Nachts wird es in der Stadt Dunkel-ist das noch wo so?

  • Ich rege mich nicht auf.
    Mir ist das sowas von egal ob der Weg da geräumt ist oder nicht, ich hab lediglich Stefan nochmal darauf hinweisen wollen, was ich genau geschrieben habe.


    Btw. bei uns im Park gibt es nur Enten und da wir zu viele Enten haben, haben die bald nichts mehr zu lachen.
    Mein Nachbar ist Jäger und hat jetzt den Auftrag ~40 Enten abzuknallen :)
    Vielleicht ist das ja ne gute Sonntagsunterhaltung für die Omas.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wie es da mit der Haftung aussieht. - Hängt die Stadt dann pro forma ein Schild mit "Weg nicht beleuchtet - Benutzung auf eigene Gefahr" auf?



    Gut, daß das K750i eine ausreichende Taschenlampe mitbringt...



    Herzlichst, Tobsen




    PS: München leuchtet.

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie es da mit der Haftung aussieht. - Hängt die Stadt dann pro forma ein Schild mit "Weg nicht beleuchtet - Benutzung auf eigene Gefahr" auf?

    Geniale Vorstellung: Auf jedem Baum pappt ein Schild "Achtung, dieser Baum könnte Äste abwerfen. Stehen auf eigener Gefahr".


    Wieso steht eigentlich nicht im Personalausweis "Leben auf eigene Gefahr" ? :confused:


    Um bei dem Beispiel mit den Bäumen zu bleiben: Die Stadt muss bei einem Astbruch nachweisen, dass der Baum kontrolliert wurde. So ist es die Pflicht der Bauverwaltung einmal jährlich alle Bäume zu kontrollieren und ggf. zu stutzen. Geschieht dies nicht, haftet die Stadt für Schäden durch umgefallene Bäume.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie es da mit der Haftung aussieht. - Hängt die Stadt dann pro forma ein Schild mit "Weg nicht beleuchtet - Benutzung auf eigene Gefahr" auf?

    Die Laternen sind afaik mit einem roten "Band" gekennzeichnet ...

  • da hat unsere Stadt dann wieder den Vorteil.
    Man weiss nicht hat einem jemand den Ast übder den Schädel gezogen oder ist er vom Baum gefallen. Sehen tut man ja nix in der Nacht :D

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Die Laternen sind afaik mit einem roten "Band" gekennzeichnet ...


    Stimmt genau...und da es diese Bänder (und somit auch nachts ausgeschaltete Laternen) schon seit Ewigkeiten gibt, ist es eigentlich verwunderlich, dass das Thema solche Wellen schlägt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Laternen sind afaik mit einem roten "Band" gekennzeichnet ...


    Das kann ich bestätigen. Komme auch aus dem Frankenland (scheint ja eine kleine Invasion in diesem Thread zu sein ;) ...) und wohnte hier schon in einigen Gemeinden bzw. Städten. Überall gab es in Wohngebieten (nicht an Hauptstraßen) diese Lampen mit rotem Band drumrum. Diese werden nach 0.00 Uhr abgeschaltet und brennen also nur in den Abstunden bzw. am frühen Morgen.


    Ich finde das prinzipiell in Ordnung. Es muss eben unterschieden werden zwischen Hauptstraßen und Wohngebieten und dann natürlich darf auch der Sicherheitsaspekt nicht zu kurz kommen. Ist ein Gebiet eben besonders gefährdet, z.B. in Sachen Einbrüche usw., dann bringt eine Abschaltung natürlich nichts.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Bei nebenstrasse oder Gwerbegebieten wäre ich ja noch dafür aber alles abschlaten finde ich auch heute noch nicht richtig. Ich kann mich nicht richtig anfreunden damit.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso steht eigentlich nicht im Personalausweis "Leben auf eigene Gefahr" ? :confused:

    Weil Du dann ja niemand mehr verklagen kannst, sollte Dir was passieren :D Genau das meine ich ;) Wir haften nicht mehr selbst, sondern für die Dummheit und Mißgeschicke der anderen. Nur die Stadt darf ein Schild aufstellen "Nicht gestreut blablabla" oder schützt sich vor Ansprüchen des Bürgers, indem sie rote Bänder um Laternen bindet oder auf Schlaglöcher hinweist (wobei auch hier wieder das Phänomen ist, dass ich nicht mehr selbst denken muss - eigentlich seh ich ja, dass die Straße Schlaglöcher hat, fahre entsprechend langsamer und versuche nicht die Stadt zu verklagen, weil ich bei 60km/h mit die Achse gebrochen hab... ;))

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Es gibt Länder in denen die Einwohner solche Sachen selber in die Hand nehmen, wo Schulen und Kindergärten in Elterninitiativen etc. in Ordnung gebracht werden.
    Der Unterschied zu den Deutschen ist allerdings, das die nicht Quatschen sondern was machen...


    ...und bedeutend weniger Steuern und sonstige Abgaben zahlen :rolleyes:


    Was das Räumen betrifft, in einer größeren Stadt muss der Winterdienst natürlich 24h einsatzbereit sein. Auf dem Dorf sicher nicht.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!