.
Wenn das OS Windows neuerer Bauart ist, würde ich das Acer USB Modem nehmen. Es bezieht seinen Saft aus der USB Schnittstelle und braucht kein zusätzliches Steckernetzteil.
Funktioniert auch sehr gut.Mit serieller Schnittstelle: eines von USR oder Devolo
Acer und USR liegen so bei 50 Euro, Devolo sind etwas teurer.
Die Telefonfunktion kann im Prinzip jedes V.92 Modem, praktisch aber nicht, weil es niemand anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von srlb
Wenn bisher das Handy geklingelt hat, bin ich immer schnell nach draussen oder ans Fenster gelaufen, um ordentlich telefonieren zu könnenDas sind doch alles nur Lügen und Verleumdungen.

-
Re: Eine Linux Frage die mir keiner beantworten kann...
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Wer weiss eine adäquate Lösung?Aus dem Dateinamen oder aus dem Inhalt?
Die Wunderwaffe für Inhalt heißt Perl und für Dateinamen Shell!
-
Re: Bruder Admin Rechte fuer LAN geben, ohne dass danach Wndows neu drauf muss?;-)
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Meine Frage ist jetzt, wie ich eventuellen Schaden minimiere?Den Schaden minimierst Du dadurch, indem Du Deinem Bruder für die Zeit alle Rechte nimmst und die Firewall so konfigurierst, daß kein IP Verkehr raus oder rein kommt!

Auf eine Lanparty nimmt man einen jungfräulichen Rechner mit, bei dem man nach der Rückkehr ohne drüber nachzudenken alle Platten formatiert!
Da wohl eher nicht davon auszugehen ist, daß auf einem hobbymäßig gepflegtem XP System im Heimnetzwerk die Sicherheit sehr hoch ist, dürfte der Rechner leichte Beute sein.
Frag´ mal Deinen Vater, was er prinzipiell davon hält, wenn nach der Lanparty alle vertraulichen Daten (Passwörter, Dokumente u.s.w.) auf der Party bekannt sind und Viren und Trojaner nur darauf warten, endlich in ein Netz zu dürfen.