Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von maxson
    wiso sollte sich die disc nicht abschalten können? das ganze wirkt sehr unlogisch.. in den energieoptionen ist alles richtig konfiguriert?

Das ist jetzt hier vollkommen OT, daher nur noch diese Antwort.

Das ist nicht unlogisch, sondern völlig normal. Wenn das OS dauernd auf der Platte rumschreibt, dann bleibt die Platte einfach nicht stehen.

Ich habe auch schon filemon installiert, um den Übeltäter auszumachen. Aber in 30 Minuten erzeugt der über 2 MB Logfile über Plattenzugriffe, die nahezu ausschl. vom System kommen. Wenn´s nur ein Dienst oder Programm wäre, was schreibt, dann hätte ich es schon beseitigt, aber bei diesem Umfang. Ich glaube daher auch nicht, daß es eine "einfache" Lösung zu dem Problem gibt.

Da kaufe ich mir eher einen Zweitakku.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Daher geht deine Seite wohl auch nicht mit dem Mozilla oder einem anderen Nicht Explorer?

Ich meine bei Privatseiten darf jeder machen, was er will. Vielleicht will man ja wegen des Traffics überhaupt keine Besucher. ;)

Ganz schlimm aber, daß so hippe Webdesigner so einen Krampf auch Firmen verkaufen!

Hier ein tolles Beispiel.

Mit IE geht´s bei mir nicht wegen Sicherheit "Extrem hoch" und mit Mozilla geht´s nicht, weil ich aus Prinzip keine Plugins installiere.

Seiten, die mir kein HTML anbieten, können nicht wirklich wichtig sein.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ist es ein permanentes Klackern das Dich stört ?

Nein, es ist der sinnlose Stromverbrauch, weil sich die Platte nicht abschalten kann.

Die Meßsoftware ist eigentlich extra so programmiert, daß sie nicht auf die Platte schreibt, solange sie läuft.

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    4,5 Stunden ist ja wirklich Wahnsinn. Sei froh und ehre deinen Akku täglich! :-)

Und das ist mir noch zu wenig. Wenn mir nur jemand verraten könnte, wie man das XP dazu bringt, die Finger von der Platte zu lassen.

Man muß das natürlich in Relation zum Prozessor sehen. Es ist ein 1300 MHz Mobile Celeron. Mir kam es wirklich ausschl. auf die Akkulaufzeit und die serielle Schnittstelle an.

Daß es das nur in dem top verarbeiteten Acer Notebook gab, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt gewesen!

Was man auch nicht außer acht lassen sollte, sind die Notebooks von Acer.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich eines mit langer Betriebszeit und serieller Schnittstelle brauchte. Da wird´s dann schon eng.

Ich bin bisher höchst zufrieden. Die Verarbeitung ist absolut top. Da klappert und rappelt nix, wie bei den Gericom Dingern. Betriebszeit liegt zwischen 4,5 Stunden mit Display und 6,5 Stunden ohne Display. Dabei schreibt das blöde XP dauernd auf der Platte rum. :( Wenn man es also schaffen würde, das zu verhindern, hält es noch sehr viel länger.

Ebenso verbaut Acer ausschl. Notebookprozessoren. Also kein lauter Lüfter. Bei normalem Arbeiten geht der Lüfter nie an. Nur bei DOS Applikationen mit CPU Last von 100 % oder Berechnungen geht er an. Dann ist aber auch nach 2,5 Stunden Feierabend mit dem Akku.

Wer hätte gedacht, wie einfach und gleichzeitig schwer doch eine Lösung sein kann!

Zur Geschichte, mein T39m wird normalerweise nicht abgeschaltet. Ich konnte auch irgendwie keine Fehlfunktion erkennen. Auf den üblichen AT Befehlssatz hat es auch völlig normal reagiert.

Eher durch Zufall endeckte ich heute, daß es auf AT+CGMI mit ERROR antwortet. :confused:

Also Telefon aus - Telefon an.

Und wie durch ein Wunder funktioniert auch die Software wieder einwandfrei. Nur drauf kommen muß man! :D Ich teste normalerweise das Modem mit ATIx und das hat funktioniert.

Meine ganz persönliche Meinung:

1. die Dir gefällt, entweder umsonst, wenn sie noch frei ist oder eine kaufen
    2. mit einem Editor Deiner Wahl - ich nehme emacs
    3. Du solltest HTML können
    4. ganz wichtig, Deine Seiten sollten mit dem letzten chinesischen Reiskocher genauso gut zu betrachten sein, wie mit dem Internet Exploder. Gleiches gilt für Bildschirmauflösungen von 320 x 200 bis 1600 x 1200.

Re: EAN Codes berechnen

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Kann man diese Strichcodes auch auf "normalen" Tinten- oder Laserdruckern ausdrucken?

Vorsicht jedoch! Um EAN Codes aufbringen zu dürfen, brauchst du eine entsprechende Lizenz von der CCG.

Die teilen Dir dann eine ILN zu. Die ersten Ziffern dieses Codes ist dann die Basisnummer für die EAN Codes, die Du vergeben darfst.

EAN Codes müssen übrigens in der Regel vom Hersteller vergeben werden. Erst wenn er Deiner Bitte nicht nachkommt, seine Produkte mit einem EAN Code auszustatten, darfst Du Deinen EAN Code mit dessen Zustimmung aufbringen. Zusätzlich darfst Du EAN Codes nicht doppelt vergeben. Auch andere Packungsgrößen erfordern einen neuen EAN Code. Damit es nicht zu Überschneidungen durch Lagerbestände kommt, sollten EAN Codes erst nach Jahren der Produkteinstellung wieder verwendet werden.

All diese Vorschriften teilt Dir aber die CCG mit, wenn Du von dort die ILN erhältst. Zuwiderhandlungen werden auch verfolgt, da sonst das ganze System zusammenbrechen würde.