-
also Blinker Links auf die linke Lenkradseite und Blinker Rechts auf die rechte Lenkradseite
Wo die Knöpfe sind, ist total unerheblich. Jetzt bedienst Du auch mit der linken Hand rechts und links. Das Schema bleibt auch gleich. Oben - rechts, unten - links.
Man hat sich auch daran gewöhnt, dass amerikanische Autos Lenkradschaltung haben/hatten. Gut in normalen Autos schaltet man zum Losfahren schon Mal den Scheibenwischer an
.
Automatische Gangwahl funktioniert schon ganz gut und ich erwarte, dass auch der Blinker weiter automatisiert wird. So denn endlich hier erlaubt
. Die automatische Abschaltung funktioniert schon sehr gut.
-
Ich tanke nicht bei BP, denn dieser britische Sprit macht bestimmt meinen deutschen Wagen zum Rechtslenker
Deshalb verkaufen die hier ja nur den guten Linkslenker Aral Sprit. 
-
Model S/X new, Model 3 Highland und das neue Model Y, welches wohl schon in der Auslieferung ist, hat keine Hebel mehr. Blinken über die Knöpfe am Lenkrad geht wohl besser, als die, die noch nie drin gesessen haben, unken.
Ich bin noch keinen gefahren und habe daher nur eine Meinung ohne Erfahrung.
-
Kona wird (auch) in CZ hergestellt, und das klappt mit dem Preis auch...
Du findest es in Ordnung, dass ein Kona mehr kostet, als ein Model Y. Nee, der ist einfach 10.000 Euro zu teuer.
-
Aber das war doch wieder nur das Ergebnis. Wir hatten sehr gute Solarzellen. Aber statt, dass man mit Macht den Technologievorsprung ausbaut und den Preis rechtfertigt, wartet man ab. Ist unsicher und kommt ins Hintertreffen. Dann fangen andere (die Chinesen) ihre minderwertige Ware über den Preis in den Markt zu bringen. Inzwischen ist auch die Qualität auf gutem Niveau und die Skalierung ermöglicht gute Margen, während der Deutsche erstarrt in der Ecke sitzt und auf die böse Welt schimpft. Und genau das wird sich beim Auto wiederholen. Fängt doch schon an. Ford macht 130.000 $ Verlust pro E-Auto. Mercedes und BMW rudern schon zurück. Und bei VW, Audi und Porsche scheint auch Uneinigkeit.
-
Die ganze Diskussion ist total lächerlich. Das war kein Wald, sondern eine Plantage. Das Gelände BMW versprochen und die wollten es nicht (schlaue Entscheidung). Und das Tesla Werk verbraucht mit großem Abstand am wenigsten Wasser verglichen mit anderen Werken und Industrien.
-
So ne minderwertige Fichte beißt der doch gleich beim ersten Mal durch.
-
Und was haben die davon, die es probieren? Bürokratie, Demonstranten, Blockierer, Auflagen, hohe Steuern, hohe Energiekosten.
Ich glaube Musk beißt jeden Tag in ein Stück Treibholz und raucht drei Joints, damit er nicht pausenlos, für seine Entscheidung nach Deutschland zu kommen, seinen Kopf gegen eine Wand schlägt.
-
Wir müssen da gegensteuern, je früher desto besser.
Die Bevölkerung der Bundesrepublik verzehnfachen. Schneller denken - weniger zaudern. Wieder mehr "Schaffe, schaffe Häusle baue!" statt, "Freizeit, Luxus, Sozialstaat!".
-
Ich würde mal meinen, da muss die EU schnellstmöglich mitziehen,
Super Idee. Amerikanische Fahrzeuge spielen in China keine Rolle. Denen ist es egal, wenn die Chinesen 100 % Zoll auf Buick, Chevy und (Oldsmobile 1) etc. verhängen! Und wenn chinesische Produkte 50 % teurer werden. So what, wird das Leben halt teurer.
Schotten sich die Chinesen gegen die EU ab, bist Du Deinen Job wahrscheinlich schneller los, als Du Dir ein deutsches Auto leisten kannst. Aber mir war klar, als ich das heute Vormittag gelesen habe, wer zuerst drauf springt. 
Bei Handelsschranken gibt es in der Regel, so sagt die Geschichte, nur Verlierer!
1) Ach gibt es schon 20 Jahre nicht mehr.
Ich bin sowas noch gefahren.