Beiträge von Tobsen

    Nur zur Nachfragen:


    Mit dem Service von Schlund bzw 1und1 kann ich also sowohl im Office als auch von zuhause aus mit Outlook arbeiten? - (KEIN Webaccess, sondern the real deal...)


    Für unterwegs ohne Laptop gibts dann nen Push, und über UMTS oder WLAN kann ich mit dem Thinkpad mein Outlook auch "on the road" benutzen. Oder funzt das dann nicht?



    Danke für die Info,
    (und wer von Euch ist Profiseller... ;)


    Herzlichst,
    Tobsen

    Das Problem ist leider, daß ich keinen Exchange-Account zur Abfrage habe, sondern einen IMAP-Account abrufen möchte...


    Eine Überlegung wäre sicherlich ein Hosted-Exchange-Angebot. - Kennt da jemand verlässliche Systeme?



    Herzlichst, Tobsen

    Hallo Gemeinde,


    ich mache jetzt einfach mal ein Thema auf, weil ich mich die letzten Tage durch diverse Threads gelesen habe und nicht so recht weiß, was ich nunmehr machen soll.


    Gesucht wird:


    Eine Möglichkeit, unterwegs Emails gepushed zu bekommen (=Blackberry), die aber keine (!) Blackberry-Lösung ist.


    Ich möchte einfach ein Device haben, das mir ohne große Basteleien anzeigt, wenn eine neue Email reingetropft ist, und ich lesen und ggf. gleich antworten kann.


    Ich habe eine Reihe von (geschäftlichen/privaten) Postfächern (u.a ein Gmail, eines ist IMAP, etc. - Exchange ist im Moment kein Thema, da die Sicherheitsbestimmungen das noch nicht erlauben) die ich von einem mobilen Gerät aus abfragen möchte. Das Device sollte eine Tastatur haben und über UMTS/WLAN funktionieren. - Wenn es auch noch iCal dauf hat, umso besser!


    Ich wäre durchaus bereit, dafür einen Vertrag abzuschließen (Vodafone Fairflat, o.ä. - gibts da was besseres?) und etwa 50 Euro im Monat dafür auszugeben.


    Mein Partner hat sich vor einer Woche das E61 geholt, und offengestanden: Ich bin nicht sehr überzeugt davon: Die Einrichtung/Bedienung ist nicht besonders komfortabel, und er hatte große Schwierigkeiten, einen Web.de-account (Premium) via IMAP abzufragen. - Auch ansonsten nicht alles besonders intuitiv gelöst. - Klar, das Gerät ist super verarbeitet und fühlt sich auch hochwertig an, dazu kommt es noch ohne Antenne aus, aber "komfortabel bedienen" ist m.E. nach was anderes. (Kein Scrollrad für Emails, kein Stift, etc.)



    Steht/Stand denn jemand vor dem gleichen Problem? - Wenn ja, wie habt ihr das gelöst und was habt ihr für Hardware angeschafft? - Anschaffungspreis ist nicht so das Problem, wird auf die Firma laufen.


    Bin für jede Hilfe SEHR dankbar!



    Es grüßt Euch,


    Herzlichst, Tobsen

    Servus zusammen,
    ich häng mich mal schnell hier an:


    Ich suche eine Bluetooth-Maus. - Nix großartiges mit Funk und Laser und was weiß ich was, sondern einfach nur eine kabellose Maus, die ich an mein Thinkpad anmelden kann. - Kein Stick erforderlich.


    Hat jemand Empfehlungen? - Nutze momentan eine Microsoft-Maus und bin auch recht überzeugt von deren Qualitäten.



    Herzlichst, Tobsen

    Dass Google den Chat (Englische Oberfläche) schon vor einer halben Ewigkeit implementiert hat, weißt Du aber schon oder?


    Ich selbst nutze das Protokoll ebenfalls nicht (trillian), kann mich aber sonem Geheule über ne zusätzliche Schaltfläche beileibe nicht anschließen.


    Bin mal gespannt, was Du dann hierzu sagen wirst.




    Herzlichst, Tobsen

    Bayernhymne?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis, ist der Text doch eh hochdeutsch. Allerdings wird die ja eh nicht verwendet, oder hat die schon wer von euch gesungen?



    Klar. Jeden Morgen beim Aufstehen sing ich die.




    Und Martyn, wenn Du mal lang aufbleiben darfst, dann schalt nachts den Bayerischen Rundfunk ein. Nach Bob Ross (der mitm Pinsel) und vor der Space Night (die mit den Sternen) laufen sowohl Bayern-, Deutschland-, und Europahymne.


    Für Dich.
    Ganz allein.



    Zum Mitsingen und Üben.




    Herzlichst, Tobsen

    Infoman,
    Danke für Deine Hilfe.
    Das Programm ist sehr komplex -- ich bräuchte eher was simpleres für den "Hausgebrauch" - Ich muß auch nur eine Person (mich) erfassen... ;)


    Also ein wenig self-management betreiben, damit mir keine Zeit (=Geld) durch die Lappen geht.


    Nutzt noch jemand so eine Lösung?




    Herzlichst, Tobsen

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer (gerne Excelbasierten) Zeiterfassungssoftware. Sollte alle Grundfunktionen beherrschen, die man so erwartet, also Stunden-/Überstundenerfassung, verschiedene Stundensätze etc.


    Ich hab mal ein bißchen rumgegoogelt, aber es gibt da viel selbst zusammengefrickelte Programme zum Download: Da wäre mir eine Empfehlung eines (evtl. selbständigen) TT-lers schon lieber...


    Schon mal vielen Dank dafür,


    Herzlichst, Tobsen