Beiträge von keinuser

Hat schon im Blackberry-Forum nichts gebracht, aber für Android wäre es auch ok :)
    -----------------------------------------
    Hi, hat eigentlich jemand eine Navigation im Einsatz für Fußgänger/Radfahrer?

Wichtig ist eigentlich nur gesprochene Navigation ("50 Meter links. Jetzt links in die blabla") wie bei Nokia. Ich war jetzt schon drauf und dran mir ein günstiges Nokia für diesen zweck zu holen, aber dann kann ich das Geld auch in Software investieren

Europaweite Karten wäre natürlich auch recht praktisch und ich will nicht vorher am Rechner irgendwelche Karten runterladen oder gar markieren müssen, es soll analog zu Autonavigation funktionieren - wie Google Maps, aber mit Ansagen.

Hi, hat eigentlich jemand eine Navigation im Einsatz für Fußgänger/Radfahrer?

Wichtig ist eigentlich nur gesprochene Navigation ("50 Meter links. Jetzt links in die blabla") wie bei Nokia. Ich war jetzt schon drauf und dran mir ein günstiges Nokia für diesen zweck zu holen, aber dann kann ich das Geld auch in Software investieren :)

Europaweite Karten wäre natürlich auch recht praktisch!

Mir persönlich nicht, wenn ich irgendwohin laufe (jogge, renne) will ich eigentlich nicht immer aufs Display schauen - Musik an und ab zu sollte halt das Kommando "in 5 Meter Rechts" kommen. Schade.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    (die in meinen Augen für Fußgänger auch voll ausreicht

Display, baby, display! Stell dir vor all die Core7 und müssten heute noch auf diesen schrecklichen 1024x768-15"-TFTs laufen. Und mit ein wenig Glück, könnte es mal ein Handy - neben den Blackberrys sein - das nicht für Stubenhocker gebaut wurde und tatächlich in der Sonne funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    irgendwie kann das iphone nicht viel mehr als mein samsung wave,was nur 300 gekostet hat :o

Das ärgert mich auch, ist ja nicht so als ob wir nicht schon seit locker 5 Jahren über UMTS Videotelefonieren könnten - nur hat kein Smartphone in den letzten Jahren noch eine Frontkamera gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Videochat ist eine kleine Enttäuschung für mich. Wenn schon nur über Wifi,

Eigentlich spricht wenig dagegen (Verarbeitung, Tastatur), aber halt nichts dafür. Ich hab ja noch meinen Bold - ich brauche ehrlich gesagt nur etwas neues weil ich es nicht mehr ertrage bei jeden Meeting die 20 Blackberrys auf den Tisch zu sehen :)

Ich suche fast schon verzweifelt nach einen Ersatz für einen Blackberry Bold 9000. Persönlich halte ich mich nicht mal für besonders anspruchsvoll, es soll eigentlich vor allem für mobiles Messaging dienen. Email und SMS/MMS, ein wenig Web und Chat. Wichtig ist dabei nur das es a) 24 Stunden durchhält, b) die Kamera einen Blitz hat und c) die Nachrichten SOFORT gepusht werden.

Die letzten Wochen habe ich verzweifelt fast alles gekauft was irgendwie in der höheren Liga mitspielt, darunter ...

Palm Pre
    Tolles Design (JA!), lächerliche Akkulaufzeit (12 Stunden), keinerlei Navigation verfügbar, mittelmäßige Tastatur, großartige Facebook-Integration

HTC Desire
    Toller Bildschirm im Haus, beschissener Bildschirm in der Sonne, gute Kamera, rasend schnell, Onscreen-Tastatur einfach nicht ausreichend, der Android-Market ist fantastisch.

Motorola Milestone
    Das schärfste Display das ich kenne (warum eigentlich soviel besser als das Desire?), Kamera immer unscharf, Tastatur kaum besser als Onscreen, Umlaute fast unmöglich, sehr träge, die schlechteste Gesprächsqualität die ich seit Inmarsat 1994 gehört habe, Android-Market immer noch super.

Hab ich irgendwas spektakuläres übersehen?

keinuser