Beiträge von senderlisteffm

    Re: Hilfe bei Pfeilen für Homepage


    Zitat

    Original geschrieben von naomi110
    An diesem Problem sitze ich schon über eine Woche....:confused:


    Nichts einfacher als das!


    Zuerst mußt Du die Pfeile in einem Grafikprogramm laden, welches transparente Flächen kann. Ich mache es mit GIMP.


    Dann mußt Du die weiße Fläche löschen und einen transparenten Hintergrund einfügen.


    Dann das Bild in einem webkompatiblen Grafikformat, welches Transparenz kennt, abspeichern. Hier kommt meines Wissens nur GIF (Lizenzbedenken) und PNG in Frage.


    Zum Thema Bedenken wäre aber noch zu beachten, daß "klauen" von Webgrafiken auch nicht unbedenklich ist!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dafür bin ich jetzt zu faul


    Sorry, aber wenn es Dir schon zu mühselig ist, tar zu installieren, dann dürfte weitere GNU Software für Dich eher nichts sein!


    Da gibt es nämlich keine klicki, klicki, bunti, bunti Installer.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    wenn man alle Zeilen auf einmal sieht.


    Was für Dich heute selbstverständlich ist, war früher die Innovation und nannte sich "full screen editor".


    Früher konnten die Terminals z. B. VT52 Ausgaben nur zeilenweise machen. Selbst heute machen solche Programme noch erhebliche Probleme, wenn man nur Terminalzugriff hat.


    BTW CP/M war schon immer cool! Aber die Kunden kauften eben DOS und später Windows. Und jetzt müssen wir uns halt damit rumärgern.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Konnte man damit wirklich sinnvoll arbeiten?


    Wenn Du mit sinnvoll meinst: "Konnte man mit edlin mal schnell eine ruinierte Systemdatei mit Boardmitteln reparieren - ja!"


    Ansonsten - nein!


    Gab es bei DOS 3.3 nicht schon den edit.exe? Na spätestens bei 4.0.


    Und nicht umsonst wird folgender Spruch immer wieder gerne genommen: "Windows: From the people who brought you EDLIN"

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich habe die Datei mit unpacker entpackt ... wie bekomme ich jetzt die .tar entpackt?


    Normalerweise sind Archive, die mit tar und gz oder bz2 gepackt sind für Linux oder andere Unix/Posixe und da ist auf JEDEM System tar installiert, welches in halbwegs aktueller Version diese Archive entpacken kann!


    tar -xvIf filename.tar.bz2
    oder
    tar -xvzf filename.tar.gz
    tar -xvzf filename.tgz
    oder
    tar -xvf filename.tar


    Für weitergehende Fragen:
    man tar
    man gzip
    man bzip2


    Das Leben kann ohne Windows(tm) so einfach sein. :)


    Außerdem laufen obige Programme (tar, gzip, bzip2 auf allen Systemen, für die es einen C-Compiler gibt)


    Also entsprechende Homepage aufsuchen. Binary oder Source runterladen und Files entpacken.

    Zitat

    Original geschrieben von bom
    Wie funktioniert es denn wenn man bei T-Online einen Zweitnutzer
    eingerichtet hat. Da hat ein Bekannter Probleme seine Email
    abzuholen. Er bekommt z.B. nur die Emails von seinem Sohn.
    Obwohl er seine Zugangsdaten eingegeben hat.


    Der Router muß sich unter seiner Zweitnutzernummer einwählen. Dürfte aber nicht so einfach zu realisieren sein!


    Dem T-Online POP ist es absolut schnuppe, welche Zugangsdaten Du angibst. Er liefert immer das POP Fach zurück, als der man gerade angemeldet ist.

    Re: UMTS-Umsätze in Japan ernüchternd


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Das dürfte auch bei den deutschen Mobilfunkanbietern zu Ernüchterung führen.


    Allerdings! Denn wenn man in irgendeinem Land der Welt damit richtig Kohle scheffeln könnte, dann wäre das Japan mit den reichen und technikbegeisterten Kids gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Könnte mir vorstellen, dass in näherer Zukunft mehrere GSM-Kanäle um bessere Sprachqualität zu bieten zusammengeschaltet werden.


    Ist doch überhaupt nicht nötig.


    Der AMR Codec ist auch bei GSM problemlos möglich. Höhere Datenraten würden dem 7 kHz Sprachkanal bei ISDN entsprechen, den aber offensichtlich niemand braucht.