Beiträge von Samson

    Schalte mal das Java-Log ein und poste es hier. Das geht über die Einstellungen des Java-Browser-Plugins. Weiss momentan aber nicht genau wo oder wie... Wenn Du es über Netscape, Mozilla oder Firefox versuchst, dort gibt es eine Java-Console. Die Ausgaben dort wären auch interessant.

    Akkuleistung und Empfang werden angezeigt.


    K700: Das Handy-Netz allerdings (noch) nicht... Dort steht immer "Netz OK" oder "Kein Netz".

    Einen Tipp hätte ich noch an alle, die beim Updaten daran verzweifeln, dass während des Updatevorgangs die serielle Bluetoothverbindung an den unterschiedlichsten Stellen abbricht:


    Schaltet mal das Erkennen anderer Bluetooth-Geräte aus. Das scheint den Update-Prozess empfindlich zu stören...

    Automatischer Profilwechsel


    Hallo,


    ich vermisse beim k700 eine recht praktische Funktion, die im t610 noch drin war. Und zwar ist das der automatische Profilwechsel während eines Termins. Ist die weggefallen?


    An alle, die sich mit den Developer-Specs auskennen: Kann man diese Funktion evtl. per Java-Anwendung nachrüsten. Gibt das die API her?


    Danke

    Also bei mir hats geklappt... Die VID und PID sind bei mir sie selben.


    Ich habe Dir mal einen Auszug der Daten meines Sticks angehängt. Vielleicht kannst Du es mal mit Deinem Vergleichen.


    Ich habe herausgefunden, dass die Optionen "Authentisierung" und/oder "Verschlüsselung" mit dem Stick nicht funktionieren. Aber unter Linux funktioniert er eigentlich gut ohne diese beiden Punkte. Für Windows hab ich mir dann noch einen "richtigen" Stick geholt...


    KC2680A
    Manufacturer: KC Technology, Inc.
    Speed: 12Mb/s (full)
    USB Version: 1.10
    Device Class: e0(unk. )
    Device Subclass: 01
    Device Protocol: 01
    Maximum Default Endpoint Size: 16
    Number of Configurations: 1
    Vendor Id: 050f
    Product Id: 2680
    Revision Number: 0.30


    Config Number: 1
    Number of Interfaces: 1
    Attributes: 80
    MaxPower Needed: 64mA


    Interface Number: 0
    Name: hci_usb
    Alternate Number: 0
    Class: e0(unk. )
    Sub Class: 1
    Protocol: 1
    Number of Endpoints: 3


    Endpoint Address: 81
    Direction: in
    Attribute: 3
    Type: Int.
    Max Packet Size: 16
    Interval: 1ms


    Endpoint Address: 82
    Direction: in
    Attribute: 2
    Type: Bulk
    Max Packet Size: 64
    Interval: 0ms


    Endpoint Address: 04
    Direction: out
    Attribute: 2
    Type: Bulk
    Max Packet Size: 64
    Interval: 0ms

    Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen zur Parrot CK3100 in Verbindung mit einem Sony Ericsson K700i:


    1. Es scheint ja so zu sein, dass die Anlage beim Einschalten die Verbindung mit dem Handy aufbaut und dann das komplette Telefonbuch synchronisiert. Wie lange dauert denn das beim ersten mal und bei nachfolgenden Versuchen, wo ja im Regelfall keine bis wenig Änderungen zwischen den beiden Telefonbüchern vorhanden sind. Hintergrund ist die Frage, wie lange es nach Einschalten der Zündung dauert, bis Telefon und Anlage sozusagen wieder "Idle" sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn die synchronisierung unterbrochen wird z.B. durch Fahrten mit kurzen unterbrechungen (Brötchen holen -> zwei Meter bis zur Tankestelle fahren -> Tanken -> einen Meter bis zum Supermarkt fahren -> Supermarkt usw.).


    2. Wenn ich mehrere Telefone nutze, wird dann das Telefonbuch für jedes Telefon einzeln gespeichert oder gibts nur eins? Wie läuft das dann mit der synchronisierung? Wird das Telefonbuch immer nur mit dem "Haupt-Telefon" synchronisiert?


    Danke für eure Antworten.

    @alek2k3


    Hi,


    ich habe auch so einen Bluetooth-Adapter von KC. Bei mir klappt die Übertragung ans Handy mehr oder weniger (senden an -> bluetooth -> t610)... Allerdings hängt es manchmal. Ich habe noch nicht herausbekommen, was die Probleme verursacht. Evtl. hilft es, den Rechner aus "Eigene Geräte" im Handy zu löschen, auszuschalten, einzuschalten und wieder neu zu paaren.


    Das ganze läuft bei mir unter Windows 2000. Unter Linux habe ich ähnliche symptome. Eine Zeit lang funktioniert es, dann ist sense...


    Vielleicht liegts ja wirklich am Adapter?