Hä - was?
Wie sollen die 11 kW da hin kommen? Ein Hamster im Rad auf Speed?
Oder willst Du ein Billigfahrzeug mit Einphasenlader mit einer 20 kEur Wallbox aufladen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hä - was?
Wie sollen die 11 kW da hin kommen? Ein Hamster im Rad auf Speed?
Oder willst Du ein Billigfahrzeug mit Einphasenlader mit einer 20 kEur Wallbox aufladen?
75 KW CCS-Lademöglichkeit für schnelle Unterwegsladung.
Glaubst Du echt den Quatsch, den Du da von Dir gibst? Ich weiß, Du verbringst gerne eine Stunde beim goldenen M. Aber das hat weder was mit schnell, noch mit praxistauglich zu tun.
Erst Recht wenn Du mit 185 Sachen über die Bahn heizen musst.
Mich nervt die Kundenverarsche! Da wird ein Auto ausgelobt, welches unter 25.000 Euro kostet, dann steht da aber ein Modell, was wahrscheinlich nicht unter 40k zu bekommen ist!
Das sind immerhin 1000 Euro für jeden, ganz egal ob er das kurz- oder mittelfristig in Anspruch nehmen mag. Kann ich verstehen, wenn das überall Theater gibt.
Das hätte der Gesetzgeber klar regeln müssen. Pflicht für neue Bauten und Nachrüstpflicht mit einem klaren Zeitrahmen.
"Wenn wir das heute nicht genehmigen, müssen wir das in X Jahren eh tun."
Was war denn das für ein Auto?
Ich vermute "dicke Finger" ein Q2
Das finde ich schon wirklich doof gemacht
Ist natürlich bei Tasten rechts und links viel intuitiver.
Ich sage ja nicht, dass Tasten am Lenkrad prinzipiell gut sind. Aber zumindest beim Tesla Ansatz drückt man immer in die Richtung, in die man das Lenkrad drehen würde. Da ist wenigstens ein System erkennbar.
'ja, er kann' - in Kombination mit dem Navi hat unser Qq zB vor der geplanten Autobahnausfahrt stark abgebremst, auch/obwohl man nicht blickte! Sonach dem Motto 'hier musst Du raus, und Du bist zu schnell'...
Ja, macht der Tesla auch. In Amerika darf er automatisch abfahren und tut das auch. Blinken, einordnen, abfahren. In Deutschland darf er das nur, wenn der Fahrer den Blinker betätigt und am Lenkrad signalisiert, "ich bin noch da und passe auf" Er reduziert aber trotzdem die Geschwindigkeit, damit man es noch schaffen würde abzufahren, wenn man es verbummelt hätte. Genauso ist er früher automatisch auf die Autobahn aufgefahren. Jetzt wirft er den Anker, wenn man am Ende des Beschleunigungsstreifens nicht reagiert. Totaler europäischer Mist!
Hoffentlich hat die Testfahrt mit Rikard Fredriksson und wahrscheinlich anderen von der UNECE mit FSD in München für eine freundlichere Stimmung gegenüber Tesla FSD supervised V12 und EAP geführt. Der Leak von Fredriksson zeigt, dass die Schweden gerne wollen, dass es voran geht. Ihm haben die 45 Minuten Fahrt aus der Münchner City zum Flughafen gefallen.
Liest Du eigentlich ganze Texte? Oder reagierst Du nur auf wenige Signalwörter, die Du verstanden hast?
Ausnahme ist beim Verlassen des Kreisels. Da könnte das ein Problem sein.
Mag ja sein, dass der Frank das nicht weiß. Wäre aber gerne dabei (aber vielleicht lieber am Straßenrand), wenn Du an der Kreiselausfahrt anhältst, das Lenkrad einschlägst, blinkst und dann raus fährst.
Der Tesla weiß, ob er im fließenden Verkehr oder am Straßenrand steht. Oder ob er vor, im oder nach dem Kreisel ist!
Man muss immer die Lenkradstellung im Auge haben.
Wie gesagt, ich bin damit noch nicht gefahren, habe also keine praktische Erfahrung. Aber die, die einen Highland haben und keine Klicks brauchen, kommen damit nach kurzer Gewöhnung gut zurecht. Man blinkt ja auch meistens, bevor man am Lenkrad dreht (wäre schön). Ausnahme ist beim Verlassen des Kreisels. Da könnte das ein Problem sein. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass bei eingeschalteter Navigation, die ganze Blinkerei weiter automatisiert wird. Und da sich ja die Marotte mit der Servolenkung eingebürgert hat, erst am Lenkrad drehen, dann los fahren, könnte man das ja auch damit verbinden. ![]()
Einen Blinker muss man aber zu jeder Zeit intuitiv bedienen können.
Lenkrad - ja. Bremse - ja. Von daher war das Joke schon gewagt und der CT hat auch schon keines mehr, bzw. ist Sonderausstattung, die man bestellen muss.
Blinker - wenn Du unvorhergesehen in eine brenzlige Situation geräts, bist Du in der Regel anderweitig ausgelastet, als mit dem Blinker korrekt Deine Reaktion anzuzeigen. Daher wird auch in modernen Fahrzeugsystemen in diesen Fällen automatisch die Warnblinkanlage eingeschaltet.