Nokia 8210 per Infrarot mit dem PC verbinden?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Nokia 8210 und wollte dieses per Infrarot mit dem PC verbinden. Irgendwie bekomme ich das nicht hin! Ich habe mir einen Infrarot USB Stick besorgt und diesen installiert. Danach habe ich mir von Nokia die PC Suit Software installiert. Beim Starten des Programms kann man nun "Infrarot" auswählen. Nur leider wird mein Handy nicht gefunden! Hat jemand ne Idee ob ich da noch was anders einstellen muss?

  • Und das Infrarotsymbol auf dem Handy reagiert wenn du vom Rechner aus eine Verbindung herstellen willst?
    Kannst du vom Handy Daten an den PC Senden oder reagiert der PC hier nicht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein! Es tut sich halt einfach garnichts! Bekomme keine Verbindung hin. Habe auch in der Taskleiste kein Symbol. Sollte doch auch ohne Software laufen oder?

  • Was für ne PC Suite Version hast du genommen?


    Die neuen funktionieren nicht mit alten Handys.


    Fürs 8210 brauchst du eine sehr alte.


    Ohne PC Suite sollte allerdings ein Infrarot Symbol im Systray sein.


    Ist der Infrarot Controller korrekt im Gerätemanager drin?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • habe ne ganz neue Version genommen! Im Gerätemanger ist alles korrekt drin. Aber ein Symbol hab ich komischer weise nicht!

  • guten tag,


    unter windows xp gibt es einen dienst, der für infrarot zuständig ist. schau doch mal bitte unter systemsteuerung, verwaltung, dienste nach, ob der gestartet ist. der dienst heißt übrigens infrarotüberwachung. die startart des dienstes sollte automatisch sein und der dienst muss auch gestartet sein. das symbol neben der uhr erscheint dann allerdings erst, wenn ein gerät in reichweite gefunden wurde.


    unter vista habe ich leider kein infrarot, dort sollte es aber ähnlich sein.


    die alte pc-suite müsste du noch bei nokia bekommen. versuch es mal mit der version, die zum 8910 gehört. ich meine, mit der hätte ich damals auch mein 8210 benutzt.


    edit:
    unter drahtlose verbindung findest du auch noch weitere einstellmöglichkeiten in der systemsteuerung.

  • Den Dienst Infrarotüberwachung kann ich nicht finden! Den gibts bei mir irgendwie nicht! Ich habe nun die Version für mein 8210 bei Nokia runtergeladen. Damit kann ich leider mein Handy auch nicht finden. Bei Eigenschaften von dem IrDA Adapter habe ich auch schon alles mögliche umgestellt. Kann doch nicht so schwer sein das Handy mit dem PC zu verbinden. :-(

  • Habe den Dienst Infrarotüberwachung gefunden! Der ist gestartet! Kann es sein das der USB Dongle mit dem Handy nicht funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!