-
Für diesen Adapter scheint es allerdings auch noch nicht wirklich gute Linux-Treiber zu geben, von daher solltest du vll einfach noch ein bisschen abwarten, bis der Adapter vollständig unterstützt wird. Funktioniert WLAN unter Windows problemlos?
Sollte auch unter Windows das gleiche Problem auftreten, würde ich prüfen, ob nicht ggf. ein Austausch des bereits verbauten WLAN-Moduls in Frage kommt. (Mini-PCI Card)
Die Empfangs-/Sendeleistung von Bluetoothsticks ohne Antenne ist IMHO nahezu grundsätzlich schlechter, als die eines halbwegs aktuellen serienmäßig verbauten WLAN-Moduls.
-
Korrekt, trotzdem habe ich innerorts freie Wahl der Fahrstreifen
Kann also auf der Spur fahren, die mir gefällt und überholen, wo frei ist.
Von daher: Nicht aufregen und rechts vorbei. Ist auch gut für den Blutdruck :top:
-
Aber wer hindert mich daran, innerorts rechts zu überholen, wenn links dicht ist? Das Problem erschließt sich mir grade nicht. Aber vll. kann man sich dann nicht so herrlich über seine Mitmenschen aufregen... 
-
Getestet (jeweils E90 und P1i):
Opera Mini
skobbler
Ö-Navi
EQO (läuft jedoch nicht auf z.B. W950i, K800i)
Garmin Mobile XT
-
So, heute morgen war wieder alles wie immer. Alles funktionierte wieder einwandfrei, sowohl Daten als auch Sprache. Sehr seltsam alles.
-
So, da hier keine Probleme vorliegen, ist gerade bei 2 Karten der Empfang komplett weg.
Bei 2 verschiedenen Geräten (mit 2 verschiedenen SIM-Karten) keinen Empfang mehr... Mein Bruder kommt mit seiner Prepaidkarte ein Stockwerk höher nach wie vor ins Netz. Manuelle Netzwahl bringt auch nichts, außer "Zugang verweigert".
PS: Nein, es hat nichts mit Dualmodus zu tun. Beide Netze (GSM und UMTS) sind verfügbar, verweigern den Karten aber das einbuchen. Eine 2. VertragsSIM, die ich zum Testen herausgekramt habe, bucht sich problemlos ein, kann aber nicht telefonieren, da jeder Versuch rauszuwählen sofort scheitert.
-
Zitat
Original geschrieben von j-g-d
Aber um 17:30 Uhr hat leider keine Werkstatt geöffnet, daher die Frage ich Forum!
:eek: Wo lebst du denn? Also hier haben die Werkstätten bis 18:00, teilweise 19:00 auf...
-
Die Zuhauseadresse ist seit der Superflat vorhanden und wurde beim Tarifwechsel übernommen.
Die Abbrüche treten nur hier auf. Sobald ich mich an anderen Orten befinde, ist telefonieren problemlos möglich. Daher bin ich ja von einem Netzfehler ausgegangen.
-
Es lief vorher mit Nokia 6630/K800i/P1i/K610i und selbst mit dem E90 ohne Probleme. Meine Frau hat die Probleme nur bei Telefonaten mit mir und anderweitig keine Probleme.
Wir haben trotzdem auch dort eine Störungsmeldung durch die Hotline weitergeben lassen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie hier: Vodafone sind keine Probleme bekannt.
Bisher hat das Ganze über knapp 14 Monate reibungslos funktioniert. Seit ca. 2 Wochen nun nicht mehr, jedenfalls nicht mehr reibungslos. Um ehrlich zu sein nerven diese ganzen Verbindungsabbrüche mittlerweile ziemlich.
Die einzige Änderung ist eine Tarifumstellung von der Superflat auf Kombicomfort Zuhause mit Happy Family Option (5 Mitglieder) meinerseits vor ca. einem Monat.
-
Ja, voller Ausschlag, auch während der Bild-/Tonaussetzer. Nachdem das Telefonat dann weggebrochen ist, zeigt das E90 immer "Netz belegt" bzw. "Verbindungsfehler" an. Das K610i bricht in so einem Fall sang- und klanglos ohne jede Fehlermeldung ab.