Nachts wird es in der Stadt Dunkel-ist das noch wo so?

• Tja, und damit sind wir imho in einem Teufelskreis. Die Selbstregulation wird institutionalisiert, somit muss keiner selbst mehr aufpassen oder sich vom anderen mehr was sagen lassen. Das produziert mehr Deppen, was mehr Nachregulation erfordert usw. ;) Gesunder Menschenverstand ist einfach nicht mehr gefragt, denn es gibt ja "ein Gesetz, was das regelt"...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Stefan,

richtig lesen :)

Ich bin um 0300 gestürzt und war um ~1200 mittags wieder an der Stelle unterwegs.

Das mit der Hüfte ist zwar übertrieben, aber ich denke man kann erkennen worauf ich hinaus wolle, oder?

Und Studenten müssen nunmal sparen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wohne auch im Frankenland!
    Bei mir in der Gemeinde geht auch das Licht um ca. 1.00Uhr aus. Stört mich aber nicht weiter.
    Bei meinen Eltern, ca 10km weg, konnte man das andere Extrem beobachten. Da wurde ein neues Baugebiet ausgewiesen und wie sich das gehört bevor mit dem Bau des ersten Hauses begonnen wurde, erst einmal die Straßen und Gehwege incl. Beleuchtung gebaut. Da brannten die ganze Nacht die Straßenlaternen an Straßen, die keinerle sonstige Bebauung aufwiesen, noch von irgendeinem Auto oder Fußgänger genutzt wurden, da das ganze Baugebiet absolut am Ortsrand liegt. Da gibt es auch überhaupt keinen Durchgangsverkehr.
    In solchen Fällen sollte durchaus über eine Abschaltung nachgedacht werden. Der Strom kommt schließlich nicht aus der Steckdose!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Tja, und damit sind wir imho in einem Teufelskreis.

Trotzdem ist ein gesundes Mittelmaß sicherlich angebracht.

Zitat

Gesunder Menschenverstand ist einfach nicht mehr gefragt, denn es gibt ja "ein Gesetz, was das regelt"..

Kannst du mir dafür ein Beispiel nennen? Mir ist nicht bekannt, wo ich behaupten würde, dass ich so handeln oder reagieren würde. Und die Leute die es sowieso nicht interessiert, die brechen auch weiterhin Gesetze.

• Vor einigen Jahren war ich beruflich in Belgien . Dort sind sogar die Autobahnen nachts beleuchtet.
    Die Gründe dafür würden mich mal interessieren. An Kleingeld scheint es denen dort aber nicht zu mangeln.
    Hat Belgien AKW´s um besonders billigen Autobahnbeleuchtungsstrom zu produzieren?

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von Locke
    Ist bei uns in Schwerin seit ein paar Monaten auch so!
    Grad die ganzen Hauptstrassen sind nachts stockdunkel!
    Und sowas nennt sich Landeshauptstadt...

Hier ist noch ein Schweriner. ;)

Wie Locke schon sagte, sind hier in SN teilweise ganze Straßenzüge(auch-2-3 spurige Hauptstraßen) nachts nicht mehr oder von 22-4Uhr nicht beleuchtet. Von den Nebenstraßen ganz zu schweigen, die sind dauernd dunkel.

Ich persönlich arbeite in einem Gewerbegebiet im Süden der Stadt und muß dort in der Frühschicht morgens gegen halb sechs und in der Spätschicht abends gegen halb zehn von der Straßenbahnhaltestelle zur Arbeit und zurück gehen und hab mich in den letzten Tagen schon mehrfach fast geschmissen, danke liebe Landeshauptstadt(über 90 Tausend Einwohner). Mit Licht wäre das nicht passiert. :(

Und von wegen Streuen auf Nebenstraßen, haha. Joggingwege streuen, haha. Nix is, dat hat seit locker 10 Tagen hier nich mehr geschneit und die haben immer noch nicht geräumt, die Wege sind vom Auftauen und wieder Zufrieren jetzt reinste Eisbahnen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Da ist es doch eine annehmbare Alternative, dass es hier und dort nachts mal dunkel ist und morgens um drei ein Betrunkener auch mal gepflegt ausrutschen darf.

Auf Winterdienst auf Gehwegen, die nur der Abkürzung dienen, und sich umgehen lassen kann man sicher auf den Winterdienst verzichten, aber auf normalen Strassen und Gehwegen kann man sicher nicht auf den Winterdienst verzichten, und in Kauf nehmen das jemand wegen Eisglätte ausrutscht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)aber auf normalen Strassen und Gehwegen kann man sicher nicht auf den Winterdienst verzichten, und in Kauf nehmen das jemand wegen Eisglätte ausrutscht.

Herrje - es geht hier um einen Weg, welcher nachts um 03:00 Uhr nicht geräumt war. Was erwartest Du - dass der Winterdienst 24 Stunden im Einsatz ist?? :rolleyes:

Stefan

• Und der, wie ich jetzt schon zum 3. mal erwähne, am Folgetag um 12:00 Mittags immer noch nicht geräumt war.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Und der, wie ich jetzt schon zum 3. mal erwähne, am Folgetag um 12:00 Mittags immer noch nicht geräumt war.

Hi,

Dann nimm doch einfach eine Schaufel, einen Eimer mit Sand und zwei deiner Studentenkollegen mit - und beräume den Weg - so das die Omma Gefahrlos Tauben füttern kann.

In der Zeit wo du hier tippelst, darüber lamentierst und dich wund schreibst, wäre dieser Akt der Menschlichkeit längst geschehen.

Zum einen hätte es mehrere Vorteile:

- Du hast nix mehr zum drüber Aufregen
    - Omma kann sicher laufen
    - du fällst nachts nicht mehr hin
    - eine Gute Tat wäre vollbracht
    - die Tauben im Stadtpark wären satt

Zum anderen würde es zeigen, das es in Deu Leute gibt, die Statt sich aufzuregen, etwas dagegen tun, würde dieses Beispiel Schule machen, und sich auf andere Übertragen - wäre vieles einfacher und besser, freundlicher und sozialer.

Ausserdem könntest du dir auf die Fahne schreiben, das du diese "Bewegung" gestartet hättest - das wär doch was?

Es gibt Länder in denen die Einwohner solche Sachen selber in die Hand nehmen, wo Schulen und Kindergärten in Elterninitiativen etc. in Ordnung gebracht werden.
    Der Unterschied zu den Deutschen ist allerdings, das die nicht Quatschen sondern was machen...

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!