Re: Re: Wann kriegt T-Mobile endlich EFR und 14K Daten hin ?
Zitat
Original geschrieben von Merlin
14.4 und/oder EFR wird wohl nicht so häufig angemeckert, also bekommt das keine Priorität.
Genau das ist doch der Punkt.
Ich weiß garnicht, warum Martyn alle paar Wochen diese leidliche EFR Diskussion beginnt. :confused:
Wer nicht dauernd auf den Netzmonitor glotzt, merkt das doch überhaupt nicht. Ich kenne genügend Calls von Netzbetreibern mit innovativem EFR, wo die Sprachqualität wesentlich schlechter als der T-Mobile Durchschnitt ist. Daß EFR der bessere Codec ist, ist mir schon klar, aber EFR gut - FR Dreck ist einfach nicht so. Ich will telefonieren und nicht die 9. Symphonie von Mahler anhören.
Vodafone hat durch einen Fehler in der Netztechnik bei hoher Last nur noch HR und FR Kanäle angeboten. Und wie viele haben´s gemerkt?
Und 14.4 Codierung. Sicher wäre es schön, wenn es ginge, vor allem weil es überhaupt keinen Einfluß auf die Netzauslastung hätte. Aber an der Diskussion hier "Seid Ihr Euch sicher das T-Mobile keine 14,4 unterstützt?" und "Und ich dachte, D1 hätte 14,4" sieht man doch schon, wie wichtig diese Frage zu sein scheint, wenn noch nicht mal die "Experten" wissen, ob es nun geht oder nicht. (Ich weiß es auch nicht)