Gmail-Account statt GoogleMail-Account einrichten

  • Hi,


    genau das funktioniert seit heute bei mir nicht mehr, bzw. bei einer Einladung für einen Freund. Hat jemand noch eine Idee?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Was genau war denn eigentlich die Kontroverse? Wieso wollte man in Deutschland nicht Gmail verwenden? :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was genau war denn eigentlich die Kontroverse? Wieso wollte man in Deutschland nicht Gmail verwenden? :confused:


    Falls du den Namen meinst: Klick
    Man kann aber einfach anstatt der Endung @googlemail.com, die normale Endung @gmail.com, ist deshalb wohl nur eine rein formelle Sache. :confused:

  • weil irgendson hanswurst g-mail als domain hat und privat einen emailservice angeboten hat. der meinte dann dass gmail zu verwechslungen fuehren wuerde und fuer ihn geschaeftsschaedigend sei. da hat der junge dann seine 15 minuten ruhm in form von tv interviews bekommen und vorbei wars..

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nur sagen, dass es möglich ist @gmail-Adressen weiterhin zu bekommen. Es geht wie folgt:


    1. Proxy von http://www.proxy4free.com/ auswählen
    2. Proxy einstellen
    3. Link in der Einladung klicken
    4. Am Ende des Links gd=1 in gd=0 ändern
    5. Seite aktualisieren (F5)
    6. Und schon steht @gmail.com da


    Bei mir hat es auf jedenfall gerade noch funktioniert ;)


    Viel Spass damit!

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Bestätige:


    Mit dem Proxy 82.189.216.152 an Port 80 hat es grade bei mir funktioniert, sogar ohne den Link zu ändern.


    Habe 3 Gmail-Adressen angelegt, alle funktionieren wunderbar.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Ihr könnt doch auch einfach eine Googlemail.com anlegen, denn die ist auch unter xxx@gmail.com erreichbar! :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ihr könnt doch auch einfach eine Googlemail.com anlegen, denn die ist auch unter xxx@gmail.com erreichbar! :D


    Das wissen alle ;), darum geht es aber nicht. Das Problem (es ist zugegebenermaßen ein sujektives) entsteht bei Angabe des Absenders und dem Antworten auf Mails.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!