-
Wenn wir davon ausgehen, dass nicht nur auf dem Prüfstand genug AdBlue zugeführt wird und nicht 1000 Ausnahmen die Verschlechterung und Abschaltung des Abgasnachbehandlungssystems erlauben.
Da hat die Autolobby schon aufgepasst, dass mit EU7 der Verbrennungsmotor nicht total unwirtschaftlich wird. Im Ansatz war die nämlich mal gut.
Aber auch Du weißt, dass die propagierten Zahlen des hocheffizienten Verbrenners Luftschlösser sind. Im Realbetrieb kann man froh sein, wenn so ein Auto 10 % Wirkungsgrad über die Betriebsstunden erreicht. Aber im Prinzip bestätigst Du es ja auch. Mit einem Dieselgenerator ein BEV laden ist besser, als den Diesel ins Auto zu füllen.
-
Glaubst Du im Ernst, was in den 80ern Frank Farian oder Dieter Bohlen aus dem Tonstudio gezaubert haben, etwas mit der Realität zu tun hatte?
Was ist an dem obigen "Produkt" jetzt beeindruckend oder beängstigend?
-
Und selbst das ist umweltfreundlicher als Diesel im Automotor zu verbrennen.
-
Außerdem hat kues nach einer Empfehlung für einen klar beschriebenen Anwendungsfall gesucht. Und keine Schnäppchensuchmaschine.
Speziell, weil die 2.0 noch vielleicht gewünschte Optionen bietet, wenn sie langfristig eingesetzt werden soll.
Nrgkick ist eventuell auch eine Alternative, aber die hat er ja schon selbst gefunden.
-
- Vielleicht, weil sie dafür nicht zugelassen ist?
- Sie keine Temperatur Überwachung des Steckers hat?
- Die Werbeversprechen auf der Webseite veraltet sind und nicht mehr der deutschen Gesetzgebung entspricht?
-
Da findet sich bestimmt jemand, der daran Schuld ist.
-
Im Prinzip mag das so sein.
Aber wir reden hier noch immer von 11 kW Leistung, die kontrolliert werden muss.
Und ein Gerät eines renommierten Herstellers kostet nicht so viel mehr, als ein Personenschaden, ein angekokeltes Haus oder ein Schaden am AC Lader im Auto.
-
Kommt wohl auf den Motor an.
Bei meinen 3l V6 Sauger war es sehr deutlich spürbar. Beim 2l Turbo nicht.
Inzwischen kann ich keinen Unterschied zwischen erneuerbarem und fossilem Strom feststellen. 😂
-
Sicher dass das frei verkäufliches Feuerwerk war?
Ich habe ihn nicht gefragt. In dem Haus wohnen aber nur ü60. Aber ich hatte vor Jahren selbst schon welche, die mit Treibsätzen und "Kanonenrohren" funktionierten. Die hatten aber noch weit kleinere Effekte. Mir wäre aber noch nie eingefallen, über 100 Euro für eine Batterie auszugeben und habe schon über 10 Jahre keinen Euro für Feuerwerk ausgegeben.
-
Go-e Charger zum Beispiel.
https://shop.go-e.com