Beiträge von Tobsen

    Ich habs gestern auch angesehen. Wirklich clever gemacht, von wegen Vorsteuerabzug und so... - Zumal auf der Seite, die die Trojaner beinhaltet, Links auf die echte DTAG-Seite liegen und sogar Banner für DTAG-Produkte drauf sind...


    Werden wir wohl bald ne Wurm-Welle bekommen...


    Herzlichst, Tobsen

    Ja, ab jetzt 0,5ct/min


    Ich route meine 0049-Gespräche jetzt über VoipStunt, Voipbuster darf sich über 0,77 EUR ungenutzes Guthaben von mir freuen...



    It was fun while it lasted.



    Herzlichst, Tobsen

    alpha, die Sachlage stellt sich zu mittlerweile fortgeschrittener Stunde doch recht eindeutig dar:


    S. Osthoff hat eine veritable Menge ihres eigenen Lösegeldes mit sich geführt - jenes Lösegeld, das die deutschen Behörden strikt geheimhalten wollen, um zu verhindern, daß bald "jeder Deutsche im Ausland ein Preisschild trägt."


    Daß die Kleidung und persönlichen Dinge eines rückkehrenden Entführungsopfers durch die Behörden beizeiten durchgesehen werden, kann ich nicht verwerflich finden: Immerhin besteht die Möglichkeit, daß die betreffende Person (unwissentlich) durch die Entführer mit einer Abhöreinrichtung, einem Sprengsatz, oder ähnlichem versehen wurde.


    Bedenklicher finde ich, daß Osthoff, sollte sich der Anfangsverdacht erhärten, nicht nur ihre eigene Entführung aus niedrigen Gründen der persönlichen Bereicherung vorgetäuscht, sondern die deutsche Öffentlichkeit schlicht und ergreifend mehrmal s belogen hat.


    Und das hat die Öffentlichkeit, die die sicherlich beträchtliche Lösegeldzahlung ja finanziert hat, nunmal nicht ganz so gerne.



    Nebenbei: Daß der Spiegel die Story zur Stunde im Gegensatz zu den übrigen deutschen Leitmedien (SZ/FAZ/...) nicht als Aufmacher platziert, spricht im Übrigen ebenfalls für sich, wie ich finde.


    Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja noch eine schöne Agentenposse serviert.



    Herzlichst, Tobsen

    Der Klarspülvorgang nimmt die meiste Zeit in Anspruch - die Maschine spült also die längste Zeit "klar", und kommt nicht zum Ende des Vorganges.


    Normalerweise ist es ja so, daß das Geschirr in der Maschine bei Beendigung des Vorgangs noch heiß/warm ist und dann "getrocknet" wird.


    Im gegebenen Fall jedoch spült die Maschine solange "klar", bis das Wasser kalt ist und pumpt nicht rechtzeitig ab. - Irgendwann jedoch, also nach ein paar Stunden, scheint dann aber doch abgepumpt zu werden. Reinigungsergebnis nicht so optimal, leider.


    Herzlichst, Tobsen

    Servus Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit meiner Geschirrspülmaschine. Das gute Ding lief völlig ohne Probleme, doch seit etwa 2 Wochen dauern die Spülvorgänge eine halbe Ewigkeit: Bis zu 3 Stunden, und das im Spar-Programm.


    Es handelt sich um eine Bosch Silence, dürfte jetzt etwa 2 Jahre auf dem Buckel haben (wurde in der Wohnung übernommen)


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seiner Geschirrspülmaschine? Wie ist Abhilfe zu schaffen. Alle Siebe, etc. hab ich schon kontrolliert.


    Vielen Dank,


    Herzlichst, Tobsen