Kaufberatung: Tastatur & Maus

  • Hi,


    gibts aktuell Empfehlungen?


    Habe bisher eine Logitech Funk mit Maus.


    Funk brauche ich bei der Tastatur nicht, aber die Maus sollte ohne Kabel sein.


    Gibts eine Kabeltastatur mit Kabel die Bluetooth bereit hält und somit die BT-Maus bedient? Habe nämlich kein BT am Rechner.


    Oder die Logitech Ultra Flat + irgendeine MX Maus?


    Oder die Kombi hier? ? Desktop DE Logitech DiNovo Notebook Desktop 89,90€


    Achso wichtig wäre mir auch, dass ich die Akkus der Maus in einer beigelegten Ladestation laden kann. Also nicht im normalen Akku Lader.


    Die Luminus von sharkoon finde ich optisch ansprechend, dazu eine MX 1000?


    Oder das Cordless Destop S510?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hi,
    also, zu Bluetooth: Hatte den Desktop MX5000 und da gab es massive Probleme. Habe von Logitech nen neuen BT Adapter bekommen, brachte nix. Alles probiert, keine Chance.
    Dann von Logitech einen neuen MX5000 bekommen, den altern durfte ich behalten, den neuen zurück gegeben und das Geld vom Händler bekommen.
    Seitdem hat meine Schwester den alten MX5000, der mit ihrem PC einwandfrei zusammen arbeitet.
    Ich habe einen USB 2.0 BT-Stick mit Widcomm, da ich diesen auch behalten durfte, Danke an Logitech :)


    Jetzt hab ich nen MX3000, der über Funk läuft.
    Die MX1000 find ich vom Handling aber bessser als diese Maus...


    Beim dinovo hat mich das getrennte Tastenfeld und Nummernpad genervt, ausserdem hat das alles gewackelt (Plastikteile verzogen), konnte es damals gegen den oben genannten MX5000 tauschen.


    LG :)

  • Bin auch auf der Suche nach einer Tastatur, die möglichst einer Notebooktastatur ähneln soll.
    Nun habe ich 2 Modelle gefunden:


    Logitech Ultra-Flat
    Logitech UltraX


    Weiss evtl. jemand welche neuer ist? Die Ultra-Flat habe ich schon gesehen, jedoch weiss ich nicht ob die UltraX nun leiser bzw. besser ist?


    Vielen Dank im Voraus

  • Servus zusammen,
    ich häng mich mal schnell hier an:


    Ich suche eine Bluetooth-Maus. - Nix großartiges mit Funk und Laser und was weiß ich was, sondern einfach nur eine kabellose Maus, die ich an mein Thinkpad anmelden kann. - Kein Stick erforderlich.


    Hat jemand Empfehlungen? - Nutze momentan eine Microsoft-Maus und bin auch recht überzeugt von deren Qualitäten.



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!