Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wobei anzumerken ist, dass eine Taxe etwas anderes ist als ein Taxi.

Laut Duden von 1980 sind beide Begriffe äquivalent. Taxe hat allerdings noch eine weitere Bedeutung, die Du jetzt wahrscheinlich meinst.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wurde "Taxen" mit der neuen Rechtschreibreform in "Taxis" geändert? :confused:

Warum schaust Du nicht in den Duden, bevor Du so oberschlau tust. ;)

Zitat

DUDEN Ausgabe 1980 - also alte Rechtschreibung

Taxe die; -, -n
    u.
    Taxi das (schweiz. auch der); -s, -s

Da ich nie Taxe, sondern immer Taxi sage, ist Taxis der korrekte Nominativ Plural. So jetzt aber genug der Klugscheißerei.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nein, EDGE basierd auf CSD, EGPRS basiert auf GPRS.

Na dann wollen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen! ;)

EDGE basiert was Timing, Rahmenlänge, Kanalbreite u.s.w. angeht auf GSM.

Grundlegend anders ist lediglich die Modulation, die auf dem Funkkanal Anwendung findet. GSM nutzt die GMSK Modulation. Bei EDGE wird die 8-PSK Modulation verwandt. Daher steigt die Datenrate im Zeitschlitz bei allerdings auch deutlich erhöhter Interferenzempfindlichkeit!

Man hat nun also eine höhere Übertragungsrate im Zeitschlitz.

Damit kann man CSD mit und ohne Kanalbündelung machen und nennt es dann ECSD.

Oder GPRS, was man dann EGPRS nennt.

Praktisch bleibt es GSM mit anderer Trägermodulation, theoretisch gehört es zum IMT-2000 und ist damit 3G.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    EDIT: Funktioniert leider doch nicht, da der Client Admin-Rechte benötigt. :(
    die er aber nicht kriegt.

Der Client braucht keine Admin-Rechte, sondern Du mußt beim entsprechenden User nur erlauben, daß er die Zeit stellen darf.

Und kann man das net Programm nicht schon vorher als Systemdienst starten?

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Was mich sehr viel stärker wundert ist, das noch keine Anfrage bzgl. UMTS-Antennen besteht.

Warum sollten sie das tun? Die sind ja auch nicht blöd!

Die haben eine Anlage mit 2 Antennen pro Sektor, nacher ist es eine Antenne für 900 und eine Antenne für 1800-2100. Die Umrüstung werden bestimmt 99,9 % der Bevölkerung überhaupt nicht bemerken. :D

KKS-Taktlo$$

Im Moment verstehe ich weder, was DU willst, noch was ihr da gerade diskutiert. Beides scheint aber wenig miteinander zu tun zu haben. :confused:

An der Telefondose hängt ein Splitter und daran wird das DSL Modem angeschlossen. Das gab es früher umsonst von der Telekom.

Inzwischen mußt Du ein Modem kaufen.

Da es aber sinnlos ist, einen Router und ein Modem zu kaufen, sind inzwischen die DSL Modems in die Router integriert. Kann auch sein, daß man das noch getrennt kriegt.

Den Router stöpselst Du an das bestehende LAN und schwups können alle Rechner über den Router ins Internet. (Das ist der Sinn eines Routers!)

Geht es jetzt darum? Oder wolltest Du was ganz anderes wissen?

Komischerweise funktioniert der Junk Filter bei meinem Mozilla 1.3 unter Windows nicht. :confused: Ich habe die gleichen Einstellungen wie unter Linux, wo bereits nach einem Wochenende "lernen" eigentlich kein SPAM mehr zu sehen ist.

Aber unter Windows wird nicht eine einzige Mail ausgefiltert.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte? Welche Felder habt Ihr denn im Junk Control aktiviert?