Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    ich habe ebenfalls bei meinem e66 ein direktes update von version 3.01 auf 3.03 durchgeführt - alles ohne probleme.


    dafür hat mir die ovi suite nach dem update gemeldet, es gebe noch eine weitere aktualisierung für ovi karten. die habe ich dann durchgeführt. danach hatte ich wieder ovi maps 3.01 auf meinem handy, da auch nicht gefragt wurde, ob ich 3.03 durch 3.01 ersetzen möchte. ich nutze die ovi suite in der version 2.1.1.1.


    jetzt ist natürlich wieder 3.03 drauf.

    guten tag,


    ich hatte ende 2006 bei kontra gmbh über ebay ein neues 8910i gekauft. der tipp kam damals hier über das forum. im shop haben sie keins mehr, aber ich würde sonst einfach mal anfragen.


    damals wurde bereits sehr aufgeregt darüber diskutiert, ob die geräte überhaupt neu sein können. die ersten besteller hatten sie die echtheit jedoch im nokia service center erfolgreich bestätigen lassen.


    ich gehe allerdings davon aus, dass solche posten heute nicht mehr existieren. maximal wird jemand noch ein einzelstück finden - sonst hat sich das thema "echt" und "neu" sicherlich erledigt.


    wenn dein gerät technisch einwandfrei ist, dann würde ich den weg gehen und das gehäuse austauschen bzw. austauschen lassen.

    guten tag,


    ich hatte des letztens auch einmal bei meinem e66. ist ein gerät von o2. ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich angerufen wurde oder selber versucht habe, jemanden anzurufen. allerdings war es bei mir beim nächsten telefonat wieder in ordnung, ohne dass ich das gerät neu starten musste.


    von daher könnte es auch an der verbindung gelegen haben. das war zumindest bis her meine erklärung dafür.


    allerdings passt deine beschreibung sehr gut.

    guten tag,


    hast du mal versucht zu überprüfen, ob der infrarot-usb-dongle bzw. der infraroanschluss deines 8210 wirklich funktionieren?


    wenn du eine digitalkamera auf den anschluss hälst und ein foto machst, dann kannst du auf dem bild das licht sehen, dass die diode ausstrahlt. allerdings musst du vorher infrarot nicht nur aktivieren, sondern auch etwas per infrarot versenden, z.b. eine visitenkarte bei deinem 8210.


    bei meiner kamera (panasonic lumix) sehe ich das licht sogar auf dem display und muss nicht einmal bei foto machen.


    wenn du bei beiden geräten ein licht sehen kannst, dann gibt es effektiv ein technisches problem, sprich dongle und handy vertragen sich nicht.


    kennst du jemand mit einem notebook? die haben ja meist infrarot und wenn das 8210 auf das notebook ausgerichtet ist (dienst für infrarot ist auf notebook gestartet), dann sollte das notebook das 8210 finden. dann weist du, dass das problem beim dongle liegt.

    guten tag,


    unter windows xp gibt es einen dienst, der für infrarot zuständig ist. schau doch mal bitte unter systemsteuerung, verwaltung, dienste nach, ob der gestartet ist. der dienst heißt übrigens infrarotüberwachung. die startart des dienstes sollte automatisch sein und der dienst muss auch gestartet sein. das symbol neben der uhr erscheint dann allerdings erst, wenn ein gerät in reichweite gefunden wurde.


    unter vista habe ich leider kein infrarot, dort sollte es aber ähnlich sein.


    die alte pc-suite müsste du noch bei nokia bekommen. versuch es mal mit der version, die zum 8910 gehört. ich meine, mit der hätte ich damals auch mein 8210 benutzt.


    edit:
    unter drahtlose verbindung findest du auch noch weitere einstellmöglichkeiten in der systemsteuerung.

    guten tag,


    ich habe gerade noch ende september meinen o2 vertrag verlängert, da fand ich die konditionen direkt bei o2 auch schon nicht gerade spannend. rechnerisch liegt ja weiterhin zwischen den verträgen mit handy und den verträgen ohne handy ein betrag von 10 euro monatlich. und wenn ich dann ein handy für 9,99 kaufen soll, das im freien handel 160 kostet, das aber in den nächsten zwei jahren mit 10 euro monatlich abzahlen soll, dann ist das ein klares signal: wir wollen nur noch verträge ohne handy verkaufen.


    nur wenn das wirklich das ziel der betreiber ist, dann sollen sie das klar sagen und einfach nur noch verträge ohne handy anbieten. solange es allerdings beide varianten gibt und jeder den preisunterschied und damit die eigentlich subvention des providers nachrechnen kann, solange haben die geringeren subventionen mehr mit "kundenverarschung" als mit kluger geschäftspolitik zu tun.


    ende november ist mein zweiter o2 vertrag dran. mal sehen, was o2 dann zu bieten hat - ein vertrag ist recht schnell gekündigt (oder eben auf "ohne handy" umgestellt).

    guten tag,


    netzteil:
    das sollte einen 24-poligen stecker haben, statt eines 20-poligen. viele boards laufen aber auch problemlos mit einem 20-poligen stecker am netzteil, obwohl sie einen 24-anschluss haben. von einem adapter 20 auf 24 pol kann ich dir nur abraten.


    das gehäuse könnt ihr problemlos weiterverwenden.


    ich würde im moment einen intel mit 2 kernen und 1333mhz fsb nehmen, also irgendwas zwischen e8200 und e8500.


    wenn es nicht ganz dringed ist mit dem aufrüsten, dann würde ich im moment allerdings warten. zum jahresende kommen die neuen intel-prozessoren mit integriertem speichercontroller auf den markt. normalerweise macht es wenig sinn, auf eine neue generation zu warten. im moment haben wir allerdings einen "technologiesprung" vor uns!


    intel nimmt die technik auf, mit der amd lange zeit, trotz geringerer taktraten, intel locker überflügeln konnte. die neue generation von intel kombiniert nun die core 2 architektur, der amd nichts entgegensetzen kann, mit der technik, mit der amd früher gepunktet hat - die kombination dürfte sehr interessant sein und einen sehr flotten prozessor ermöglichen.


    zweite festplatte im notebook.
    zum einen gibt es diese multimedia-brocken, die zwei festplatten haben. zum anderen gibt es business-notebooks, zb. von lenovo, bei denen man das optische laufwerk gegen einen festplatte oder einen zusatzakku tauschen kann. wobei man bei einem notebook immer davon ausgehen muss, das man bei vergleichbarer leistung etwa doppelt so viel bezahlt wie für einen desktop.


    esata.
    ja, das geht auch unter windows xp. wenn dein board keine esata-anschluss hat, dann kann man über einen slotblende einen internen anschluss nach außen legen. den meisten externen gehäusen liegt heute eine solche blende bei.


    die geschwindigkeit ist auf alle fälle größer als bei usb.


    lies dir das mal durch: wikipedia-artikel zu esata

    guten tag,


    die frage beschäftigt mich im moment auch.


    heise berichtet, dass der pressesprecher von t-mobile mitgeteilt hat, dass entgegen den offiziell veröffentlichten vertragsbedigungen die sim-karten für das iphone auch in anderen geräten genutzt werden können und dabei keine zusätzlichen kosten entstehen.


    nur offiziell hat t-mobile diese neuen bedigungen, die ab dem 1. juli gelten sollten und auch für bestehende verträge gelten sollen, noch nichts veröffentlicht.