-
Re: Re: Rückmeldung
Zitat
Original geschrieben von The_Best
Find ich nicht ok von denen :-/ ...
Die müssen halt auch von was leben!
Gute Leistung kostet halt auch gutes Geld. Auch wenn die "Ich will alles - aber kostenlos" Fraktion das nicht begreifen will.
-
Re: USB Device Treiber Win98 2nd Edition
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
aber der Treiber fehlt.
Der Treiber war bei Deiner Kamera dabei!
Wenn nicht, mußt Du Dein Glück auf der Support Homepage versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
"Disk-Lösung" :top:
Du installierst ein beliebiges Linux ganz normal. Am Ende oder irgendwann mittendrin sollte die Distri fragen, wie nun gebootet werden soll.
Wenn Du hier das Richtige angibst, entsteht die Bootdiskette quasi von selbst.
Als root Partition gibst Du die entsprechende Partition an:
z. B. /dev/hda2 (nicht eintragen, wenn Du nicht sicher bist, was das heißt und ob es auch stimmt. BEISPIEL!!!!!)
Als Bootsektor gibst Du /dev/fd0 an. (Ist unter Win in der Regel das Disk-Lauferk a:)
Und wen´s interessiert:
So sieht die lilo.conf aus.
# LILO configuration file
# Start LILO global Section
# If you want to prevent console users to boot with init=/bin/bash,
# restrict usage of boot params by setting a passwd and using the option
#compact # faster, but won't work on all systems.
# End LILO global Section
image = /boot/memtest.bin
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Hehe - und wehe die Diskette geht kaputt. 
Kein Problem! Glaubst Du wirklich, ich würde sowas machen, wenn ich da nicht eine 100 %ige Lösung hätte? Ich mache das mit meinem privaten Arbeitssystem schließlich so. Besonders, weil die 3 1/2" Diskette ja wohl der absolut unzuverlässigste Mist seit Erfindung von Datenträgern ist.
Und da wird wahrscheinlich 99 Mal Linux und ein Mal Windows NT gestartet. :top:
Du mußt einfach ein beliebiges Rettungssystem booten. Auf jeder meiner Linux Distributionen ist sowas. Man könnte natürlich auch noch ein beliebiges Disketten Linux nehmen oder was auch immer.
Neue Diskette rein - LILO aufrufen - fertig!
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
3. IMHO ist es nicht zweckmäßig Grub oder LILO auf eine der ersten Partitionen zu installieren, meiner Ansicht nach ist der im MBR besser aufgehoben.
Interessant, daß eigentlich immer diese ziemlich gefährlichen, weil Windows bekanntermaßen ziemlich bockig auf nicht MS Systeme reagiert, Varianten propagiert werden. :confused:
Ich verwende inzwischen seit bestimmt 10 Jahren eine einfache und inzwischen mit jeder Windows/DOS Version und OS/2 erfolgreich getestete Variante.
Ich habe nur den LILO Bootblock auf einer Diskette, der Kernel liegt normal auf der Festplatte. Also Diskette drin - Linux bootet, Diskette draußen - Windows oder was auch immer bootet.
Die 1024 Byte werden auch hinreichend schnell von Diskette geladen, daß ich behaupte, die Auswahl, aus welchem Bootmenü auch immer, geht erheblich langsamer.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
und schon wirds gemacht.
Das ist meines Erachtens das Hauptproblem bei vielen Hostern.
Da wird schnell was zusammengehämmert. Sicherheit wird da klein geschrieben, wie die regelmäßigen Tests der c´t und iX immer wieder zeigen.
-
Domain / Webspace Anfängerfragen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Später, wenn ich erst mal irgendwo gelandet bin, bin ich erfahrungsgemäß erst mal zu faul zum Wechseln
Dann sollte die Entscheidung wirklich gut überlegt werden.
Ich kenne artfiles nicht. Aber ich kenne einige Leute, die vorher der Meinung waren: "1&1 ist ja VIEL zu teuer!"
Rat´ mal, wo die inzwischen alle ihre Webseiten hosten lassen.
Entweder freiwillig, weil Service und Leistung einfach zu sehr die Nerven strapaziert hat, oder unfreiwillig, weil sie Pleite gegangen sind.
-
Re: Domain / Webspace Anfängerfragen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
- sehr zuverlässiger und ausreichend schnellen Provider, der zudem nicht in 1 Jahr von der Bildfläche verschwindet. Hab keine Lust, ständig den Anbieter zu wechseln.
Mir ist zwar absolut schleierhaft, was jemand privat mit 100 MB Webspace anstellt, aber wenn Du wirklich vor hast:
1. den Platz zu belegen
2. Leute mit sehr schneller I-Netanbindung alles ansehen sollen
Dann gibt es IMHO nur 1&1.
Aber billig ist es da nicht - allerdings für mein Dafürhalten preiswert.
-
Was haben HTML-Mails und Frames mit "professionell" zu tun?
Das zeigt höchstens, daß da "Oberdumpfbacken" in der Firma was zu sagen haben!
-
Zitat
Original geschrieben von Player
Quota??? Was ist denn das?
XP kann für die Benutzer Quotas setzen. Also der Benutzer kann nur den vom Sysadmin vorgegebenen Platz belegen.
Das können alle Serverbetriebssysteme und neuerdings halt auch XP Home.
Wenn das auf sagen wir mal 500 MB eingestellt ist, kann der Benutzer anschließend keine Dateien mehr schreiben, obwohl die Platte noch genügend Platz hätte.
Vielleicht hat da jemand dran rumgefummelt.