Beiträge von Tobsen

    Ich nehme das einfach mal als Reaktion und (wenn auch kleines) Machtwort. Jedoch muß ich sagen, daß ich Krähes Aussagen sehr unterstütze und das überschwengliche Begrüßen anbiedernd und nicht gerechtfertigt empfinde.


    Auch wenn mittlerweile etwas Zeit vergangen ist, sollte man nicht so leichtfertig mit dem Persilschein wedeln. Das ist ein Schlag ins Gesicht der so oft zitierten Community.


    Ich unterstütze die Meinung von Carsten im Punkt der Aufklärung: Stückweise wird noch vieles zu Tage treten. - Leichter und für alle Beteiligten besser wäre es jedoch, die Geschichte einmal im Ganzen und für jedermann zugänglich aufzurollen: So gibt es diese Wissensprivilegien (...im Chat von XXX erfahren, daß... / ...per PM in Kenntnis gesetzt, daß...), die sich durch die Community ziehen, nicht mehr und das Thema würde in einem Thread ne Woche durchgenudelt und dann Schluß.


    Krähe hat Recht: Wer alles weiß, dem fällt es leicht, ein Gentlemen's Agreement abzuschließen: Schließlich muß er nicht mit dem unguten Gefühl leben, "verarscht" oder in anderer Weise übervorteilt worden zu sein.


    Noch eine Sache: Resignation, wie einige mittlerweile proklamieren, ist in jedem Fall der falsche Weg. Kein Problem wird durch Aussitzen gelöst.


    Es mag ja sein, daß SF ein netter Kerl ist (ich habe Ihn auch mal kennen gelernt), jedoch scheint er (oder persönlich: scheinst Du, Stefan) kein Gespür für taktisch geschicktes Verhalten jeglicher Art zu besitzen: Nur so kann ich mir den oben zu besehenden Kommentar erklären: Was für ein Affront gegenüber der Gemeinschaft!


    Klüger wäre es wohl gewesen, zu verkünden, daß HK endgültig entglitten ist und man mit den Vorkommnissen dort nichts mehr zu tun hat (und haben will). Zugegeben, das klingt nach Offenbarungseid und Bankrotterklärung, wäre aber allemal vernünftiger als sich jetzt mit "Urlaub" und TT-Account durchzumogeln.


    So möchte man dem Geschundenen doch zurufen: "Gib Dein Kind HK auf, Stefan, von welch ungleich größerer Bedeutung ist Dein echtes Baby!" - Es wäre eine Katharsis, die uns allen guttäte. - Nicht zuletzt weil es Carsten (den ich ob seiner Ehrlichkeit einmal mehr lobe!) und den Anderen die Plage der ständigen Rechtfertigung vom Halse schaffen würde:


    Carsten hat richtig erkannt: TT fußt auf den Altlasten von HK: Der Übergang ist fließend, ein sauberer Schnitt nicht erkennbar und auch nicht möglich. Eine Reinigung - hart, schnell und gründlich - täte uns allen gut:


    Der Verve und Elan von TT begeistert mich jeden Tag aufs Neue: Wir können es (wieder) schaffen: Aber nur gemeinsam und mit den richtigen Mitteln zur rechten Zeit: Was auf Geheimhaltung und Desinformation gründet, kann nicht von Dauer sein - das hat das traurige Beispiel HK erst gestern wieder deutlich gezeigt.




    Herzlichst, Tobsen

    Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Kann man das hier mal zu machen?
    Erstens ist der Beitrag vom Mai und zweitens wird hier wieder wild über ein Thema spekuliert, daß in anderen Threads angesprochen ist. Drittens steht das A/K Forum in "Telefon-Treff Intern" und so TT-Intern ist das selbst grob betrachtet nicht. Als Vierten und letzen Punkt ...*shit vergessen*


    Nuja, auf jedenfall denke ich, daß eine Schließung Sinn macht.



    Zitat

    Jopi:
    [...]
    Ich denke, dieses Schlusswort reicht als virtuelles Schloss.
    Nehmt Euch diese Worte bitte zu Herzen.



    Sagt mal, les ich noch richtig?
    Das kann und will ich jetzt aber wirklich nicht so recht ernst nehmen!



    Herzlichst, Tobsen

    Alles klar, ich will nur nicht wieder als einsamer Fox Mulder dastehen, denn sonst denken noch alle, ich bin ein paranoider Gespensterseher...


    Ich bin doch ein lieber, netter, lustiger Tobsen!


    Aber das Kind ist wohl schon in den Brunnen gefallen... :D *plumps*




    Herzlichst, Tobsen




    Du wirst doch nicht zurücktreten?
    Oder meinst Du zurück treten?
    Oder zu Rück treten?


    Oder aber falls du zurückträtest?



    :D
    Herzlichst, T:)bsen

    So, jetzt wieder mal Tobsen-Genörgel:


    Wie siehts denn mit dem Favicon aus?
    Das macht IMHO viel her und bei der Flut an Favoriten, die sich mit der Zeit ansammeln, ist es eine gute Hilfe!



    und die


    ...


    find ich immer noch EXTREM unansehnlich...
    Kann man die nicht auf TT stylen?


    Danke!


    Herzlichst, Tobsen