Kaufberatung Nokia 8910i

• Hallo

Seit mehreren Jahren besitze ich ein Nokia 8910i, welches mir sehr ans Herz
    gewachsen ist. Leider funktioniert der Slider nicht mehr richtig (schiesst
    extrem schnell und leicht schräg raus), das Plastikteil auf der Rückseite hat
    einen Riss und es ist allgemein ziemlich "gebraucht".

Nun bräuchte ich Euren Rat. Reparieren lassen oder ein Neues holen,
    beispielsweise bei eBay (Verkäufer rm_eurotec)?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…iewItem&item=280323776895

Bei eBay weiss man aber ja nie so recht ob es ein Originales oder eine
    Fälschung ist...

Danke für Eure Hilfe

• Ich würde mir sicherlich keins bei ebay kaufen. Da würde ich lieber das Cover etc. tauschen. Anleitungen gibt es sicherlich im Net oder NSC vor Ort die es mal schnell machen würden.

Für Originale Teile würde ich hier mal nachfragen.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von marz
    Warum? Sind das bei eBay denn alles Fälschungen?

Gruss marz

Wenn sie als neu angeboten werden zu 99% JA !!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Der Verkäufer vom obigen Link hat mir folgendes geschrieben:

"(...) es sind Original Nokia Handys die in aufwendigen Verfahren
    wiederaufbereitet wurden. Die Slider sind in Top Zustand."

und ausserdem

"(...) es ist ein Titangehäuse und keine Fälschung aus China."

Trotzdem Finger weg?

Danke für Eure Hilfe. Gruss marz

• Ich hatte mir vor 2 Jahren mal ein Sony Ericsson K508i über ebay gekauft. Da stand auch alles Mögliche dabei (neuwertig, OVP, usw.). Als es dann da war, kam die Überraschung: Total gebraucht, abgenutzt usw. Und der Verkäufer hatte sich kurz nach meinem Kauf bei ebay abgemeldet und auch ebay hatte mir nur gesagt, daß es schon mehrere Probleme mit dem Verkäufer gab und dieser deshalb gesperrt wurde oder sich selbst abgemeldet hatte (was weiß ich nicht mehr). Rechtlich war da nichts mehr zu machen, da auch die Anschrift nicht stimmte.

Ich kaufe mir über ebay grundsätzlich nichts mehr, was mehr als 20€ kostet! Dafür ist mir mein Geld zu schade!

• guten tag,

ich hatte ende 2006 bei kontra gmbh über ebay ein neues 8910i gekauft. der tipp kam damals hier über das forum. im shop haben sie keins mehr, aber ich würde sonst einfach mal anfragen.

damals wurde bereits sehr aufgeregt darüber diskutiert, ob die geräte überhaupt neu sein können. die ersten besteller hatten sie die echtheit jedoch im nokia service center erfolgreich bestätigen lassen.

ich gehe allerdings davon aus, dass solche posten heute nicht mehr existieren. maximal wird jemand noch ein einzelstück finden - sonst hat sich das thema "echt" und "neu" sicherlich erledigt.

wenn dein gerät technisch einwandfrei ist, dann würde ich den weg gehen und das gehäuse austauschen bzw. austauschen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!